Melodic Heavy Metal - Meinungen gesucht ;)

• Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Reaktionen
1
Servus!

FelixNewman brachte mich indirekt auf diese Idee. Er schrieb mir in mein Guestbook auf der Band-HP, dass er sich "Just Say It" runterladen würde, was ich mit meiner Band aufgenommen hab. Nun ist mir aufgefallen, dass des nur ein Ausschnitt des ganzen Songs ist... tja... da hätt ich früher dran denken können :D

Nun würd mich aber trotzdem mal interessieren, wie ihr unsere Mucke so findet. Is mir egal, ob ihr Metal normal hört oder nicht. Bin da offen für alles (solange es net heißt "is scheiße, weils kein HipHop is ;) ).

Den Schnipsel von "Just Say It" gibts hier!!!

Und den kompletten Song "Only A Dream" gibts dafür dann hier!!!

es geht mir weniger um den Sound. Ich weiß, dass der net toll ist. hatten nur sehr begrenzte Mittel und noch net mein jetziges Equipment.
Sagt mir einfach, wie ihr die Songs "handwerklich" so findet. Wäre cool!

Gruß,
Psy

Hallo Psy,

hört sich ja gar nicht so schlecht an vom Sound her. BD hör ich kaum, aber es geht dir ja nicht um den Sound.

Kann es sein, dass ihr die Songs live aufgenommen habt? Hat so ne Live Atmo, kommt gut. Ihr spielt schon ziemlich tight, der Sänger gefällt mir auch ziemlich gut. Ich reg mich eigentlich immer über Vergleiche von der einen mit der anderen Band auf, aber ihr erinnert mich (v.a. vom Gesang her) irgendwie an Dark Quarterer. Euer Sänger hat ein ähnliches Timbre wie Gianni Nepi. Technisch gibts auch nix zu bemängeln, gute Saitenarbeit, solides Drumming.

:headbang: Keep on banging :headbang:

Flo

huch! Das ging schnell! ;)
Danke!
is nicht direkt ne Live-Aufnahme. Wir haben erstmal die Drums eingespielt, während Benny (unser Drummer) über Kopfhörer gehört hat, was ich noch dazu auf der Gitarre treibe (eigentlich nur damit er die Orientierung hat, wo wir gerade sind). und über den Drumtrack wurde dann der Rest gelegt. Vielleicht liegts daran :)

Dark Quarterer sagt mir jetzt garnichts. Kann man sich da irgendwo was ziehen? würd mich echt mal reizen, was von denen zu hören.

Gruß,
Psy

Dark Quarterer sagt mir jetzt garnichts. Kann man sich da irgendwo was ziehen? würd mich echt mal reizen, was von denen zu hören.

Ach ich habs mit den alten italienischen Bands. Dark Quarterer waren eine der ersten Epic Metal Bands, haben sich 200? reuniert. Also Just say it hat mich von der Atmo daran erinnert, auch wenn Dark Quarter nicht ganz so hart rangegangen sind. Es gibt zwar ne Site, aber keine mp3s. Dark Quarterer

Hab die Ertruscan Prophecy daheim, die rockt.

mfg Flo

Ach ich habs mit den alten italienischen Bands.

Hmm... ich glaube, dass war mir auch schonmal aufgefallen und ich hab mich schon öfter gefragt, warum ich nix von dem kenne, was du hier und da mal empfohlen hast, hehe :D

Allerdings muss ich sagen, dass mich Bands wie Rhapsody ein bissl von der italienischen Szene abgeschreckt haben... das war mir einfach zu viel des Guten... ;)
Vielleicht geb ich dem Land musikalisch doch nochmal ne Chance, wenn da welche doch so drauf sind wie ich ;)

Gruß,
Psy

Hey Psy,

die Nummer ist gut. Klar, der Gitarrensound ist nicht so dolle, aber der Song an sich gefällt. Der Sänger klingt in den höheren Lagen etwas gepresst, gerade im Refrain, und hier und da liegt er daneben, aber der Song tritt Hintern!

Grüße,

el_curtismo

Hey Psycholator !!!

Also absoluter Heavy metal fan, muß ich mich jetzt auch mal äußern ! Ich beziehe mich auf justsayit. Das was ich gehört habe gefällt mir, besonders das Solo erinnert mich angenehm an Kirk Hammet, hätte gern noch weitergehört aber dann wars auch schon vorbei. Soundtechnisch ist´s nicht so der Knüller, aber das wird von dem (wirklichen geilen) Riff fast wieder wett gemacht:)

Also wenn ich mir dieses Riff in einem besseren Soundgewandt vorstelle.....hmmmm geil !

Der Sänger klingt stellenweise geil, aber nicht immer leider....trotzdem gefällt´s mir !

Gruß Felix

na dann werd ich auf jeden Fall mehr von uns hören lassen, wenn es soweit ist. Wenn unser Basser mal durch sein Abitur ist, wird wahrscheinlich wieder was aufgenommen. Ob wir des bei mir machen oder doch zu nem Bekannten gehen, werden wir dann sehen.

Und wegen Just Say It tut es mir echt leid, dass es nur ein Ausschnitt ist. Hatte garnicht dran gedacht, als Felix ihn ziehen wollte.

Gruß,
Psy

Ja, mach das unbedingt ! Gute Riffs sind die beste Basis für einen geilen Heavy metal Song, und diese sind bei dir ja offensichtlich vorhanden.

Let the metal flow !

Als Metaller muss ich mir hier auch zu Wort melden :)

Ich find den Song geil und sauber gespielt - nur die Umsetzung ist noch mangelhaft - aber das hast du ja schon selbst gesagt.

Tipp an euren Sänger: Er hat eine schöne, charaktervolle Stimme - aber er muss besser, tiefer atmen und bei hohen Tönen kämpt er sehr. Er sollte mla versuchen bei hohen Tönen den Kopf zu senken, das wirkt Wunder! Man ist bie hohen Tönen irgendwie geneigt, den Kopf zu heben, aber genau das ist scheisse!

Trotzdem geiler Song - den schön aufgenommen und mega wirds!

Gruß, Randy

yo hab mir gerade only a dream gesaugt........kling gar net mal so schlecht
......anders gesagt klingt es ziemlich cool.......erinnert mich persönlich an hammerfall iced earth und so die richtung.
was mir net so gefällt ist der gesang.........is halt net mein geschmack.
soll jetzt net heissen das es schlecht is oder so.... ;)...........

ach ja coole soloarbeit......es wurde erwähnt dass es kirk hammett-style ist
find ich jetzt net net wirklich...kirkstyle....... ;)
is aber trotzdem ziemloichordentliches solospiel :D.................hell yaeh!!!!!
and metal up your ass!!!!!!

grüsse
elvisto

Danke für die Blumen ;)

Des mitm Kopf senken beim Singen muss ich ihm mal sagen und auch selber mal austesten... stimmt aber schon: wenn ich zu richtig hohen Tönen komme, will sich mein Kopf normalerweise nach hinten neigen. Werds mal testen!

Bei Only A Dream hab ich mich ein kleines bissl von Iron Maiden inspirieren lassen. Man merkts vielleicht an dem Main-Lead ;)

Freut mich, dass wir gute Musik zu machen scheinen *lol*

Gruß,
Psy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben