Meine ersten Werke im Forum

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

hier kommen nun zwei Songs von mir - ich bin über jegliche Kritik dankbar!

Take me high (radio)

Dies ist eine ältere Dance-Produktion von mir, die mit einer Bekannten (Sängerin) aufgenommen wurde. Dieser Song steht eigentlich auf dem Status "fertig"; also bin ich über jegliche Kritik technischer, künstlerischer... Art dankbar :)

Set me free (playback)

Dies ist ein aktuelles Werk; leider noch ohne Gesang und Test, was definitiv noch hinzukommt. Ich tendiere auch dazu, einige Samples (Streicher/Bass) zu ersetzen; aber erstmal bin ich auf Eure Meinung gespannt.

Vielen Dank im voraus,
Ulrich
 
klingt sauber! komm zwar nicht aus der musik ecke !! aber sauber !!!!

fällt nix ein zum kritisieren!!!


egal schöne lieder
cu
toby :)
 
Klasse!

Als Fan der dramatischen InstrumentalMusik hat mich das zweite Stück wirklich begeistert (erinnert übrigens ein wenig an den SoundTrack von "Rocky" ;-)).
Vor allem die kraftvollen Brasses :-D sind beeindruckend.
Bis auf ein paar kleine Stellen (01:43) an denen man merkt, dass sie nicht geblasen sondern per Tasten eingespielt wurden, gibt es nichts auszusetzen. :)
 
Hallo,

das zweite Stück spricht mich mehr an.
Saubere Sache !
Das Klavier ist (für mich) räumlich etwas zu sehr in einer "Besenkammer", sonst hab ich nichts auszusetzen.

Der "unschuldige touch " der Stimmen im ersten Stück sprechen etwas in mir an,... gefallen mir.

Gruss,
Alf
 
Hallo,

vielen Dank für die gute Kritik!

@Alf Du hast recht; vom Piano bin ich auch nicht mehr begeistert. Ich habe mittlerweile bessere Samples; werde es also mal durch ein besseres (weniger dünnes) Piano ersetzen.

Ich mußte übrigens so über die "Unschuldige" :) Stimme lachen

Den Rocky Soundtrack kenne ich gar nicht, muß ich jetzt mal zu meiner Schande gestehen :-?

Gibt es sonst noch technische/kompositorische Kritik da draußen ? :)

Gruß, Ulrich
 
Hi,

es geht auch nochmal ums 2. Stück: Obwohl die Toms "eher" künstlich klingen (zumindest zum Rest des Drumsets sehr statisch klingen, was nicht schlecht sein muss), frage ich mich, ob es sich um ein echtes Schlagzeug handelt? Oder programmiert? Hört sich sehr echt an...

Ansonsten sehr schön!!!

Gruesse
 
Hallo zaphod,

zaphod schrieb:
..., frage ich mich, ob es sich um ein echtes Schlagzeug handelt? Oder programmiert? Hört sich sehr echt an...

Danke für die Blumen, aber es ist kein echtes Schlagzeug. Praktisch alles an diesem Track ist programmiert.

Die Samples habe ich zu einem EWS64 Soundset zusammengebastelt (tti-Format), das über meine Terratec gespielt wurde.
Die Toms sind gedoppelt: Die Samples plus General Midi Toms leise unterlegt, damit mehr Druck hörbar wird.

Gruß,
Ulrich
 
Bei sovielen Besuchen wird sich doch sicher noch jemand eine Kritik entlocken können oder :)

Nehmt die beiden Songs auseinander; jede Kritik ist mir wichtig...laßt es raus :-D

Was kann man verbessern, was hört sich gut an...
bin neugierig.

Gruß,
Ulrich
 
Hi,

zu Lied eins: Irgenwie fehlt da noch was. Wie wär's mit 'ner Akkustik-Gitarre oder 'nem Piano, der das Hauptmotiv ab und an spielt; so im Anschluß an den Refrain zum Beispiel. Das ist ein natürlich klingender Dance-Song; sowas würde den Song noch aufwerten. Aber ansonsten nicht schlecht der Specht.

zu Lied zwei: Soundtrackig gut :-D!

Tschüß
dbowlen
 
Hey beides super songs... Das Klavier im 2ten song würde ich aufjedenfall mit ein bischl Hall unterlegen... Ist die Gitarre echt? Wenn ja, fehlt ein bißchen das Gefühl - klingt sehr mechanisch... wenn nein, besorg dir ein Giarristen :-D

Klingt sonst aber echt gut
lg Joris
 
Hallo,

danke für die Kritik! Im Dance-Stück wollte ich eigentlich kein neues Instrument mehr einfügen- es klingt so schon sehr voll, oder?

Das Klavier im zweiten Song wird ersetzt; die Gitarre ist echt künstlich ;-)
Ich weiß, ein Gitarrist schafft professionelle Abhilfe; aber woher nehmen und nicht stehlen? :)
By the way, Du spielst nicht zufällig Gitarre und kommst aus der Karlsruhe Gegend? ;-)

Also vielen Dank nochmal!
Gruß,
Ulrich
 
Hi rockIng,

Die Vocals im Dance Track sind schon OK. Also schön gerade gesungen. So ab 1:40 gefällts mir nich so. den Lead Synth würd ich gegen was fettes pizzicato austauschen.

Ab 2:33 sind die Vocals echt klasse! Ab 2:55 wieder..naja :D

Alles in allem schon ne ordentliche Leistung. Das Ende ist sehr abrupt...

gruss
MK
 
birdseedmusic schrieb:

Die Vocals im Dance Track sind schon OK. Also schön gerade gesungen. So ab 1:40 gefällts mir nich so. den Lead Synth würd ich gegen was fettes pizzicato austauschen.

Ab 2:33 sind die Vocals echt klasse! Ab 2:55 wieder..naja :D

Da freut sich die Sängerin - sie hat übrigens 2000 den Jugend-Musiziert-Preis gewonnen.

Wenn ich mir Deine angegebenen Stellen anhöre, lande ich immer im Refrain :-D
Was genau ist im Refrain störend - die hohe Stimmlage (ich muß zugeben - es ist sogar mehrstimmig aufgenommen) oder die Melodie an sich ... ?

Vielen Dank für Deine Kritik und bis bald!
Gruß,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
LiuvarAldaron
Antworten
1
Aufrufe
775
sonoro_vienna
sonoro_vienna

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben