Rec0rder
eigentlich war mir das immer egal (hinweis wichtigere Probleme) aber da hier Leute mit mehr Wissen unterwegs sind möchte ich diesen Fall mit euch teilen.
das Thema vieel komplizierter, da nicht das gleiche File veröffentlich wurde
sondern ein Cover von meinem Projekt
dafür sind auf Youtube knapp 1M Views drauf.
mit den kleineren reUploadern und anderen Plattformen weit über 1Millionen
dazu kommen Verkauf und sehr gut bezahlte Gigs etc...
Ausland / EU 2012
ich hab Song so weit gebracht dass der damalige rechner nicht mehr ohne ruckeln abspielen konnte.
Mehr ging net.. ca 15+ Spuren und dazu Mixing
Es war kein Kompletter Song sondern eher vom Anfang bis zur ersten Hälfte so wie komischer weise alle meine Projekte bis zu dieser Zeit.
Etwa 1,5 Jahre später gabs die Musik zu Ende produziert in den Charts - leider nicht von mir da war ich wieder hier in Deutschland
Gleich geblieben sind Soundauswahl, Melodien und Strucktur, Rythmus, BPM bewegt sich im gleichen Bereich
neu hinzu gekommen sind Vocals, meine eingespielten VSTs wurden gegen richtige Aufnahmen ausgetauscht und etwa 4-3 weitere Instrumente die mein 2 Kerner nie so hinbekommen hätte.
Wie konnte es so weit kommen?
Die geschichte ist riesig, Kurzersion:
Zwischenhändler Nr1. Dozent erhällt Einzelspuren auf Anfrage - ohne weiterverkaufshintergründe da hatte ich nachgehakt. Das hat sich aber schön danach geändert
Von da aus Geht die Spur in ein Studio welches schon für einige Hits gesorgt hat. Vermutlich Partner von Künstler und Label. Hier stecken natürlich alle unter einer Decke und haben nichts anderes gelernt als Hits zu machen meine Spuren wird also nie jemand gehört haben wollen wenn es soweit kommen sollte.
Das Lustige bei der Sache ist dass ich mir ein Loop damals
zurechtgeschnippselt hatte - ohne Nutzungsrechte
und dass überhaupt ein Loop im Spiel war weiss niemand
und was hab ich jetzt davon?
zur falschen Zeit (ohne DAW) konnte ich einen Kontakt knüpfen der gute Beziehungen hat und auch Interesse an Musik hatte
Aktuell mache ich diese Musikrichtung aber nicht mehr und wieder so ein Zwischenhändler, selbst wenn der ehrlich war muss nicht sein... vielleicht sollte ich doch bald wieder.
ein Paar alte nutzbare Projekte könnte ich immerhin noch ausgraben aber dafür sind mir die 24h / Tag zu knapp
was würdet ihr machen?
fuck so ein langer Text.. liest das jemand?
das Thema vieel komplizierter, da nicht das gleiche File veröffentlich wurde
sondern ein Cover von meinem Projekt
dafür sind auf Youtube knapp 1M Views drauf.
mit den kleineren reUploadern und anderen Plattformen weit über 1Millionen
dazu kommen Verkauf und sehr gut bezahlte Gigs etc...
Ausland / EU 2012
ich hab Song so weit gebracht dass der damalige rechner nicht mehr ohne ruckeln abspielen konnte.
Mehr ging net.. ca 15+ Spuren und dazu Mixing
Es war kein Kompletter Song sondern eher vom Anfang bis zur ersten Hälfte so wie komischer weise alle meine Projekte bis zu dieser Zeit.
Etwa 1,5 Jahre später gabs die Musik zu Ende produziert in den Charts - leider nicht von mir da war ich wieder hier in Deutschland
Gleich geblieben sind Soundauswahl, Melodien und Strucktur, Rythmus, BPM bewegt sich im gleichen Bereich
neu hinzu gekommen sind Vocals, meine eingespielten VSTs wurden gegen richtige Aufnahmen ausgetauscht und etwa 4-3 weitere Instrumente die mein 2 Kerner nie so hinbekommen hätte.
Wie konnte es so weit kommen?
Die geschichte ist riesig, Kurzersion:
Zwischenhändler Nr1. Dozent erhällt Einzelspuren auf Anfrage - ohne weiterverkaufshintergründe da hatte ich nachgehakt. Das hat sich aber schön danach geändert
Von da aus Geht die Spur in ein Studio welches schon für einige Hits gesorgt hat. Vermutlich Partner von Künstler und Label. Hier stecken natürlich alle unter einer Decke und haben nichts anderes gelernt als Hits zu machen meine Spuren wird also nie jemand gehört haben wollen wenn es soweit kommen sollte.
Das Lustige bei der Sache ist dass ich mir ein Loop damals
zurechtgeschnippselt hatte - ohne Nutzungsrechte
und dass überhaupt ein Loop im Spiel war weiss niemand
und was hab ich jetzt davon?
zur falschen Zeit (ohne DAW) konnte ich einen Kontakt knüpfen der gute Beziehungen hat und auch Interesse an Musik hatte
Aktuell mache ich diese Musikrichtung aber nicht mehr und wieder so ein Zwischenhändler, selbst wenn der ehrlich war muss nicht sein... vielleicht sollte ich doch bald wieder.
ein Paar alte nutzbare Projekte könnte ich immerhin noch ausgraben aber dafür sind mir die 24h / Tag zu knapp
was würdet ihr machen?
fuck so ein langer Text.. liest das jemand?
Zuletzt bearbeitet: