MeldaProduction Christmas Sale 50% auf alles

• Ersteller TheNokBln
  • Erstellt am
Mich schreckt die GUI total ab.
Würde nur schwach werden, wenn es dort etwas gib, was es bei Waves, Softube und Co. nicht gibt.
Tipps?

Mich schreckt die GUI total ab.
Absolut. Das ist ne Katastrophe auch für mich. Find' ich echt abstoßend.

MCompare ist ne ganz nette Sache.

Da passt Heinz Ausdruck genau zu der Aussage :D

MLimiter und MWavefolder sind MustHaves ( und schaue mal bitte auf den Preis;) )

...aus dem gleichen Bundle nutze ich andere auch regelmäßig, MComb, MBandpass, MWaveshaper...

MLimiter und Waveholder, ich habe Fabs Saturn, Soundtoys Decapitator und Quadrafuzz 2, nur um drei zu nennen. Was können die mehr Melda Jungs da besser?

MLimiter und Waveholder, ich habe Fabs Saturn, Soundtoys Decapitator und Quadrafuzz 2, nur um drei zu nennen. Was können die mehr Melda Jungs da besser?

Nichts. Aber für jemanden, der noch nicht so gut bestückt ist, ist das Melda-Gesamtpaket wirklich zu empfehlen.

Der MDynamicEQ ist und bleibt mein Lieblings-EQ im dynamischen Bereich. Ohne denn kann und will ich nicht. :)

MCompare nutze ich beim Mastern - das ist in meinem Standard-Template fest eingebaut.

Das MMultibandDelay gefällt mir auch gut, aber hier muss man schon ein bisschen die Zähne zusammenbeißen, was das GUI betrifft. Denn in punkto GUI ist Meldaproduction wirklich nicht vorzeigbar (abgesehen von den EQs).

Apropos GUI: Die Herren Programmierer denken ganz anders darüber:

Inspiring User Interface

Modern user interfaces must not only be easy and quick to use, but also versatile and the whole visual appearance should inspire you. MeldaProduction plugins provide the most advanced GUI engine on the market. It is still the first and only GUI engine which is freely resizable and stylable. Our plugins can look like ancient vintage gear, if you are working on old-school rock music. Or as super-modern futuristic devices if you are working on modern electronic music. Pick the style and main colours for each plug-in and off you go.

Sie klingen besser :p, nein anders, wie soll ich es erklären?

MLimiter, Du kannst gezielt Obertöne hinzugeben oder wegrechnen. Damit kannst Du von "etwas durchsetzungsfähiger machen" bis "komplett distorten" alles machen. Zusätzlich hast Du einen Limiter/Clipper dabei.

MWavefolder ist eine flexible Distortioneinheit.

Ansonsten musst Du es selbst hören. Starke Sprüche sind ja beliebt, deshalb von mir: Wenn ich mir aus allen Saturationplugins die es gibt fünf aussuchen dürfte, wären diese beiden sicher dabei. MMn glänzen sie nicht durch "style" sondern durch Flexibilität.

Die GUI ist bei beiden auch absolut in Ordnung.

Nichts. Aber für jemanden, der noch nicht so gut bestückt ist, ist das Melda-Gesamtpaket wirklich zu empfehlen.

Der MDynamicEQ ist und bleibt mein Lieblings-EQ im dynamischen Bereich. Ohne denn kann und will ich nicht. :)

MCompare nutze ich beim Mastern - das ist in meinem Standard-Template fest eingebaut.

Das MMultibandDelay gefällt mir auch gut, aber hier muss man schon ein bisschen die Zähne zusammenbeißen, was das GUI betrifft. Denn in punkto GUI ist Meldaproduction wirklich nicht vorzeigbar (abgesehen von den EQs).
Yepp, das hatte ich auch bisher so wahrgenommen.
MDynamicEQ allerdings klingt interessant, da gibts ja nicht wirklich vieles (HoFa geht von der Haptik bei mir gar nicht).
MCompare wurde jetzt zweimal genannt, schaut sich Santa Clause jetzt genauer an ;)

katastrophe... die sind auf meiner plugins-die-mir-auf'n-sack-gehen liste weit oben... so ähnlich fummelig wie ni-plugins... aber ist wie immer geschmacksache ;)

@schnuffke2
SInd ja free, wird installiert und getestet. Danke.

EDIT: Die Installationsroutine ist mal auf jeden Fall professionell, da gibts ganz andere.

Vom MLimiter gibt´s noch eine Multibandversion, die sich dann MMultibandSaturator nennt. Die habe ich mir geholt ( weil ich halt MLimiterfan bin ) und komme gar nicht klar damit. Ist mir schon zu komplex von den Möglichkeiten her. Muss ich mich irgendwann mal eingehend damit beschäftigen.

So jetzt gleich mal den MAutodynamicEQ getestet (MDynamicEQ hat ja jeder ;)

Obwohl die GUI technisch geraten ist (Sojus lässt grüßen), reagieren Analyser und Regler sehr schön.
Vor allem Q und Gain sind mit dem Fadenkreuz sehr gut einstellbar.
Der Analyser zeigt auch gut die fokussierten Frequenzbereich an.
Und resizeable GUI, wenn schon an Sojusraumkapsel erinnernd, dann wenigestens resizeable ;) Toll!

Das Ganze an einer 12-saitigen Rickenbacker mit knalligen Höhen getestet (ohne bekommt man Tinitus), lässt sich sehr genau einstellen.
Die Autofunktion ist interessant (wobei die mich noch leicht überfordert...), erinnert mich ein wenig an Neutron, warum nicht.

Insgesamt mein erster Eindruck, macht was er soll.zu einem guten Preis.

Was sagt Santa Clause zu dem MCompare ????

LG Hedelund

Ich hab nur ein Produkt von Melda, das AutoAlign, und davon bin ich sehr begeistert. Man bekommt sehr viel Software fürs Geld, wo man woanders deutlich mehr zahlt. Wenn man mehrere Rechner mit Plugins ausstatten will, so ist das ebenfalls eine gute Wahl. Mir ist Melda trotz vielleicht nicht ganz so toller GUI deutlich sympathischer als Waves mit dem ganzen bling-bling.

Ich hab nur ein Produkt von Melda, das AutoAlign, und davon bin ich sehr begeistert. Man bekommt sehr viel Software fürs Geld, wo man woanders deutlich mehr zahlt. Wenn man mehrere Rechner mit Plugins ausstatten will, so ist das ebenfalls eine gute Wahl. Mir ist Melda trotz vielleicht nicht ganz so toller GUI deutlich sympathischer als Waves mit dem ganzen bling-bling.

Zumal Waves ja nun auch nicht gerade mit ergonomischen GUIs punkten kann. Einige sind ok, viele sind aber einfach fummelig und viel zu winzig. Das ist der Hauptgrund, warum ich mit dem C6 nie warm geworden bin.

Es heißt übrigens das GUI.

Es heißt übrigens das GUI.

Okay, Du hast Recht ;-) Es ist ein Interface. Und das AutoAlign Programm von Melda heißt MAutoAlign. Bei Waves kann man das GUI nicht vergrößern, oder verkleinern, oder ? Die älteren Plugins sind zumindest ohne Resize Funktion. Übrigens: Der Service von Melda ist super, hatte mal die Serial verdudelt, per email innerhalb weniger Stunden wieder da mit netter email.

Übrigens: Der Service von Melda ist super, hatte mal die Serial verdudelt, per email innerhalb weniger Stunden wieder da mit netter email.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte mal ein Problem gemeldet, und der Entwickler hatte mir eine Entwicklungs-Zwischenversion zur Verfügung gestellt, um das Problem mittels Debugausgaben zu lösen. Das hatten wir dann auch gemeinsam sehr schnell hinbekommen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben