Meinung zu Rocksong

C

claux

Reaktionen
97
Hallo ihr Auskenner,

heute poste ich mal eine Produktion, die ich vor einiger Zeit mit einer Dresdner Band gemacht habe. Es war mein erster Versuch mit einer ganzen Rockband.

Was meint ihr dazu (Titel, Recording, Mix, Master...)?

Ich habe mit Samplitude ProX aufgenommen: zuerst die Drums/ Bass-Gruppe, dann die Gitarren (diese übrigens bei mir zu Hause, deswegen nicht mit großem Stack, sondern über Amp-Emulation - ich glaube wir hatten Amplitube genommen), dann die Vocals.

Mich interessiert vorallem eure Meinung wirklich sehr, denn die Band hat meinen Mix, dann noch weitergegeben und mit diesem Ergebnis wäre ich nicht glücklich gewesen.

Also ehrlich Kritik bitte. Man kann sich ja nur steigern.

Tschüß

Claux

Ich bin kein Super-Mixfehler-Raushörer, aber spontan klingt alles sehr höhenlastig und zu spitz.

Hm... das ist es eben! Sie meinten nämlich, es wäre zu dumpf.

Lautstärkenverhältnisse stimmen nicht. Zuviel Höhe. Und vor allem alles ziemlich mono...
Aber das Lied is cool. Alles da...

Oh, ich dachte zuerst, jetzt kommt ein Cover von "Message in a bottle"...

Nur so am Rande.

claux schrieb:

Ach herrje. Das ist alles, nur nicht zu dumpf. Das klingt, als wäre es sehr herausfordernd, mit der Band zu arbeiten! ;-)

sts schrieb:
Oh, ich dachte zuerst, jetzt kommt ein Cover von "Message in a bottle"...

Den Eindruck hatte ich auch, das ist was dran!

Ja, passt i-wie nicht so ganz.

Hauptproblem im Refrain sind evtl schon die drums, oder? Die Becken und so; da klirrt es ziemlich und überlagert viel.

ansonsten; netter song

claux schrieb:

Ach herrje. Das ist alles, nur nicht zu dumpf. Das klingt, als wäre es sehr herausfordernd, mit der Band zu arbeiten! Zwinker

Kanns mir richtig vorstellen...
Band (nach der Probe ohne Gehörschutz): 'He, das ist so dumpf!'
Mischer (dreht am Master die Höhen auf): 'So besser?'
Band: 'Jaaa! Schon viel klarer!'

Hi claux, der erste Eindruck ist, dass der Mix nicht wirklich zusammen passt. Das Schlagzeug fliegt irgendwie planlos durch die Gegend. Es entsteht auch der Einduck, dass sich der Mixer mit den einzelnen Komponenten isoliert beschäftigt hat und dabei das Gesamtbild verloren gegangen ist. Ich würde aber nicht den Mut verlieren ;) der Song ist gut und kann sicher um einiges besser klingen. Also alle Regler auf Null, alle Plug-ins raus und von vorne :) ..eine deutlichere Tiefenstaffelung wirkt oft Wunder ;)

ok. alles klar.

Habe wohl den Überblick verloren und dann ist es gut, dass ihr das mal deutlich sagt.
Ich setz mich noch mal dran - allein wegen des Egos!

Tschü.

..verdammtes Ego - Fluch und Segen :-D

Du hast eindeutig zu viele Höhen, der Bass ist an sich OK, aber dadurch, das Mitten fehlen klingt es etwas mulmig :)

Gerade die Gitten können Tiefmitten und Mitten vertragen, dadurch wäre das Soundloch "gestopft".

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben