Mein POD X3 Live macht Probleme...

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.944
Reaktionen
14.421
Punkte
74.644
Hi,

wie der Titel sagt, mein POD macht Stress.

Er ist ca 5 Jahre alt (grobe Schätzung, hab gerade keinen Bock genauer nachzusehen), und Gestern Abend nun, auf einen Schlag, gehen drei der sechs unteren Trettaster/Fusstretdinger (wie heissen die Teile gleich? :)) nicht mehr, ich kann nur noch via Stellrädchen per Hand zwischen den verschiedenen Kanälen umstellen..

..doof.

Und bevor ich jetzt das Teil aufschraube frage ich mal so in die Runde ob jemand dieses Phänomen kennt und uU schon mal daran herumgeschraubt hat.

Gruss Holgi
 
Ungewöhnlich für ein mechanisches Problem wäre, dass drei Taster auf ein mal abschmieren.
Da scheit ein elektronisches Bauteil das Zeitliche gesegnet zu haben. Was auch immer.

Wenn du keinen Elektronikfuchs in deinem Umkreis findest, könnte ich dir hier einen vermitteln. Der macht zwar in erster Linie Röhrenkram, aber mal durchmessen kann ja nicht schaden.
 
Für Blackmetall brauchst du doch soweiso nur einen Rasenmähersound oder nicht ;) was willst du da denn umschalten :D
 
podOpen.jpg
Die Tasterbänke befinden sich jeweils auf einer Tochterplatine, die mit einem Flachbahnkabel ans Mainboard angebunden sind. Ich würde das Ding mal öffnen und im ersten Step schauen, ob dieses noch sauber auf der Sockelleiste sitzt...

Edit: Habe bei Line6 noch folgenden Thread gefunden -> http://line6.com/support/message/406595 Interessant ist Post #2 hinsichtlich "Line 6 has offered a lifetime warranty on this problem"
 
Beats & Bytes in Frankfurt haben sich, wenn ich mich recht entsinne - damals um meinen LoDown gekümmert.
Die Nummer lief über meinen Händler.

Die sind Line 6 Reperarurcenter und müsste was von dieser lebenslangen Garantie wissen..
 
Für Blackmetall brauchst du doch soweiso nur einen Rasenmähersound oder nicht ;) was willst du da denn umschalten :D


Ich nutze 4 verschiedene Sounds, auch Rasenmäher wollen "klingen" :)

danke euch, wird gecheckt.
 
Ich krame den Thread mal eben raus um darauf hinzuweisen, das ich dieses Problem mithilfe eines Videos in den Griff bekommen habe, also falls mal jemand ein ähnliches/gleiches Problem hat kann er hier fündig werden.

Ich muss noch anmerken, das ich abschliessend auf die Platine Türmchen aus Filz geklebt habe, die ein Durchdrücken derselben und somit das auseinanderfallen der Taster zukünftig verhindert.

https://youtu.be/7d_J_e-i1nY
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben