Meinung zum Track

• Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Reaktionen
433
Hoi,

was haltet ihr von dem Track?

Er ist zwiegespalten :)

Haben den noch niemanden hören lassen, mal gespannt!

Gruß

Leicht schräg, aber nicht uncool - gefällt.

Zum Sound: Ich mag das Lowend. Finde die Drums könnten mehr knallen und dreckiger sein.

Der Sound der als zweites einsetzt geht irgendwie nicht gut mit dem Rhodes Sound. Danach wird es Layer für Layer "komischer" aber es fehlt etwas der rote Faden. Der drop bei 1:00 rum kommt gut nur der Weg dahin ist etwas langweilig. Was danach kommt gefällt mir eigentlich ganz gut. Da sind die Harmonik ja etwas weniger schief was nicht heißen soll das die Dissonanzen kein cooles Stilmittel sein können.
Um krass und experimentell zu sein dürfte es dann aber doch ein bisschen mehr sein. Siehe Aphex Twin, Autechre, Huoratron.

Wenns nicht so extrem sein soll könnte es vom Sound her auch ein bissl in Richtung Die Antwoord gehen.
Oder wenn die Idee eher war was leicht seltsames, aber humoriges zu machen fällt mir da Shaban und Käptn Peng ein:

Die Mischen auch ganz gerne mal Sounds die auf den ersten Blick nicht zusammen gehen sollten und machen dadurch was Spannendes draus.

Was war denn deine Inspiration bzw. in welche Richtung soll das ganze gehen?

Gefällt mir. Stolpert noch etwas belanglos über's Ganze. Knackpunkt der Basslauf ... anders akzentuiert und Triolen angespielt, könnte die Sau ins reiten/grooven kommen.

Naive Melodieführung und Rhythmus-Gedümpel (nicht abschätzig gemeint!) geht iO, dann dürfen jedoch spannende Breaks her damit ich mich immer und immer wieder auf das Stück einlassen kann. Dynamisch mit den Instrument-Volumen arbeiten.

Erinnert mich an frühe Plaid / Boards of Canada Sachen. Wurdest inspiriert? Nein? Dann reinhören :)

:D Leck mich am Arsch, wie geil ist das denn -> Shaban und sehr sehr geil gemacht!
Aber von dem Talent sind wir weit weg, vor allem was Texte schreiben angeht :D
Wir bekommen sowas zustande: :D Nicht lachen...-> was Texte anbelangt, immerhin politisch motiviert!

hatte ich vor kurzem schon gepostet glaub ich.

Aber Super Feedbacks von euch.

Der Brass Sound aus dem Virus auf dem Rhodes am Anfang -> heftiger Kontrast stimmt, aber es hat sich in meinem Gehörgang jetzt nicht unstimmig angehört :), dem einem gefällt es dem anderen wiederum nicht, ich bin selber hin und hergerissen. Auch was das Theme selber angeht. Der 2te Teil gefällt mir cool. Aber das Thema vom Anfang bringen wir ja noch mal kurz rein zum Schluß.

Zum ersten Teil/Theme, war die Intension, einen einfachen Mitgröler zu erzeugen, wenn wir mal in einem Club spielen :D vor Fans

Hmm, die Drums sollten wenn das eintritt, effektiv etwas mehr wumsen (wollt nicht Bumsen schreiben), die Kick und die Snare sind so ein bisschen flau nä?

Ja und den Basslauf könnte man sich auch noch mal anschauen, klar.

Komplex ist es trotzdem schon oder? Nicht ganz so wie BOC oder Plaid oder Aphex (übrigens von allen stehen etliche Vinyls in meinem Schrank und ja man wird beeinflusst :) oder Ulrich Schnauss, Ariel Pink usw.)

Cool

Gibts hier eigentlich auch nen Stammtisch im REAL LIVE?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte anfangs wo bleibt SIDO mit seinem "Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Strasse, mein Zuhause, mein Block", hört sich anfangs wie ein Mein Block Remix an. ;)

Hoi, ich musste tatsächlich nochmal in Sido reinhören, schon so lange her. Hät nich mehr gewußt wie es sich anhört Second Level
Hm, aber so ne Ähnlichkeit hör ich jetzt nicht direkt. Aber damals war der Track cool.
Wir werden nach Karneval auf" SoundFindung" gehen um den Brass/Trumpet zu ersetzen oder zumindest klanglich etwas weniger aggressiv zu gestalten.
Ich denk das ist das Problem.
Gruß