B
BasisM
- Reaktionen
- 458
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ch hätte am liebsten ein Mikrofon in der Dusche, weil mir dort die meisten Ideen in den Kopf kommen
Man sollte immer Derartiges bei sich haben. Ich habe immer zum Beispiel einen simplen MP3-Player mit eingebautem Mic bei mir. Nichts ist schlimmer als eine verlorengegangene Melodie oder ein bestimmtes Feeling....Ein guter Tip ist hier übrigens auch die Aufnahmefunktion von Handys, oder auf seinen eigenen Anrufbeantworter singen.
Nichts ist schlimmer als eine verlorengegangene Melodie oder ein bestimmtes Feeling.
Musiktheorie...Je mehr du dir allerdings an Hintergrundwissen draufgeschaffst hast, um so einfacher wird es diese Idee auszuarbeiten.
Nichts ist schlimmer als eine verlorengegangene Melodie oder ein bestimmtes Feeling.
Jepp, das ist wohl wahr - sonst bist du später zuhause und überlegst "Habe ich da geschuffelt? - Welche Note war wie lang? " etc
Aber hallo, oder so kurz vor dem Einschlafen - ganz übel ...Ganz schlimm ist es, wenn man Nachts oder noch sehr früh am Morgen wach wird, kommt langsam zu sich und hat plötzlich eine Melodie im Kopf, die so herrlich erscheint und man stellt sich gleich den Rhythmus dazu vor und ist zu faul aufzustehen, um das im PC festzuhalten.
Man wiederholt es immer und immer wieder im Geist und denkt das habe ich mir ein geprägt. Einfach zu faul aufzustehen.
Ganz schlimm ist es, wenn man Nachts oder noch sehr früh am Morgen wach wird, kommt langsam zu sich und hat plötzlich eine Melodie im Kopf, die so herrlich erscheint und man stellt sich gleich den Rhythmus dazu vor und ist zu faul aufzustehen, um das im PC festzuhalten.
Genau so isses bei mir auch. Mein sehnlichster Wunsch ist der nach einer Möglichkeit, mit der man den kompletten Song im Kopf unmittelbar, drahtlos und ohne schädliche Nebenwirkungen auf die DAW übertragen kann!Manchmal hab ich schon eine Melodie im Kopf - gerade wenn das Grundgerüst schon steht, fängt es im Kopf meistens von selber an "zu spielen" und das setze ich dann nur noch auf der Tastatur um.![]()
Ich arbeite gerade an dem Brain2Audio-Kabel... ich kann mich nur nicht entscheiden... Klinke oder USB...
Hat eigentlich mal jemand versucht mit Melodyne Melodyne Spuren "einzuspielen" ?
(Diese frage quält mich schon lange, ist sogar Platz3 meiner Top fragen! )