Meine Recordingpläne..hilfe;)

  • Ersteller Number1
  • Erstellt am
Number1

Number1

Registriert
14.06.05
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
93
Hi, also ich habe vor mir die im Test beschriebene [p=358]ESI ESP1010[/p] zu kaufen und mit einem Pc von 3 ghz mit 512 mb ram zu verbinden. Da ich auch ein schlagzeug aufnehmen will werde ich mir (wenn ihr das als ok erachtet) den mx422a von behringer als pult kaufen. Oder meint ihr die Karte ist nicht gut (genug);) und ich sollte was anderes nehmen? Was sagt ihr zum Pult?

Ich wollte also dann den Pult mit der Karte verbinden und dann mit cubase sx den rest machen Haltet ihr das für sinnvoll? Was ist das genau mit diesem Pegel von 4 und -10? Bin ja absoluter anfänger aber erfahrener Drummer Das ganze soll so ein Homerecording Studio geben.. Denke da an ein günstiges mic (z.b. ein Akg-2000 oder so).
Wie ist das mit der Gitarrenabnahme? Kann ich mit einer E-Gitarre ins Mischpult, dieses Signal an die Audiokarte weiterleiten und dann in den PC? Oder einfach direkt in die Karte und alles aufem Pc machen?! ISt warscheinlich alles nicht so einfach wie ich mir das vorstelle.. danke schonmal
 
Ein Mikro um ein ganzen Drumset abzunehmen ???

Gruß,
ColdSteel
 
also die ESI und Dein Rechner bieten schon mal gut Resourcen.

Allerdings hab ich das auch gelesen wie Cold Steel... Du willst das ganze Drumset mit einem Mic aufnehmen?! Gibt sich ein erfahrener Drummer wirklich mit sowas zu frieden, vorallem wenn er 8 Eingänge hat!? :D

Also mal ehrlich, wenn Du wirklich die Karte haben willst, dann brauchst Du schon ein bisschen mehr noch als ein Mic.

- Du brauchst ne Squenzer-Software, in die Du hineinrecordest. Das muss dann eine sein, die mehrere Spuren gleichzeitig recorden kann, Cubase oder sowas.