Information ausblenden

Mein Tapco Interface hat ne macke !!!!!! WEr kann helfen ???

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Guitar_TT, 20.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Guitar_TT

    Guitar_TT Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    hallo,

    ich habe ein Tapco link.USB. Seit gestern kommt irgendwie ein Brummen oder so (ich kann es über kopfhörer am interface nicht hören), dass in Cubase SX3 angezeigt wird. Wenn ich den betroffenen kanal am Interface runterregle bleibt es immernoch. Wenn ich dann aufnehme kommt auf die Spur nur dieses brummen. Ich hatte jetzt meine Kopfhörer angezogen und den betroffenen Kanal hochgezogen mit einem Instrument dran das ergebnis war, dass ich das instrument hörte, aber kein Brummen auftrat.

    Meine Vermutungen :

    1. das kabel ist kaputt , aber wenn ich es raus ziehe, dann brummt es imemrnoch. Daher scheidet das eigentlich aus.

    2. der PC ist überlastet, obwohl ich noch leistungsreserven habe.

    3. beim interface ist der Wandler kaputt.
    http://www.tapcoworld.com/de/pdf/LinkUSB_OM_Ger.pdf
    das ist die anleitung : seite 30 schaltungsplan.

    Was meint ihr ???

    Wer kann helfen ???

    Achso : aufnehmen kann ich auf dem anderen Kanal und der Treiber funktioniert auch gut. Falls jemand das Tapco hat : ich bin auf Low Latency da sonst kein signal mehr rein kommt...
     
    Guitar_TT, 20.08.08
    #1
  2. Segelfisch

    Segelfisch

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    903
    903
    Hallo,

    könntes es eventuell auch eine Brummschleife sein ? Hängen noch andere Geräte an der gleichen Steckdose wie dein Pc/Notebook/Studiomonitore? Wenn ja alles unnötige abstöpseln v.a. wenn ein neues Gerät dazugekommen ist. Wenn du ein Notebook hast einfach mal vom Netz nehmen und schauen ob es bei Akkubetrieb auch Probleme gibt ? Es kann auch ein anderes Gerät in der Wohnung sein was NEU dazugekommen ist- also einfach mal ausprobieren.

    Grüße Segelfisch
     
    Segelfisch, 20.08.08
    #2
  3. Guitar_TT

    Guitar_TT Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    hallo,

    das tapco hat ja selber kein netzteil und dazu gekommen ist eigentlich auch nichts... auf jedenfall nicht gestern ... ich werde jetzt mal das Signal aufnehmen und hier reinstellen...
     
    Guitar_TT, 20.08.08
    #3
  4. Segelfisch

    Segelfisch

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    903
    903
    jaaa aber es kann sein das das PC/Notebooknetzteil irgendwelche Störungen im Netz verstärkt und diese führen dann zu Masseproblemen im Interface (hab das gleiche Problem mit meinem Notebooknetzteil und einem Tascam USB Interface (Bus powered))...von dem her kann es auch eine Brummschleife sein.
     
    Segelfisch, 20.08.08
    #4
  5. Guitar_TT

    Guitar_TT Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    so... ich habe jetzt wieder gearbeitet und es trat nicht auf... somit konnte ich es schlecht aufnehmen...
     
    Guitar_TT, 20.08.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.