melodyne cre8 und Cubase VST32/5.1

• Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Reaktionen
0
Hallo

Habe mir melodynecre8 gekauft und es auf meinem System intalliert PC Athlon 2200+ 512MB RAM 40GB.Das Programm läuft ohne Probleme aber wenn ich nun mein Cubase starten möchte öffnet es sich nicht,deinstalliere ich melodyne und mach einen neustart,läßt sich Cubase ohne Probleme öffnen,meine Frage,liegt es an meinem Cubase das es sich nicht öffnet oder an der tatsache vielleicht das mein PC zu lahm ist,mein betriebssystem ist XP,sollte dies noch wichtig sein.Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen..............
Habe auch nix im Internet gefunden ob es wichtig ist ob ich Cubase [g=77]VST[/g] oder Cubase SX für melodyne als Hostprogramm brauche,könnte ja sein das es sich mit Cubase [g=77]VST[/g] nich verträgt aber.

Vielen Dank

Gruß aus Kiel

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber falls melodyne REWIRE 2 benutzt hast du mit [g=77]VST[/g] ein problem solang edu nicht auf version 5.4 updatest.. *das update hätte ich übrigens;)*

erst ab da, gibts rewire 2 support..

wir haben das problem mit reason.. bei [g=77]vst[/g] 5 und reason 2.5 versagt rewire und bringt einen fehler... reason kann man dann nicht mehr öffnen.

dein pc ist nicht zu schlapp.. ich kann auf meinem 1.5 GHZ P4 *ca 40% langsamer als deine kiste* 15 spuren zusammen aufnehmen und bis zu 45 widergeben.

du musst dir aber bewusst sein, dass [g=77]vst[/g] leider ein ziemlicher resourcenfresser ist... und du früher oder spähter auf SX bzw. SX2 umsteigen solltest.. um deine resourcen zu schonen;)

Prinzipiell sollte Melodyne auch mit Cubase [g=77]VST[/g] laufen, aber ich hatte damit auch so meine Probleme. Über Rewire ging's zwar halbwegs, aber beim Verbinden von Melodyne über die Melodyne Bridge gab's da schon mal Abstürze.

Warum sich Cubase überhaupt nicht öffnen lässt, ist schwer zu sagen, aber SX2 oder so (bei dem es jetzt bei mir bei ansonsten identischen System problemlos funktioniert) wäre wahrscheinlich nicht schlecht.

Aber andererseits, wäre es natürlich rausgeworfenes Geld, wenn du dir SX besorgst, und dann bemerkst, daß das irgendein anderer Fehler war, und daß es mit Cubase [g=77]VST[/g] vielleicht bei dir auch sehr stabil laufen kann.

Insofern weiß ich nicht was ich dir raten soll.

hallo

Ich habe schon versucht bei der Firma von melodyne nachzufragen aber bis jetzt nach ein paar tagen noch keine Antwort bekommen,wenn ich wüßte das es 100% mit SX1 laufen würde,würde ich halt in den sauren Apfel beissen und dies über ebay versuchen zu ersteigern,bloß SX 2 oder SX3 nützen mir nix weil mein Edirol UR-80 mit den beiden Versionen nicht läuft,nur halt mit [g=77]VST[/g] und SX1.

mfg

aus Kiel

Also mit SX1 läuft es auch bestimmt.
Es läuft ja eigentlich auch mit Cubase [g=77]VST[/g] (5.1), also es ist nicht so, daß Cubase nicht hochfährt oder Melodyne, aber ich hatte halt einige "Einfrierungen" und dergleichen. Nur bei der Verbindung via Rewire gab es keine Probleme.
Vielleicht íst es aber auch so, daß genau meine Audiokarte, in Zusammenhang mit Cubase [g=77]VST[/g] und Melodyne und genau meinem Rechner irgendwelche Probleme hat und daß es eigentlich auch unter Cubase [g=77]VST[/g] ohne Probleme laufen sollte.

Die Gefahr ist halt auch, daß du dir SX zulegst, und dann noch immer dieselben Probleme hast, weil es vielleicht gar nicht an Cubase liegt sondern an deinen Audiokartentreibern oder so.

Aber prinzipiell denke ich auf jeden Fall daß es unter SX1 laufen sollte.

P.S. Frag mal im Keyboardsforum (
Hier ! ) nach, da ist öfter der Melodyne Mensch anzutreffen, vielleicht geht das schneller als via email Anfrage.

Hallo

Was bedeutet dieses Rewire,bzw was is das????

mfg

aus Kiel

Wieso sollte dein Interface mit SX2 und SX3 nicht laufen. Basiert doch alles auf der [g=12]Asio[/g]-Schnittstelle, und die hat sich seit Ewigkeiten nicht geändert.

Gruß,
ColdSteel

Hi

weiß nicht das sagte Edirol so zu mir,das es nicht funzt weil ich auch schon wegen SX 2 mal nachgefragt hatte

Gruß

aus Kiel

Was bedeutet dieses Rewire,bzw was is das????
Da empfehl ich dir das Cubase Handbuch.
Rewire ist eine Schnittstelle, die erlaubt 2 Programme (also z.B. Cubase &Rebirth, Cubase & Reason oder eben auch Cubase & Melodyne) miteinander zu synchronisieren und außerdem die Audioausgänge des via Rewire synchronisierten Programm als Mischpultkanäle im virt. Mixer in Cubase zu verwenden.

HALLO NORDLICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! würdest du mir vielleicht zuhören????????????? ich schreib nicht bloss zum zeitvertreib threads!!!!!!!

UPDATE auf CUBASE 5.4...
ich hab das UPDATE.. darfst es gerne HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

man..

Hi Samael

Ja danke nehme ich gerne an bloß müsstest du es mir per post zu schicken da mein 56k schleichmodem das so nich schaffen wird wenn es viele MB sind

kann ich dann mit rewire nicht auch fruity loops mit cubase verbinden ?

Keine Ahnung ob Fruity Loops Rewire "kann", aber du kannst FL als herkömmliches [g=89]VSTi[/g] in Cubase einbinden.

jo aber das funzt nicht mit sx 2 zumindest nicht synchron weil mein soundkartenhersteller (m-audiO) irgendwelche treiber noch nich veröffentlicht hat (ich wusste ma wie das heißt mir fällts grad nemmer ein)

Naja, wenn das wegen deinen Audiokartentreibern nicht funktioniert dann liegt's weder an FL noch an Cubase.

Aber ob FL Rewire unterstützt weiß ich nicht. Das müsstest du, der FL hat, aber leicht herausfinden können.

gratuliere.. und wieso hab ich dann 5.4 auf meinem rechner.. ? offiziell, kein #### oder so..

5.4 steht bei INFO.. und ich habs auch selber upgedatet;)