[?Melodic Techno?]

• Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
S1Fraggle

S1Fraggle

Reaktionen
195
Hallo,
habe mich stilistisch an etwas anderes rangewagt. Sollte aber eigentlich immer noch nach
einer Art Techno klingen. Mehr melodischer oder ruhiger Techno ?
Habe aber schon einen Kommentar bekommen das es etwas wie Vangelis klingt. Ups. Klassenziel verfehlt.
Mich interessiert was Ihr vom Mix haltet. Habe mir gestern Melda Production MMultiAnalyzer
geleistet und nochmal ins Projekt geschaut. Das sieht nicht so gut aus. :-(
Mixen ist halt immer noch bischen schwach bei mir.
Natürlich würd ich auch gerne wissen ob Euch der Song gefällt.
Danke fürs reinhören.

Ich finde den Track eigentlich eher "housy" wegen der Drums und wie der Bass um die Kick rumschlawinert. Bei dem Bass könnte man evtl. 'nen Ticken Level wegnehmen und vielleicht das Pattern nochmal leicht variieren an ein zwei Stellen. Ansonsten klingt es für mich erstmal gut. Habe hier auf meinen Bose Arbeitskopfhörern das Gefühl, das es ansonsten relativ ausgewogen klingt - die sind aber keine wirkliche Referenz.

Auch von der künstlerischen Idee her ganz gut. Ich würde beim Drop bei ca. 3:08 den Arp nicht sofort wieder reinnehmen sondern erstmal reduzierter weitermachen. Überhaupt etwas Geplätscher hat der Track. Vielleicht nochmal mehr mit dem partiellen Aussetzen von Elementen experimentieren?

Ins Gesamt aber gut gemacht und für mein Empfinden anspruchsvoller als der Techno Track, den Du gepostet hattest.

Hmmm, der Reverb tönt nicht optimal. Da stören mich auch zu viele Höhen in der Hallfahne.
Und der Bass - sorry - aber geht für mich nicht. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob er nur zu laut ist. Der bringt den Groove auch nicht so sonderlich nach vorne. Aber Songwriting soll hier ja nicht das Thema sein.

Vom Mixing her finde ich kannst Du Dich bei der stilistischen Richtung an Tale of Us orientieren (die den Techno in den letzten Jahren kräftig aufgemischt haben... und einfach geil sind). Nicht, dass der Track genau in diese Richtung geht. Aber ich finde es bei etwas melodiöserem Techno immer recht erstrebenswert dahin zu kommen. Z.B. klingt mehr der Hall auf den Pads bei Dir am Anfang zu sehr nach Raum... da wäre eine schöne Hallfahne für mich ästhetischer.

Hi,

also mir gefällt es ganz gut. Finde auch das es eher in Richtung House geht. Vom Mix her kommt es auf meinen KRK R8 ganz gut,wobei ich jez auch nicht wirklich der Mixprofi bin. Arrangement passt auch wie ich finde!:music:

Hi,

also mir gefällt es ganz gut. Finde auch das es eher in Richtung House geht. Vom Mix her kommt es auf meinen KRK R8 ganz gut,wobei ich jez auch nicht wirklich der Mixprofi bin. Arrangement passt auch wie ich finde!:music:

So sehe ich es auch :).

Find den Track sehr nice, allerdings die Cymbal Tops sind find ich deutlich zu laut.. Probier evtl mal nen harten LC bei ca. 8k .. dann könnte es passen ;)