Meine Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein ungesigntes Music-Label. Eine Firma, ohne Firma ? Quasi ein Verlag ohne Möglichkeit zu verlegen. Ein "Record" im Namen macht einen nicht gleich zu einem Label.

Professionelles arbeiten, und qualitatives Equipment ist was anderes.

Das machte mich stutzig :

"Wir arbeiten hauptsächlich mit der Software/Sequenzer [g=539]Cubase[/g] SX 3 & diversen Plug Ins , auf professioneller Basis."

Ja, ich arbeite mit [g=540]Logic[/g], gebe mir dabei keine Mühe. Also arbeite ich nun auf nicht professioneller Basis ? ;)
Und in den Tracks vielleicht weniger schlecht klingende [g=108]Hall[/g]-Effekte... und und und...

wow Pleytoon, da hast du dir aber mal n schones studio zusammengestellt.

und so wenig rechtschreibfehler^^

? Ich hab Rechtschreibfehler auf meiner Page? Ich glaube du verwechselst was ;)

selten so gelacht ... ^^

ne, sorry hast du falsch verstanden^^

hättest meinen gedachten unterton hören müssen^^

@ Panama: Oh ok :D Sorry, hab ich grad echt falsch verstanden und war schon total irritiert, dass ich mit Kingcross verwechselt werde! *schweißvonderstirnwisch* Hatte es als ironische Aussage verstanden *blush*.

Dann hab ich wohl deinen mit ein wenig Erleichterung versehenen Unterton überlesen;). Thx a lot! You made my day.

[böse]
(gangsta sein)(crossrecords)=schei*ße²
[/böse]

stimmt, die sollt ich in meine formelsammlung mit aufnehmen!^^

Also möchte ich mal sagen das diese "Homepage" für die Konkurrenz gedacht ist!

Genau wie euer "Proffesionell" ist nur für meine Konkurrenz gedacht.

Ist mir auch Klar das ich keine Plattenfirma habe oder ein Label, aber es gibt im Rap sogenannte "Underground-Label" und von denen gibts ne Menge!

Viele Rapper und Producer gründen keine "Crew" mehr sondern ein Records, Entertainment, etc.
So wie zb. Ich!

Ich habe keine Crew sondern nenne mein Studio Cross-Records!

Was nicht verkehrt ist oder?

Die 3 Bio habe ich nur kopiert, also bin ich nicht für diese Schreibfehler verantwortlich!

Also danke mal für eure Tipps...

Und nochmal diese Homepage ist gegen die Konkurrenz gerichtet!!!

Hier ein paar Links von meiner Konkurrenz:

http://www.cycast.de/mp3.php?par=Yj0xNTExMg==

http://www.cycast.de/mp3.php?par=YT1wbGF5bGlzdCZiPTE1MDQz

http://www.cycast.de/mp3.php?par=Yj0xNTAxMg==

konkurrenz? junge, such dir einen job oder geh zur schule!

Wer um Himmels Willen will dir denn Konkurrenz machen? Ich glaube kaum, dass dir jemand die Show stehlen kann/will. Die Leute haben hoffentlich besseres zu tun. Zum Beispiel gute Musik mit professionellem Equipment produzieren;)

also nach allem was ich auf deiner myspace seite gesehen habe bist du doch einer von den 3 leuten die da in den bios vorgestellt werden, oder?
zumindest is das bio das gleiche^^
und das equipment auch^^

Lieber Kingcross,

Wieso nicht erstmal ein paar Jahre üben, bevor du dich Producer und Rapper nennst? Um die "Konkurrenz" und "Promotion" kannst du dich auch später noch kümmern, falls deine Musik irgendwann mal gut ist. Momentan wirkt das alles eher wie ein (trauriger und scheinbar schon alltäglicher) Witz auf mich.

Und gewöhn dich an den Gegenwind, das Game ist ein neverending Struggle, überall Hater und so! ;-)

.oO(was ist nur aus deutschem Rap geworden? schnief)

oleg78 schrieb:
Lieber Kingcross,

Wieso nicht erstmal ein paar Jahre üben, bevor du dich Producer und Rapper nennst? Um die "Konkurrenz" und "Promotion" kannst du dich auch später noch kümmern, falls deine Musik irgendwann mal gut ist. Momentan wirkt das alles eher wie ein (trauriger und scheinbar schon alltäglicher) Witz auf mich.

Und gewöhn dich an den Gegenwind, das Game ist ein neverending Struggle, überall Hater und so! ;-)

.oO(was ist nur aus deutschem Rap geworden? schnief)

WORD!

Namn,

ich verstehe den Ansatz nicht. Was heißt, gegen die Konkurrenz gerichtet?

Ein Homepage ist eine Mögl. für Kunden, sich über dich und dein Angebot zu informieren, sonst nichts.
Klar schaut die Konkurrenz auch drauf, aber was soll sie das schon sehen?

Meine dringenden Ratschläge:

1. Nimm die Seite sofort vom Netz. Du blamierst dich bis auf die Knochen. Design hin oder her - eine Website ist ein Info-Pool. Also MUSS die gebotene Info in einwandfreier sprachlicher Qualität sein. Ob du einen Teil der Info nur kopierst hast, ist völlig wurst: DU bist als Veröffentlicher dafür verantwortlich! Gerade als Unternehmer sollte dir das klar sein ;)
Alles andere ist ein geschäftsschädigendes Eigentor. Wobei ich jetzt mal so frei bin und schlichtweg behaupte, dass du/ihr euch da ein bißchen überschätzt, denn von Geschäft kann hier sicher nicht die Rede sein. Ich kann da aber auch irren, was eigentlich auch egal ist.
Auf eurer Seite sind also so ziemlich alle Stilblüten der Deutschen Sprache vertreten: angefangen von A wie Apostoph über Großschreibung und Seidseit.de bis hin zu Z wie Zeitverwechslung und Zu-viel-"H"s-an-Stellen-wo-sie-nicht-hingehören.. Aber auch mit den Engl Begriffen habt ihr es nicht so pralle.

Soll keine Schelte sein, nur ein freundlicher Hinweis - MACHT DA WAS, es ist schlichtweg nicht auszuhalten und um ehrlich zu sein, bin ich immer wieder ziemlich erschüttert, wie schlecht die sprachlichen Fähigkeiten bei euch Rappern sind. Gerade bei euch, wo ihr euch doch Sprachkünstler schimpft!

Also, nimm das Gelumpe vom Netz und lass das von einem mit gutem Schulabschluss gegenchecken. BTW: Für nen Fuffi mache ich dir das.

2. Bevor du auch nur dran denkst, wieder was zu uppen, bau ein wasserdichtes Impressum rein. Sonst kann das viel Geld kosten.

3. Wenn du hier gewerblich auftrittst - ein Studio und Verlag SIND gewerblich - muss du ein Gewerbe anmelden und evtl. eine Gesellschaftsform wählen. Dann bekommst du eine andere Steuernummer und darfst ab sofort neben der Einkommensteuer auch Umsatzsteuer und Gewerbesteuer entrichten. Wenn das Finazamt das anderweitig mitbekommt, kann auch dies sehr teuer werden ...

4. Wenn man so dick im Geschäft ist, lohnt es sich zudem, eine Berufshaftpflicht-Versicherung abzuschließen. Dein Finanzberater wird dich hier gerne beraten.

5. Über die kontraproduktive Ambition, Behringer-Spielzeug als Basis für ein professionelles - ja so schreibt man das richtig ;) - Studio aufzulisten, wurde ja schon einiges geäußert...;)

6. Macht euch insgeheim schon auf den Rechtsstreit mit den echten Crossrecords.com gefasst. Auch das kann teuer werden.

7. Macht euch die Mühe und schießt gescheite Bilder. Wenn schon im Anzug, dann nicht im Kinderzimmer im Anzug des großen Bruders ... ;)
Zu den Bildern: Was machen die vier Homies neben der Schlecht verputzten Trockenbauwand für alberne Zeichen? Raider heißt jetzt Twix?
Außerdem solltet ihr eine Heizung einbauen - die haben alle ihre Mützen aufgelassen ... sieht doch albern aus.

Leute, nun mal im Ernst. Das ist ja ganz witzig, bei den Kumpels so zu tun, als sei man ein Musik-Unternehmer. So traurig es aber ist, dass es Leute gibt, die euch das vllt. glauben, umso trauriger wäre es aber, wenn ihr selbst den Schmu glauben würdet ;)

Macht Mucke und habt Spaß daran, aber das hier ist eine Luftnummer.

Wie auch immer :D

Viel Erfolg,
Randy

Seit wann gibt es beim Musik machen Konkurrenz? Ich mache Musik um etwas auszudrücken und weil es mir Spaß machte gute Musik zu machen und zu hören! Was ihr da macht ist einfach nur Kindisch, was soll so was, wollt ihr euch alle dissen und haten und sonst was und euch gegenseitig zu batteln?

Wenn du die konkurrenz im Studiogewerbe Sinne meinst vergiss es, lerne erst mal und besorg die halbwegs gutes Equitment was du auch präsentieren kannst, wenn du es den präsentieren willst! und nicht son Schrott wie" wir nutzen ein professionelles Behringer Mischpult und arbeiten professionell." Das ist alles der maßen albern Sorry!

Das klingt für mich echt krank! Sorry!

randy schrieb:
ich verstehe den Ansatz nicht. Was heißt, gegen die Konkurrenz gerichtet?

Im HipHop ist der "Battle" (Wettkampf mit der Konkurrenz) eine der großen Disziplinen (sei es beim Rappen, Breakdance, DJing oder Graffiti). Gemessen werden dabei aber die Fähigkeiten (Skills) der Beteiligten, nicht deren Webseiten :-). In den Köpfen vieler jungen Menschen herrscht heute allerdings oft eine falsche Vorstellung von dem Thema. Es scheint darum zu gehen, wer nun die coolste Sau mit dem größten primären Geschlechtsorgan im Viertel (Dorf) ist. Da ist der Konkurrenzkampf natürlich groß.

Ich kanns den Kids nicht mal übelnehmen, die kriegen es von den Medien lecker serviert.

HipHop ist der neue Punk.
Rappen ist das neue Kicken auf dem Bolzplatz.

Was regt ihr euch nur so auf?

Nehmt´s etwas lockerer...

Mein Gott: Das sind noch Kinder!

Gestern war noch der Sandkasten ihr Reich, heute ist´s das "Studio".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben