melodischer progressive house

• Ersteller Ersteller FREQUENZLOS
  • Erstellt am Erstellt am
FREQUENZLOS

FREQUENZLOS

Reaktionen
28
hey

hier ist ein zweites stück von mir, das ich euch gerne hören lassen würde;-)

bin für jede art von kritik offen (mix, arrangement, instrumente,...)
freu mich auf eure antworten
http://soundcloud.com/frequenzlos/schlaflos
gruß

keine meinungen zum song!?

Also ich kann dir leider keine prof. Kritik geben, halt nur Sachen, die mir gerad auffallen.
Dieses Knarzen was bei ca. 1:00 einsetzt, kommt bei mir übelst laut aus den Boxen und drängt die anderen sounds schon ziemlig in den Hintergrund. Überhaupt wirkt alles sehr, sehr laut.
Die hellen Synthies wirken irgendwie zu flach.
Vom Aufbau her, könnte es mehr Abwechselung vertragen, vlt ein paar mehr Spielerein usw.

Dein anderen track (sunrise) find ich melodisch, qualitativ, vom arrangement her usw. um Weiten besser.

sehe ich ähnlich...der track ist wirklich anstrendend beim zuhören.

das du es besser kannst, hast du mit deinem anderen track gezeigt. orientier dich auf jeden fall daran und versuche mal songs die dir gefallen so detailgetreu wie nur möglich nachzubauen, dann wirst du schnell merken worauf es ankommt.

ich kann dir diesmal leider kein positives feedback geben...

Hi . Also ich würde sagen daß Du mehr am Aufbau arbeiten mußt und mehr Spannung ins ganze bringen mußt .

Ich produzier auch und ich nehme mir immer einen Referenztrack zur Seite . Nachmachen ist nix ...aber orientieren kann man sich schon .

Auch hast Du nur Rythmus drin ne Fläche und den eigentlichen Leadsound.
Da gehört viel mehr spielerei rein . Rythmische Effekte sind ganz gut z.B. Effekte überhaupt bringen Leben und Vocalschnipsel gehen ganz besonderst nach vorne.
Leadsounds ruhig breiter machen . Das schaffst Du in dem Du den Leadsound duplizierst und dann den einen etwas mehr rechts den anderen etwas mehr links balancierst.
Noch kein Burner
Aber dran bleiben ;-) Ich hab da auch so meine Problemchen aber es wird immer besser .

ok danke für die ehrlichen meinungen

persönlich finde ich auch das andere besser (das hier is auch schon älter)

naja mal sehn ob sich nochwas damit anfangen lässt!

gruß

Also ich finde die Synth Melodie, die von Anfang an zu hören ist cool. Die und evtl. den Bassdrumsound würde ich behalten und mich dann neu inspirieren lassen.

// EDIT: habe in Deinem Profil gelesen, dass Du mit Live 8 Suite produzierst. Ich auch. Evtl. Lust auf ein kleines Kooperations-Experiment? Ich hätte bestimmt ein paar Ideen dazu wenn Du mir das Set schicken würdest. Wenn Du Bock hast, alles weitere per PM.

Hm, klingt halt recht alt, ganz klar '90er.
Alles etwas grob und roh, der Bass simpel auf der Bassdrum, die 909-Beats an sich auch sehr simpel, die Melodie wirkt auch wie millionenfach gehört.. Zumindes müßte mal ein Break her, in dem ein anderer Synth vorübergehend die dränge(l)nde Orgel vergessen macht. Nur einfach vorübergehend ausdünnen (die Orgel) reicht da nicht.

Zurück
Oben