sehr schick. da ich mal davon ausgehe dass du sowieso selber sehr gut weisst, wie gut du bist, erlaube ich mir eine relativ gnadenlose kritik auf hohem niveau, die bitte relativ zur grundlegenden qualität deiner arbeit zu verstehen ist
ich finde du willst zuviel. der track zeigt soviele sachen die du kannst, dass das klare profil verloren geht. wie schon andere erwähnt haben, bisschen sehr viele unterschiedliche drum-ästhetiken auf einmal, da entsteht keine klare klangliche linie, das rutscht dann mehr in die richtung eines sound-demos marke "jetzt neu, NI battery 17! hier ein demo, was es alles kann!".
und vieles ist so busy, dass es von der eigentlich ja tollen idee des kontrasts zwischen hektik vorne und absoluter ruhe hinten eher ablenkt als sie verstärkt. wie so oft glaube ich ist da weniger mehr.
zumal, wenn das programming zu dolle in die "schau mal was ich alles kann" ecke rutscht, dann kriegt das immer sowas ambitioniertes. und "ambitioniert" ist nicht "cool" - ich glaube, mit bedeutend weniger würde das ganze sehr viel mehr aus dem ärmel geschüttelt und gelassener, abgehangener wirken, und dann würde sich auch der kontrast klarer entwickeln. und der ist für mich die eigentliche stärke des stückes - bei drölftausend drumspuren die sechzehntel umzusortieren und mit glitch-instanzen bewerfen ist letztlich "nur" handwerk, der kontrast hingegen ist hier die künstlerische idee. insofern würde ich versuchen, den handwerk-vorführungsregler deutlich runterzudrehen und dafür den "schau mal, eine schöne idee"-regler deutlich mehr nach oben. und dann müsstest du dich wahrscheinlich auch weniger präventiv für die musik entschuldigen und sie würde viel mehr für sich selbst sprechen
nochmal, selbstredend: alles kritik auf hohem niveau. aber die meisten leute auf dem level wollen ja auch gar nicht mehr hören wie toll sie sind (wissen sie selbst) sondern lieber möglichst "hartes" feedback