Meine Zweite Pop Komposition

• Ersteller redaborchardt
  • Erstellt am
R

redaborchardt

Reaktionen
0
Hallo,

Hier ist mein 2. Versuch ein Pop Lied zu komponieren.
Ich bin weder ein guter mischer noch ein Tontechniker. Ich glaube, dass Ich dieses auch nie sein werde. Es klingt alles einfach ein bisschen zu duenn.

Ich wuerde mich aber freuen jemanden zu finden der Lust darauf haette meine Musik auf den naechsten Level zu bringen.

Euere Kommentare zum Lied wuerden mich wahnsinning interessieren. Also bitte, lasst die Fetzten fliegen.

Hier ist ein Stueck vom neuen Lied:

Gruesse,
Reda Borchardt

Der Gesang ist wirklich Profiklasse.
Endlich mal jemand, der singen kann.

Das komische Gedaddel am Anfang des Songs ist eher peinlich. (Dubdabbdaadddaduh)
Bitte weglassen.
Kümmere Dich um die Dinge, die Du gut kannst.
Singen.

textlich: schöne auffassung :)
gesang: top
playback: naja, wenn jetzt der sound aus instrumenten wäre und nicht aus der dose, wärs fett! so fehlts einfach an jeglichem gefühl. die vocals da am anfang sind SCHRECKLICH hehe...
open hihat würd ich evtl. sparsamer einsetzen, ansonnsten guter groove.

jepp jepp, ganz geil wär, wenn du das jetzt alles noch einspielen lassen würdest (oder selber was halt geht), so das auf jeden alles "humaner" wird.

Ok.

Dubabaduba Scheisse wird rausgenommen.

Ihr muesst bedenken, dass es sich hier nur um die Komposition handelt. Wenn der Song am Computer fertig ist dann bin Ich erst auf dem halben Weg.

Der naechste Schritt ist es dann mit echten Instrumenten und dazugehoerigen Musikern das ganze einzuspielen.

Bitte weiter mit den Kommentaren!!

Hallo,

an manchen Stellen finde ich, dass [g=118]Bass[/g], Drums, Streicher und Gesang nicht zusammen passen, also nicht eine Einheit bilden.

Viele Grüße.
Gahan

Wirklich ein seeeehr starker Song!
Ich würde das "Dubidubab" nicht nur am Anfang rausnehmen sondern auch im Mittelteil. Ich würde es dort einfach mit einem Instrument tauschen welches dieses Solo in ebenso sparsamer Weise ersetzt.

Aber sonst: Text, Komposition, Gesang---> Super!

Gesanglich echt stark! Gefällt mir.
Der Track läuft stilistisch etwas die Gefahr, in die Naidoo-Schiene zu geraten.

Die Komposition braucht noch Feinschliff, aber du willst das Ganze ja eh nochmal einspielen (lassen). Bin gespannt, wie´s dann klingt.
Auf jeden Fall würd ich die 2. Strofe etwas anders gestalten (andere Instrumentierung und/oder mehr [g=4]Dynamik[/g]), damit mehr Abwechslung in das Arranagement kommt.
Den Drums fehlt in dieser Version auch noch Lebendigkeit.

Grüße
Cos