MeldaProduction Christmas Sale 50% auf alles

  • Ersteller TheNokBln
  • Erstellt am
Was sagt Santa Clause zu dem MCompare ????

LG Hedelund
Santa Clause war zu schnell wieder weg, hatte zuviel zu tun ;)

MCompare schaue ich mir, wenn überhaupt, im Laufe der nächsten Tage an.

Der zweite Eindruck zum MAutoDynamicEQ kommt noch, eine Sache hat mich gestört, die ich mir nochmal anschaue/anhöre.
 
Die => Kreativ-Plugins (!) sind fürs Sounddesign und Klangforschung ideal.
Die Normalo-Plugins (Kompressor etc.) halten mit Waves & Co nicht ganz mit, aber darum geht es ja auch nicht.

Die GUIs lassen sich vom User frei anpassen - Gejammer unangebracht!

!
 
Yepp, wobei eine gewisse MIlderung möglich ist :D
Das erinnert mich an Voxengo, auch ein Russe.
Die machen wohl gerne in russisches "U-Boot-Echolot-Benutzerfeeling" ;)

Dennoch ist Elephant mein Lieblingslimiter, in dieser Farbe, Schick
 

Anhänge

  • Elephant.jpg
    Elephant.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 110
Melda sind Tschechen.
 
Die => Kreativ-Plugins (!) sind fürs Sounddesign und Klangforschung ideal.
Die Normalo-Plugins (Kompressor etc.) halten mit Waves & Co nicht ganz mit, aber darum geht es ja auch nicht.

Die GUIs lassen sich vom User frei anpassen - Gejammer unangebracht!

!

Das Gute ist, dass - soweit ich weiss - die alle eine Randomnizer-Funktion haben, ein gutes Feature zur Inspiration.
 
Was sagt Santa Clause zu dem MCompare ????

LG Hedelund
Santa Clause war zu schnell wieder weg, hatte zuviel zu tun ;)

MCompare schaue ich mir, wenn überhaupt, im Laufe der nächsten Tage an.

Der zweite Eindruck zum MAutoDynamicEQ kommt noch, eine Sache hat mich gestört, die ich mir nochmal anschaue/anhöre.

MAutoDynamicEQ
Mich stört der zu lange Zugriff (Sicht und Einstellung) auf die wesentlichen Parameter eines Dynamic EQ.
Threshold, Gainreduction und Co. sind in einem zweiten Fenster, zwar auf Nanometer einzustellen, aber ich habe zwei Fenster auf! Auch sehe ich grafisch nicht sauber, wann der Threshold greift.
Wird mir zwar mit ZappelLeds angedeutet, aber nicht konkret.
Wenn ich Neutron DynamicEQ anschalte, alles auf einer Ebene.
Und da lobe ich mir auch den kostenlosen TDR Nova Parallel Dynamic EQ.
Das meine ich eben auch mit dem GUI, GUI heißt ja nicht nur Grafik und Gedöns, sondern vor allem wie dem Benutzer geholfen wird, möglichst schnell und einfach mit dem Benutzerinface zu interagieren.
Hmmm...

EDIT: Noch besser wirds bei der HP-EInstellung (db/oct.), wieder woanders.
Ne so wird das nix mit uns beiden, obwohl es so gut anfing...
 
MCompare ist klasse. Man kann die Lautstärke der unterschiedlichen Referenzquellen zum eigenen Mix automatisch anpassen lassen und hat so eine objektivere Vergleichsmöglichkeit. Es gibt schönere GUIs, aber zumindest kann man sich das je nach Geschmack einrichten. Dreh- oder Schieberegler, unterschiedliche Hintergründe in Alu, Leder und was weiss ich nicht noch alles. Ist schon flexibel. Und das gilt für alle Plugins von Melda.
 
[ref=[media=youtube]07Df5kDC9xY[/media] oder auch gerne das hier
-E85sHUY (Das ist nur der 3. Teil einer 6-teiligen Serie)
Man sieht im unteren Bereich des GUI die von Dir genannten Parameter aller Bänder auf einen Blick! Diesen Bereich, "BANDS" genannt, kann man im Hauptfenster ausklappen...bzw. man muss ihn ausklappen, denn per Standard ist er nicht sichtbar. Dass die große Anzahl von Finetuning Parameter nicht auf eine Seite passen, ist nicht schön, aber halt einfach notwendig.

Bitte berücksichtigen, das Video von Melda selbst stammt aus dem Jahre 2011! So wie ich Melda kennengelernt habe, hat er hier noch mal ordentlich Feature draufgelegt. Das zweite Video stammt aus dem jahr 2014...

Kennt ihr übrigens den Tipp mit dem - ich nenne es mal - Preset-Morphing. Stammt aus dem Melda-Forum auf KVRAUDIO

1. Add ALL parameters in the plugin to 1 multiparameter.
2. Switch the multiparameter to banks mode.
3. Save this multiparameter as a preset so you can easily recall it again later.
4. Load a preset or change the parameters around to your liking to create state A.
5. Now open up the multiparameter and in bank 1 click the save icon (looks like a floppy disk)
This has basically loaded the state of the whole plugin into the bank.
6. Now repeat from step 4 to make a second preset (state B) and save it into bank slot 2.

This multiparameter will now morph between the two presets and can be modulated too!
 
Mea Culpa.
Du hast recht.
Hatte gestern, Bands und Automatic EQ aufgeklappt, und Threshold wohl im Weihnachtsrausch übersehen.
Ich vermisse lediglich eine Pegelanzeige am Threshold (wann greift die Gainred. des dyn. EQs?)
Ja, ich sehe das im Grunde auch in der Grafik oben (dyn. zweite LInie), aber nicht so wie hier --> siehe Anhang

Wenn es das doch geben sollte, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, zu viele Plugins in der letzten Zeit ausprobiert zu haben ;)
 

Anhänge

  • NeutronEQ_2.jpg
    NeutronEQ_2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 93
Ich vermisse lediglich eine Pegelanzeige am Threshold (wann greift die Gainred. des dyn. EQs?)

Die Dyamikwerte stellst Du doch aktiv und bewusst ein, und wann und wie stark der dynamische EQ reagiert, siehst Du an der animierten Kurve (an der Du sogar zusätzlich auch noch die Frequenz einblenden lassen kannst). Welchen Wert hätte denn für Dich eine Anzeige der Reduktion als Zahl? Damit können Deine Ohren doch gar nichts anfangen. :)
 
Ja, Ohren bei der Einstellung zu verwenden, ist nie verkehrt ;)
Nein nicht die Zahl, sondern u.a der Signalpegel (blau) zusammen mit dem Threshold (weißer Strich in der Anzeige). Führt hier eh zu weit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben