! Meine absolut besten Beats !

• Ersteller Ersteller Cleveland
  • Erstellt am Erstellt am
Achso so ne Lappalie :-)

Hör dir hier mal True Lines an, das Album ist mindestens 2 Jahre Knast :-) Aber ist was eigenständiges, dann iss schon ok.

ohne vermerk, dass es ein cover ist, bzw. angaben der urheber, ist das für mich halt klauen. aber das ist wohl ansichtssache (vor gericht zwar nicht...).

übrigens: ist eines meiner all-time-lieblingslieder. ich liebe minnie (r.i.p.)

ähh...soll ich das im titel namen reinschreiben oder was???
haarspalterei !!!
und ausserdem
wayne

gesetzlich, klar, ist das ne andere Sache... Ist aber so numal der Ursprung vom HipHop, also verurteil ich da niemanden.

jajaja... ich bin ja auch ein beatschmied. so gesehen ist ja ziemlich alles geklaut...

aber wär ich ein anwalt (keine angst), dann sähe es anders aus, das ist nunmal so.

Lol ... so ein Käse ...

Mehr als 50% aller Hiphop-Beats sind geklaut (und das auf weitaus billigere und dreckigere Art und Weise). Und die ergaunern sich damit sogar shitloads of money !

Hier ... so Leute wie Timbo beispielsweise ...
Die können GARNICHTS, aber klauen ohne jede scham andererleuts Musik und fangen dann auchnoch an dreckigst zu lügen ohne rot zu werden. DAS sind die richtigen Übeltäter. ;)

@Cleveland
Ich wollte es eigendlich nurmal dazu anregen, die Sache für potenzielle Kunden oder Rezensenten etwas interessanter zu gestalten. SO wirst du kaum viele Rezensionen bekommen. Denk mal drüber nach.

Häh? Welcher Beat ist denn geklaut? Ich steh grad auf dem Schlauch. KLärt mich bitte auf.

haha cleveland, ich glaub sogar dass mehr als 50% prozent samplen ;)

man muss sich nur bisschen auskennen, und deinem style zu folge tust du das nicht ;)

hmm... vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden, weil es wär ja schon verdammt unverschämt zu sagen, ich kenn mich nicht aus... oder war das doch so gemeint ?

Wenn du wüsstest ...
In kommerzieller Pop/Hiphop/RnB-Musik (den Scheiß, den man heutzutage im Radio hört mein ich) sind's wahrscheinlich sogar mehr. Ist ja nicht so, daß jeder alle Fälle kennt. Aber mir fallen immer mal wieder so Sachen auf, und dann gibt's noch so ein paar Seiten, wo das dokumentiert wird ... da geht einem glatt die Kinnlade runter, wenn man sieht, wie viel manche Leute wirklich klauen.

ach du scheisse !!!!!
mir ist grad aufgefallen, dass in nem neuen lied von jay-z a-moll und f-[g=251]dur[/g] benutzt wurde !!!
krass, haben die rolling stones das sind nicht erfunden??
da sollte man mal härter durchgreifen!!!

p.s. ####, ich merk grad, dass da auch ne panflöte im lied drin ist, darf der das überhaupt =??? ist das nicht von peter pan??

ne, mehr als 50% glaub ich nicht... ;) sind sicher viele, aber so viele glaub ich echt nicht. das sachen ähnlich klingen, is klar, denn es gibt nun mal begrenzt viele instrumente/keyboards etc., aber ich mein, so sachen wie timbo mit dem skandinavier gemacht hat, das war 90% gleich, alles.

timbo ist auch keine referenz...

OK, jetzt mal ne interessante Seite zum Thema Samples: www.90bpm.net

Teilweise wirklich sehr sehr dreist kopiert, aber mir gefällts trotzdem. Schaut mal bei Jay-Z - What more can I say. Sehr frech kopiert.

referenzen: r. kelly, scott storch, polow, will i am, quincy jones, johnny j...

nicht eure komischen bunten leute da

achso ihr seit hier alle auf eurem super-duper-mega-holla-kommerz-"producer"-film!?!

Ne da halt ich mich raus, wenns einmal ins gehirn gebohrt ist, gehts nich wieder raus 8)

ok, aber jetzt mal hier, ok:
(habs nun paar mal gelesen, irgendwie find ich den zusammenhang mit diesem thread nicht...)

haha cleveland, ich glaub sogar dass mehr als 50% prozent samplen

man muss sich nur bisschen auskennen, und deinem style zu folge tust du das nicht

whoopass_400.jpg

ähm, du hast doch behauptet, das weniger als fünfzig prozent samplen 8)

Verstehst es jetzt?!?! :roll: