Meine Tracks ans Label (House-Label)

• Ersteller FunkyApo
  • Erstellt am
F

FunkyApo

Reaktionen
0
Hallo DJ/Producer-Freunde!

Ich produzier jetzt schon einige Zeit House-Tracks und möchte jetzt den Schritt wagen zu versuchen damit etwas Geld damit zu verdienen. Jetzt ist meine Frage: Wie schicke ich korrekt meine Lieder an Label dh. mit einer Bewerbung wie bei einer Firma wo ich jobben möchte oder etwas lockerer. Wie viel Lieder muss ich mind. hinschicken damit mich ein Label sight?! Und an wie viel Labels darf ich meine Lieder schicken?! Darf ich auch bei mehreren Labels gesighnt sein? Ich habe verschiedene Arten von House-Musik jedoch sind die meisten Labels auf eins spezialisiert, also nur die Richtung an das Label der Richtung/Genres schicken?

Ich suche die ganze Zeit nach Leuten die mir in diesen Fragen weiter helfen können, wenn ihr das seid wär ich euch sehr dankbar!

Hoffe das ist das richtige Forum für solche Fragen!

Viele Grüße
FunkyApo

Edit: noch eine wichtige Frage: wenn ein brief: wie soll ich den Brief einleiten? Mit Sehr geehrte Damen und Herren oder Sehr geehrte Kollegen oder wie soll ich das machen?... ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Label auf Sie gestoßen und möchte hiermit Ihnen meine Produktionen vorstellen welche ich gerne durch Sie vermarkten möchte. Mit freundlichen Grüßen DJ Mustermann

Vertrag oder Arschtritt. Ähhm ... willkommen im Forum!

Naja wenn n Label nur ne Bestimmte Untermusikrichtung .. ich kann ja verstehn elektro von techno zutrennen aber verschiedene Housestile ?!??! Is doch bleede .... einfach an alle bewerben :D wie des geht steht meistens doch auch auf den Labelpages ....

Gruß
Felix

schick den Kram an 50 Labels, so haben einige angefangen. Ist wie auf dem Heiratsmarkt. Die kriegen soviel Zeug zugeschickt. Und du dann mit "meine Damen und Herren!" ?? Auf jeden Topf passt ein Deckel. Du musst jetzt deinen Topf finden.

schau mal hier:
http://www.vengeance-forum.de/thread.php?threadid=11271

vielleicht eine kleine anregung für dich!

was immer professionell aussieht ist wenn du auf deine eventuell bereits vorhandene homepage verweisen kannst...dort sollten sich dann vielleicht auch weitere hörproben von dir befinden!

aber schicken würde ich nur eine...die sollte aber damit du überhaupt eine chance hast dafür perfekt produziert sein und bestenfalls schon fertig gemastert.

ich habe mich da früher immer kurz gehalten in etwa so:
guten tag, anbei finden sie blablabla

interpret: dein name
titel: name des songs
genre: hardhouse oder was immer
länge: 04:30
qualität: 128 kb/s

würde mich freuen blabla
und in der signatur die homepage wo sich die leute eventuell infos von dir usw besorgen können.

lg mike

p.s.: das mit dem geld wäre dann natürlich ein schöner nebeneffekt aber davon würde ich anfangs einmal nicht ausgehen!

an 50 labels würde ich es nicht schicken!

die kennen sich sowieso alle irgendwie untereinander und das macht dann keinen guten eindruck!

such dir welche raus die dir zusagen und an die schickst du es...so mp3-labels machen ja eh keinen sinn!

meinst Du? bei der Anzahl von Labels weltweit? Vielleicht, wenn man sich auf Deutschland beschränkt. Dann gibt es aber noch etliche Dance-Labels in England, usw. Man sollte natürlich deren Spektrum kennen. Bei MP3 Labels gibt es auch große Klassenunterschiede.

oonightshiftoo schrieb:
an 50 labels würde ich es nicht schicken!

die kennen sich sowieso alle irgendwie untereinander und das macht dann keinen guten eindruck!

Die machen sich doch nicht ernsthaft die Mühe und vergleichen untereinader dutzende von Einsendungen pro Tag!?

Aber wenn man 50 Labels findet, in deren musikalisches Profil man passen würde, hat man schonmal viel erreicht.

danke für die tipps aufjedenfall! eine frage stellt sich mir noch.. und zwar:

ich produzier verschiedene varianten von house: mainstream house, electro, techhouse,... wenn ich jetzt ein label hab, das hauptsächlich tech house verkauft - soll ich dann auch meine mainstream house tracks hinschicken weil a) zeigt das ihnen ja das ich offen bin für anderes und b) auch in anderen richtungen gut bin und potenzial hab für verkäufe?!

ein gegenpunkt ist halt dass es vielleicht nervt weil sie das eh nicht verkaufen?