2. Pop Komposition / Zweiter Versuch

• Ersteller redaborchardt
  • Erstellt am
R

redaborchardt

Reaktionen
0
Hallo,

Erst einmal, vielen Dank an all Euer [g=94]Feedback[/g] von Gestern.

Ich habe Heute das Lied neue Instrumentiert. Es hat jetzt einen etwas anderen Charakter.

- Es kommt schneller zu Thema
- Bessere Drums (Vielleicht zu busy?)
- Kein Dubaduba
- Leisere Streicher
- Und eine bessere Mischung (wenigstens auf meinen [g=226]Monitor[/g] boxen)

Jetzt wollen wir mal sehen wie Ihr diesesmal dieses Stueck zerfleischt :)

Haut kraeftig rein, denn defuer bin Ich hier.

Gruesse,
Reda Borchardt

Ehrlich gesagt, mir ist das zu viel Text für zu wenig Melodie. Ich meine damit, dass der Gesang oft sehr holperig klingt, wenig homogen. Der Song hat ja etwas smoothes, aber der Gesang klingt, als sei der Sänger auf der Flucht ;-)!

Bei 0:30 z. B. hätte ich einfach das Wort "Kostbar" weggelassen. Dann passen die Worte besser in die Melodie.

Die Drums finde ich ok so. Sie sind nicht zu busy weil sie sparsamer werden sobald der Gesang einsetzt.
Bei dem dünnen Synthi-Sound der in der Strophe hinter dem Gesang liegt fällt mir ein eigenartiges Klackern auf. Das müßtest Du irgendwie weg bekommen.

Ein schöner Song! Geht auch ins Ohr. Ein bissl kurz vielleicht.

halli...
junge junge..geiler gesang..naja..die verbindung zu xavier (oder wie der geschrieben wird) is unverkennbar
cooler sound..die drums zu beschäftigt mit kapriolen? nö..passt sich wunderbar ein...
geiles stück
mfg chris

Tagchen!

Jo, klingt ein wenig nach Naidoo. Und den mag ich nicht - aber das ist ja mein Problem. ;)

Auf jeden Fall ist das Stück ganz nett komponiert und arrangiert, und die Gesangsleistung ist, wenn man geschmackliche Faktoren mal außer Acht lässt, schon ziemlich gut. Wobei das "yeah" m.E. nun wirklich nicht sein muss.

Allerdings passt der Text nicht so recht zur Musik. Der Gesang wirkt dadurch holperig, weil zu viele Wörter in zu wenig Melodie untergebracht werden muss. Daran würde ich unbedingt noch arbeiten.

Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir auch nicht besonders. Der Rest ist in Ordnung.

Ciao,
Steffen