Melodyne in V3 macht Probleme

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
Das Problem hab ich erst seit ich auf die V3 bin. In der 2.6. lief alles perfekt.
Ich hab die Professional Version.

Sehr oft wenn ich eine Spur mit "Melodyne bearbeiten" will, öffnet sich Melodyne nicht als Version Editor, die ich ja installiert habe, sondern als nicht bearbeitungsfähige Oberfläche >>> siehe Screen.

Manchmal funktioniert es wenn ich mehrmals öffne uns schließe, in der Regel aber nicht mal nach dem 5. Versuch ?!

Außerdem dauert jedes mal das Öffnen von S1 sehr lang, das ging unter 2.6.. auch deutlich schneller.

Was kann ich tun ?
 

Anhänge

  • Melodyne.jpg
    Melodyne.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 225
Moin,

bei mir hat es eben auch nicht funktioniert mit Apfel+M (OSX User). Ich habe dann Melodyne nochmal neu installiert und neben die AU auch die VST und VST3 reingenommen und nun klappt es. Eventuell geht es nur mit der VST oder VST3? Hast du beide installiert? Und VST und VST3 auch aktiviert?
 
Ach sorry!

Ab und zu scheint es ja bei dir zu klappen. Das war irgendwie wieder aus mein Kopf verschwunden. Dann wird es daran wohl nicht liegen.
 
Keine Ahnung ob VST oder VST 3 installiert ist ?

Ich arbeite nur mit Audiospuren.
Ich bearbeite mit Melodyne auch nur Audiospuren (Stimmen, Instrumente)

Wie gesagt, das bröselt erst seit V3
 
hey cool, da wird einem ja toll geholfen ... ich werde das mal im S1 Forum posten ;-)
 
Bin kein S1 User, aber mal so allgemein: du solltest deine Seriennummer nicht so frei rum Posten, oder?
 
Die Frage, ob Melodyne als VST3 installiert ist, wurde nicht ohne Grund gestellt. Mit "Keine Ahnung ob VST oder VST 3 installiert ist" als Antwort darauf kann keiner etwas anfangen. Es sei denn, er wäre Hellseher...

Welches Betriebssystem, welche Version (Nr.) von Melodyne werden genutzt? Wurde Melodyne direkt via S1 eingebunden (AUDIO>Mit Melodyne bearbeiten Strg+M) oder als Vst-Plugin (als Insert-Effekt)?
 
Für die Funktion "Mit Melodyne bearbeiten", muss das VST3 im Plugin-Ordner auftauchen, AU weiß ich nicht, ist bei mir abgeschaltet. Zumindest unter OSX ist das so.

Dann. Hast du die Melodyne-Lizenz auf einem Dongle? Gibt es damit evtl. Probleme? iLok und Win10?

Und die neuste Version Melodyne?

Gruß
Peter
 
Vielen Dank für die Hilfe :)

@Black Wave
danke für den Hinweis

@Wave
Welches Betriebssystem, welche Version (Nr.) von Melodyne werden genutzt? Wurde Melodyne direkt via S1 eingebunden (AUDIO>Mit Melodyne bearbeiten Strg+M) oder als Vst-Plugin (als Insert-Effekt)?

Betriebssystem - Windows 7
Melodyne - Editor 2

Einbindung von Melodyne erfolgt bei mir immer so:
Klick auf das Event mit der rechten Maustaste - "Mit Melodyne bearbeiten" wählen, dann Linksklick, voila

Nochmal, VST 3 keine Ahnung, was ist das überhaupt ?
Ich hab S1 Professional mit Melodyne Essential gekauft, dann hab ich vor 2 Jahren bei Melodyne das Upgrade auf Editor gekauft. Wie jetzt die Beiden S1 und Melodyne das checken, dass beides zusammen läuft ist mir wurscht ;-)
Es muss laufen !

Wie schon geschrieben, es hat ja perfekt funktioniert unter V2 !
Beim upgraden auf V3 wurde ja sonst nix geändert aber seither brezzelt es

@NoDongle
Kein iLok, kein Win 10
 
Ich würde an deiner Stelle auch mal nach einem Update von Melodyne schauen, falls noch nicht geschehen.
Ich habe hier die neueste Melodyne-Version und keinerlei Probleme, weder in Cubase noch in S1 V3.
 
Das Einbinden von Melodyne (via ARA) gehört zu den Dingen, mit denen ich in Studio One keine Probleme habe. Grundsätzlich funktioniert das also.

Eventuell beißen sich bei Dir zwei verschiedene Versionen. VST3 ist das neuere DLL-Format für VST-Plugins. Diese DLLs haben die Endung ".vst3" und liegen unter "C:\Program Files\Common Files\VST3" (bzw., wenn Du auf einem deutschen Windows-System unterwegs bist, unter "C:\Programme\Common Files\VST3"). Das gilt für die 64-Bit-Version, für die 32-Bit-Version wäre das "C:\Program Files (x86)\ ...".

Es kann sein, dass im VST3-Ordner verschiedene Versionen von Melodyne in unterschiedlichen Unterordnern liegen. Ebenso können in Deinem VST2.4-Pfad verschiedene Versionen liegen. So etwas ist mir in der Vergangenheit einige Male passiert, und das führt bei manchen DAWs zum Absturz oder zu seltsamem Verhalten.
 
Und, klar, immer schön die neueste Version verwenden! :)
 
Nochmal, VST 3 keine Ahnung, was ist das überhaupt ?

... ist mir wurscht ;-)
Es muss laufen !

Na dann muss sich hier auch keiner (außer dir) mit dem Problem befassen. Trotzdem viel Glück...
 
Nochmal, VST 3 keine Ahnung, was ist das überhaupt ?

... ist mir wurscht ;-)
Es muss laufen !

Na dann muss sich hier auch keiner (außer dir) mit dem Problem befassen. Trotzdem viel Glück...

Du hast das komplett aus dem Zusammenhang gerissen, so kann meine Aussage falsch interpretiert werden !

Es ist mir wurscht wie S1 und Melodyne machen damit es funktioniert, so mein ich das ;-)
Wenn ich S1 kaufe und dort Melodyne intergriert ist, ich beide auf die aktuelle Version update, dann geh ich davon aus das es funktioniert.

Da es bei mir seit dem upgrade von S1 auf V3 nicht mehr reibungslos funktioniert, muss ein Fehler vorhanden sein ?!

Und vielleicht hat wer anders auch das Problem und weiß die Lösung ?

Ich werds aber jetzt mal belassen weil ich in den Weihnachtsferien den neuen PC bekomme.
Da wird dann eh alles neu installiert und dann schau ich mal weiter, vielleicht hat sich das Problem dann von alleine erledigt.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben