mein persönlichen Eindrücke von gängigen KHs

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.497
Reaktionen
10.956
Punkte
61.389
Es gibt Testberichte (auch hier im Forum) von Kopfhörern. Ich bin von meinem Höreindruck nicht immer 100% einverstanden. Vielleicht interessiert es irgendwen, wie meine Modelle für mich wirken.
Zumindest interessiert es MICH, ob meine Höreindrücke sich decken mit anderen.

Ich fang mal an:

HD25

Ziemlich impulsfest, Low End unter 100 Hz ist gehypt. Oberer Bassbereich subjektiv richtig. Höhen etwas gehypt. Leider sind die Höhen bei hohen Pegel angezerrt, hab mal einen Test gemacht und es bilden sich Modulationsprodukte. Untere Mitten unterbelichtet, hohe Mitten ok. S-Laute etwas übertrieben. Als alleinige Referenz unbrauchbar. Insgesamt ne gute Bass-Referenz.

K271 MK1 (nicht mehr neu erwerbbar).

weniger Höhen als bei HD25. Impulsfest in den oberen und unteren Mitten, Subbässe definitv zu schwach. S-Laute etwas zu schwach. Bester Bereich in etwa 100-5000 Hz. Etwas gehypt in den tiefen Mitten, kann schnell mumpfig klingen, wenn hier was nicht stimmt. Fazit: gute Tiefmittenreferenz.

PC350

meiner hat definitiv einen nasalen Sound, der sehr irritiert, wenn man den KH nach anderen Referenzen aufsetzt. Tiefe Bässe solide, oberere Bässe zu schlapp (für meine Ohren). Raumdarstellung sehr gut. Impulse gut. Sehr breit im Sound.

HD650 (nicht mehr erwerbbar)

Ziemlich linearer Sound mit einem Hauch ins Warme. Mitten etwas ungriffig. Low End schwächer als bei HD25, für meinen Geschmack 1 dB zu schwach. Obere Bässe solide. Höhen verzerren nicht. Sound insgesamt einen Tick soft. Als Mastering Referenz ganz ok, fürs Mischen nicht so geeignet. Vom Transientenverhalten nicht Top, aber linearster FG.

Shure 840

zu schwache Tiefbässe. Ne 43 Hz tiefe BD hört man kaum. Höhere Bässe ab 60 Hz nicht schlecht, schon fast "solide". Etwas gehypt bei 2-3 kHz, dadurch leicht aggressiver Sound. Höhen eher auf der hellen Seite. Insgesamt nicht schlecht. Höhen ein wenig grainy.

DT880 ed 2005 (andere kenn ich nicht)

sehr kalt klingender KH. Hifi Sound mit leicht übertriebenen Glitzerhöhen und abgeschwächten Tiefmitten, dadurch eher drucklos.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
Antworten
0
Aufrufe
30K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben