Mein Pult bitcht rum! Defekt an der Faderplatine?

  • Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Registriert
31.12.03
Beiträge
343
Reaktionen
0
Punkte
436
hey leute,

also das ist jetzt richtig verzwickt.
hab vor monaten eine alte soundtracs solo logic gekauft. mit ein paar defekten aber dafür zu nem echt guten preis. hab die meisten sachen jetzt behoben aber bei einer sache komm ich einfach nicht dahinter was sein könnte.

die fader sind jeweils in 8er platinen angeordnet. die platine 17-24 hat jetzt folgende fehlfunktion:

die fader selbst haben keinerlei lautstärke kontrolle. weder solo noch im mix. allerdings kommt immer ein ganz leises signal durch und wenn man auf den fader etwas stärker drauftippt kommt ein knacken. das auf allen 8 fadern.

wenn ich jetzt das eingangssignal auf den [g=226]monitor[/g] schicke, also VOR dem fader, dann kommt es in der lautstärke in der es auch reingeschickt wird.
NACH dem fader kommt es ganz leise.

aber das alle 8 fader zufällig kaputt sind, glaube ich echt nicht. muss irgendwas an der platine selbst sein. irgendwas was gemeinsam ALLE fader kontrolliert.
ich komm nicht dahinter.
wisst ihr was? oder jemanden der mir helfen könnte?

es gibt nämlich nur einen autorisierten soundtracs service und der ist unten am bodensee, hab keine lust da runterzufahren nur für so eine kleinigkeit.

dank euch tausendmal!
jan
 
Hallo!

Hab leider kaum Ahnung von Elektronik, spontan fiel mir allerdings das [g=183]Bus[/g]-Kabel (Flachband?) und dessen Kontakte ein... Kannst Dus umstecken (also von den Kanälen ab 25 auf die defekte(n) Platine(n)?

Viel Glück,

Matthias
 
kannst du den servicehändler nicht per email oder telefonisch konaktieren und die die nötigen ersatzteile bestellen? (falls diese noch vorhanden sind)
 
nur so ne idee, wenn die lautstärke über vcas gesteuert wird, vielleicht is die versorgungsspannung weg, also tipp ich auch erstmal auf kabel zum board.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
438
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben