meine programme mögen mein keycontrol 25 nicht :(

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo,

heute kam der postbote mit meinem neuen keycontrol 25 ( zum glück bin ich kreank ;) ) . gemacht wie im quick saterter guide angeschlossen, lappi und kc25 eingschalten - geht. so usb multimediacontroller gefunden. sehr shcön. cubase geöffnet - wil des kc25 als [g=32]midi[/g] eingabegerät angeben - GIBTS NICHT! nur firebox [g=32]midi[/g] in. so, gut, neustart ... doch wieder das selbe. naja, vl kackt ja cubase irgendwie ab, also madtracker geöffnet, doch das gleiche bild. mhm. was mache ich falsch?

mfg

u_Tw
 
Arbeitest du mit Win XP? Nur damit (und MacOS X) kannst du ohne extra Treiber arbeiten.
 
ja. win XP SP2.
 
könnte es vl damit zusammenhängen, das der hardwareassisten nen treiber will, es aber KEINEN gibt?
 
Eigentlich nicht. Entweder Windows hat einen eigenen Treiber und braucht demnach keinen mitgelieferten oder es ist ein Treiber vom Hersteller notwendig.
Aber USB-Keyboards werden i.d.R. problemlos erkannt.

Könnte höchstens sein, dass dein Laptop zuwenig Saft am USB-Port hat. Ist mir mal passiert, als ich externe Festplatte (ohne Netzteil) und [g=32]MIDI[/g]-Adapter am benachbarten Port hatte - neue Hardware gefunden, aber erkannt hat es ausser mir keiner. :)

Probier das mal. Am besten alle USB-Geräte ausser KC25 abziehen bzw. Netzteil für's KC25 benutzen, sofern es das gibt.
 
funzt inzwischen. keine ahnung an was es lag...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben