melodyne plugin

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Reaktionen
10
moin

und gleich noch ne frage hinterher (bin grad wie wild am mixen :p)
zum melodyne [g=8]plugin[/g] (wird wahrscheinlich equivalent zu den anderen melodyne versionen sein)

also:

ich habe jetzt meinen gesang schön arrangiert:

verse 1 [g=52]chorus[/g] verse 2 [g=52]chorus[/g]

so jetzt habe ich verse 1, den ersten [g=52]chorus[/g] und verse 2 "hingepimpt".

das problem nun: ich möchte, dass [g=52]chorus[/g] 2 exakt der selbe [g=52]chorus[/g] wie 1 ist.
wie kann ich das in melodyne machen ?
wenn ich den 2. [g=52]chorus[/g] nochma aufnehme und ihn wieder bearbeite ist er ja uU nicht 100% der selbe wie [g=52]chorus[/g] 1.
an die möglichkeit des bouncens hab ich schon gedacht, jedoch arbeite ich lieber "on the fly", damit ich schnell noch etwaige eingriffe vornehmen kann.

mfg

mik

eigentlich mach ich sowas ja net aber diesmal ich es extrem wichtig deshalb push ich mal dezent :p (tut mir leid)

Hi

einfach den ersten [g=52]Chorus[/g] kopieren und hinschieben?!
:)

Trotzdem eine interessante Frage ...

(... möglicherweise weiss hier nicht jeder, dass im Zusammenhang mit Melodyne [g=8]Plugin[/g] einige Besonderheiten beachtet werden müssen.)

Melodyne [g=8]Plugin[/g] arbeitet ja nicht so wie Autotune.
Daher kannst Du auch nicht einfach den 2.[g=52]Chorus[/g] mal schnell austauschen.
Wenn Du den 1.[g=52]Chorus[/g] einfach an die Position des 2. [g=52]Chorus[/g] kopierst. musst Du auf jeden Fall die Einstellungen im Melodyne [g=8]Plugin[/g] nochmal verändern bzw. komplett erneuern, denn das Material ist ja nun ein völlig anderes.

Die Variante mit dem bouncen ist da eventuell eher angebracht.
Du kannst das [g=8]Plugin[/g] auch offline einrechnen.