Melodyne der Wahnsinn !

ne ich mein die bei dem Video, dieses Reagay:D Zeugs.
Wo kann man die von dir (Fabs) hören?:)

mfg
Torn

Ich habe von nem Kollegen der sein Studio aufgelöst hat den Rechner abgekauft. Da war das halt mit drauf weiss gar nicht genau was für ne Version das war. Naja der Rechner hat mich 1600 €uronen gekostet was ich ansich für nen high end studio rechner mit software extrem wenig fand und daher dann gekauft habe. Da waren halt leider keine Dokumente dabei. Leider hat er auch seinen [g=398]Dongle[/g] mitgenommen so dass die Steinberg Proggies unbrauchbar waren naja kann man nix machen.

Peace.

@ amigo:
geil! Hätte auch gern nen besseren Aufnahme PC :( (Hoffentlich geht sichs diese Weihnachten aus ;) )

@ TheOutlaw Torn:
Schau mal in meine Signatur :) ;) :)

@SOS: Kommt noch was? +drängel+ ;)

Hoi. Hab mir jetzt auch Melodyne Cre8 geholt.
Sauuuuuu geil.
Aber ja singen sollte man schon können weil das klingt recht schnell nicht mehr human.
Ich find's besonders praktisch wenn man einen Ton über längere Zeit halten muss, dann kann man ihn damit schön gerade bügeln. Klar Pitch correction wenn man leicht danebenliegt mach ich natürlich auch damit.

Ja aber auf live-auftritten sieht man dann ob die Band/der Sänger es drauf hat. Und dann ist man ja nur enttäuscht wenn die Melodyne benutzt haben weil die wie Tokio Hotel singen. (Ich denke die haben das auch benutzt weil die live komisch klingen :D)

mhm SOS???? soundbeispiel???? :p

Also, ich hab hier mal ein Soundbeispiel gemacht.
Was ihr hört ist die 2te Strophe nur gEsang von einem Lied von mir. Im Zip File sind 2 Versionen:
ohne Melodyne
mit Melodyne

*klick* (~1MB)

Edit:
Ich muss sagen, auf den Samples ist KEIN Kompressor. Entschludigt das pls ;)

Also melodyne kann da schon einieges rausholen. Das Hört man aber schon.

Nicht falsch verstehen. Die Stimme ist ziemlich gut nur was ich immer wieder festgestellt habe ist, dass wenn du die Kopfhörer aufhast und den Track hörst und dazu singst, dann passiert das nicht selten, dass du da mal nen [g=40]halbton[/g] verrutschst und dafür ist melodyne die Wunderwaffe. ^^

Nach wievor von dem Prog begeistert.

Greetz amigo

jo weiß, ich benutz melodyne gerne.
Ich sing vl. einmal im monat und bin eig. kein sänger. Da ist Melodyne bei mir "erlaubt" ;)

gibt es bei melodyne auch automatische korrektur? weil genau das finde ich bei autotune interessant. das spart mir arbeitszeit wenn ich es bei einer produktion eh schon stressig habe.

gibt es bei melodyne auch automatische korrektur? weil genau das finde ich bei autotune interessant. das spart mir arbeitszeit wenn ich es bei einer produktion eh schon stressig habe.

Du kannst alles markieren und praktisch "[g=206]Quantisieren[/g]" lassen.
Wenn jetzt noch'n Fehler drinnen is dann kannst du ihn noch mit der Maus verschieben.

Dafür gibts sogar ab der 3er-Version einen Shortcut.
Ansonsten erst Strg+A und dann Doppelklick.
Ob dann alles richtig ist, ... entscheidet das Ausgangsmaterial,
manuelle Korrekturen sind wahrscheinlich an der einen oder anderen
Stelle noch nötig...

ich glaube dann bestelle ich mir lieber die grosse melodyne-version anstatt autotune. nur mal so aus neugier: gibt es auch tdm-versionen? und kann man später updaten?

Große Version von Melodyne? Meinst die gaaanz große? *g*
Also ich find die Cre8 reicht voll weil wenn du paar [g=77]VST[/g] laufen hast und dann Melodyne per Bridge wirds schon wirklich eng und ich hab nich grad den schlechtesten Rechner.
Ausser du willst es natürlich stand alone nutzen.

oha... das teil is ja nur dick. damit bekommt sampling ja komplett neue gesichtspunkte. ich sample ne melodie, änder die noten, kein #### erkennt sie wieder.... ihr wisst was ich mein.

oder ersma der kreative aspekt... ich kann das progi quasi als synthi benutzen, der mir originalgetreue sounds ausspuckt, von echten instrumenten, wenn ich ihn denn mit echten instrumenten fütter. dazu macht es dann noch gleich längenkorrektur per timestretch und eben das pitchen. ey nä... das video auffer ersten seite is ja nur heftig. das haut mich grad n bischen um...

:eek:

allerdings..... die negative seite:

gute sänger? wofür??? studiosänger müssen nich mehr singen können... nur noch ungefähr den [g=253]takt[/g] und die noten treffen.... naja.. deshalb mag ich keine popmusik.

edit:

ICH HASSE DIESE FORUMAUTOKORREKTUR!!!! BEHINDERTE K ACKE!!!!!!!!!! die verschlüßelt sogar das wort s c h w e i n..... wer hat sich denn bitte son schwachsin ausgedacht?

naja, hab einen powermac quad. der hat verdammt viel leistung. aber auch die geht mal zu ende.

von wegen leistung: kann man die korrekturen mit melodyne nicht in die spuren einrechnen? ist doch doof immer die bridge offen zu haben...

ich arbeite gerade in einer einrichtung, die musik und die passenden videoclips mit schulklassen produzieren, so ab 5. Klasse... und dann halt die vocals mit den kiddies aufnehmen.... ich kann nur sagen, ohne melodyne wären die ganz schön aufgeschmissen. die sitzen länger an den gesangskorrekturen als am ganzen rest, ist auch mal ein interessanter ansatz...

ach ja was ich eigentlich sagen wollte: diese zensur der normalsten umgangssprache ist das lächerlichste überhaupt... nimmt dem forum sehr viel kredibilität und ernsthaftigkeit. obwohl wahrscheinlich das gegenteil das ziel war...
einfach peinlich.
und frustrierend, enervierend, nutzlos, weil:

f i c k e n
w i c h s e r
c r a c k e n
n u t t e
f o t z e

soviel dazu
join the revolution.
wortfreiheit für HR.de!!!

naja, für vulgäre wörter habe ich nicht viel übrig. daher bin ich eher fürs behalten der zensur... aber in diesem thread geht es nicht darum sondern um melodyne. wie sieht es nun mit dem einrechnen der korrekturen in die spuren aus?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben