! Meine absolut besten Beats !

• Ersteller Ersteller Cleveland
  • Erstellt am Erstellt am
Hat sich jetzt schon mal einer den Link angeschaut?

@S_Dot du gehst ernsthaft davon aus, dass hier jeder französisch kann? :roll:

ne, hab gesagt, dass weniger als 50% klauen.
samplen is doch legitim...

btw. s_dot, das was du da hast is doch nicht geklaut... einfach ein sample, das der rapper/management clearen muss, damit es verwendet werden darf.

Ich kanns auch nicht. Einfach auf den Reiter "music" klicken und dann auf "sample/sampleur". Das versteht man doch mit etwas Sprachgefühl.

@ Cleveland:

Ja klar, aber im Endeffekt baut der ganze Song auf dem einen Sample auf. Halt noch ein Drumloop und ne Bassline und das wars im Endeffekt. ICH FINDE DAS JA NICHT SCHLECHT.

Ich hab übrigens den subjektiven Eindruck, dass früher zu Oldschool-Zeiten noch viel mehr gesamplet wurde.

S-Dot kommst du aus franken?

ja klar... aber "hate it or love" von 50, oder "remedy" von game, oder alle sachen von dipset sind doch nicht anders... ?

und cleveland, wenns ums klauen geht sinds sogar wahrscheinlich 90%, die keine erlaubniss haben die samples zu benutzen.

es ging doch um so sachen ,wie timbo gemacht hat.

@ Moskop:

Wie kommst du darauf? Aber ja, stimmt.

@Cleveland:

Mensch, ich will mich doch mit dir hier nicht darum streiten, wer das alles so macht und ob das gut oder schlecht ist. Das Beispiel sollte halt nur zeigen, dass auch Leute wie Just Blaze nur mit Wasser kochen und manchmal eben nicht die komplizierste Harmoniefolge hinschmettern. Weniger ist bekanntlich oft mehr und oft sind ja die Samples sehr raffiniert und bis zur Unkenntlichkeit geflippt.

Sorry, dass dein Thread deswegen so zugemüllt wird.

Moskop schrieb:
und cleveland, wenns ums klauen geht sinds sogar wahrscheinlich 90%, die keine erlaubniss haben die samples zu benutzen.

das wage ich zu bezweifeln. heutzutage ist sampleclearance zu einem industriezweig geworden. ganze anwaltsfirmen kümmern sich darum.

durch deine links da unten,

aus welcher stadt?

macht nix s_dot, is doch zum standard geworden ;)

ne, is klar, nur mir wars halt grad nicht klar, inwiefern das jay-z jetzt anders ist als sonstige andere lieder, die mit samples erstellt wurden.

...und ja, sorry das der fred wegen mir gehijackt wurde, cleveland... wollte dich eigentlich nur verteidigen, weil cal1 dich einen loser genannt hatte.

ihr närrisches volk ( nur einige ) habt wieder probleme!
geht lieber musik machen. das ist wichtiger.
und was dann bei raus kommt soll gut sein, wenn es das in ähnlicher form schon gab dann ist es halt so, trotzdem kann es gut sein. es liegen welten zwischen billig kopieren, covern, samplen oder inspirieren lassen!

ach und nochmal für alle!
zu meinem kommentar zu cleve:
ich konnt nicht ahnen dass so wenige hier nicht 1+1 zusammenzählen können, kein humor haben und ironie nicht verstehen. meine schuld!

ausserdem ist cleveland kein loser, sondern der mega-loser !!!! bei dem geht gar nix!!

kein ding soulcrates...

Cal1, ich finde, dass war ein sehr passender Kommentar, schön formuliert und alles... nice!
hast sicher heut während der st klausur ausgedacht

@ Soulcrates: ich rede ja von allen hiphop producern, da ist die undergroundscene auch eingeschlossen ;) , nicht nur die 10 weltbekannten rapper

lol, cal1, hab dich auch lieb...
hey, ich komm garnicht mehr mit hier... kurz f5 und der nächste kommentar steht.
wenn ihr euch alle jetzt bei pmpworldwide.com registriert hättet, hätte wenigstens ich was davon... wie gesagt, da kann man die beats von echt hammer leuten anhören. z.b. chad beat, heatmakerz, bangladesh, clinton sparks, kane beatz, ski beatz, buckwild etc.

Der Producer-Account kostet aber, oder?

Lohnt sich das denn für dich?