meinungen u. bass ges.

• Ersteller Ersteller soundanders
  • Erstellt am Erstellt am
S

soundanders

Reaktionen
1
hallo,
das hab ich gemacht und eure meinungen dazu würden mich sehr interessieren.

ja, und der [g=118]bass[/g] fehlt bislang.

würde ich "meinungen u. [g=118]bass[/g] gesucht" durch "nutten u. koks gesucht" ersetzen, hätte ich bis morgen mittag zehn antworten.

dummerweise suche ich aber weder das eine noch das andere.

Hey,

sag mal ist das abgehackte so gewollt?
Ich dachte erst der Song lädt noch, aber nein.

Also wenn das wirklich so gewollt is, find ichs nicht gut gemacht.
Vielleicht solltest du noch irgend ein Fläche dahinter legen die dann schön Legato durchspielt.

aha.

da fehlt was in der tat.
mir schwebt ganze zeit so ein reggae-off-beat vor.
und eine schwebende [g=422]gitarre[/g] dazu.
ich gucke ma.
wenn es klappt ist gut.
wenn nicht, dann nicht...
aber sonst wie immer sua-quali, :bigup:

vg
dragan

Also wenn das wirklich so gewollt is, find ichs nicht gut gemacht.
wenn das so ist, war es natürlich keine absicht... keine ahnung wie das passieren konnte ;)
mit dem pad... ja, paßt ja eigentlich immer, wird von mir auch gern und oft verwendet. in diesem fall allerdings nicht. wie du vielleicht bemerkt hast, setzt sich das "abgehackte" in der verwendung einzelner soundstücke fort, die nur kurz erscheinen und für immer verstummen. ein verbindend wirkendes pad paßt für mich da nicht ins konzept.

@dia
aber sonst wie immer sua-quali
du tendierst auch manchmal zu ironischen bemerkungen, was? :)
ne, aber ich kann mir schon vorstellen, daß aus dem ding noch was wird.
sowas reggae/dub-mäßiges ist in dem stück wohl schon angelegt, was mit zunehmender fertigstellung auch noch deutlicher werden dürfte.

wollte erstmal ein paar meinungen zur grundidee einholen, was ja nicht so ganz geklappt hat, aber wenn du deine saiteninstrumente mal aktivieren würdest, wäre das ja schon was...

soundanders schrieb:

du tendierst auch manchmal zu ironischen bemerkungen, was? :)

du, wenn ich ironisch bin, dann habe ich entsprechende smileys neben der aussage. :)
und ich sage den leuten offen das was ich denke, egal wie dumm das am ende sein kann. ;)

ich meine das echt.
du hast ein erkennbares handschrift und den merke ich.
so.
genug rede, sonst denkste dass ich jetzt da rumschleime.
wenn du selber an dich nicht glaubst, haste pech. :)

im ernst: ich gucke mal, aber kann nichts versprechen...
vg
dragan

Im Ernst: Was soll man denn dazu sagen, wenn Du selbst schon sagst "da fehlt noch dies und das".....Hört sich schon sehr konfus an. Und wenn dann jmd was kritisiert, dann nimmst Du es ja auch nicht an, sondern erklärst nur, warum die Kritik falsch ist....

Hi Soundanders.

Ich finde du wolltest einfach deinem Namen gerecht werden. Laß dich nicht beirren. Der Sound dieses Tracks hebt sich ab vom 0815 Gesäusel und erinnert mich an gelungene Klangexperimente rund um Tuxedomoon und der belgischen Szene aus den 80ern. Ich meine das als Kompliment. Vielleicht noch nicht ganz fertig, aber in meinen Ohren interessant, wird gespeichert und öfter gehört. :-)

Mach weiter

Im Ernst: Was soll man denn dazu sagen, wenn Du selbst schon sagst "da fehlt noch dies und das"
was soll ich jemandem sagen, der mir hauptsächlich mitzuteilen hat, daß er nicht weiß, was "man" sagen könnte?

Und wenn dann jmd was kritisiert, dann nimmst Du es ja auch nicht an, sondern erklärst nur, warum die Kritik falsch ist....
was genau war die kritik? es fehlt eine fläche... ja. von der sache her betrachtet war meine antwort darauf korrekt, aber wahrscheinlich hätte es einen besseren eindruck hinterlassen, wenn ich geantwortet hätte: eine fläche, klar, auf die idee wär ich nie gekommen ;)
nichts für ungut.

@idiotsavant
sehr freundlich, danke. weiter machen werd ich bestimmt.
im prinzip geht es mir bei diesem stück um die dekonstruktion eines arrangements, das viele hörer als "normal" betrachten würden... die frage, warum ist etwas "normal", angenehm, gut, stimmig. andererseits bin ich (zumindest bislang) doch um eine gewisse eingängigkeit bemüht, weshalb ich den begriff "klangexperiment" dafür eigentlich ablehne.
aber das mit der eingängigkeit ist ein schmaler grad und der hörer nicht ohne weiteres einschätzbar... soll ja sogar leute geben, die sich von radiohead nach kid a irritiert abgewendet haben.

Hi Soundanders,

melde mich erst jetzt, da meine Kiste in den letzten Tagen dauernd abschmierte.

"Klangexperiment" sollte keine Wertung sein, nur ein Begriff für Musik, die in keine Schublade passt. :-)
und im Umfeld von "Tuxedomoon", die ich in den 80ern bis zu den 90ern sehr veehrt habe, gab es eine Truppe mit Namen "Aksak Maboul" (Mann, das mir das noch einfällt), die einen Track Namens "Scratch Holiday" gemacht haben - also Wiederholungen von kurzen Vinyl Loops und das ganze dann zu einem Stück gebaut. Das war sehr interessant, minimalistisch, neu und vor allem im besten Sinne "Schön".

An dieses Stück mußte ich bei deinem eigenen denken (habs gerade nocHmal gehört) und denke es kommt dem schon nahe. Und meine Bemerkung "Mach weiter..." meint die Spur, die du ziehst, ist interessant.

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben