Information ausblenden

mein neuer Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Necrodani, 30.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Hallo!!!!!
    Suche Feedback zu meinem neuen Song.....
    Da sich der Song auf allen Boxen anders anhört würd ich von euch gern wissen was ihr zur Quali sagt..Stimme ist vielleicht zu laut, wie der Bass??
    Danke im vorraus........ Dani
    [url href="http://savefile.com/files/1909805"]You_will_never_be_alone_again.mp3 - Hosted on SaveFile.com[/url]
     
    Necrodani, 30.11.08
    #1
  2. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Link funktioniert nicht.
     
    Kayoyo, 30.11.08
    #2
  3. Swazzey

    Swazzey

    Registriert seit:
    07.09.05
    Punkte:
    1.785
    1785
    Swazzey, 30.11.08
    #3
  4. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Was hab ich da falsch gemacht?
     
    Kayoyo, 30.11.08
    #4
  5. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Geil, ein Nu Metal Pop Song...

    Ne hat Potenzial prinzipiell...

    Das Instrumental ist gut gespielt, aber die Mischung ist nicht gut. Der Bass ist viel zu laut, und die Gitarre hat einen zu sägenden/spitzen Sound. Die Stimme geht im Kontext absolut unter.

    Aber gefällt mir ..
     
    Kayoyo, 30.11.08
    #5
  6. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Danke!!Ja das mit der Gitarre ist immer mein Problem..Keine Ahnung wie ich das hinbekommen kann..Liegt wahrscheinlich an meinem Effektgerät..........Gruss - Dani
     
    Necrodani, 30.11.08
    #6
  7. Swazzey

    Swazzey

    Registriert seit:
    07.09.05
    Punkte:
    1.785
    1785
    der eigentliche Link hört hinter der Zahl (...805) auf ;) den Rest wegmachen, dann gehts...



    Zum Song
    Ich finde die Gitarren etwas sehr sägend... ich glaub da wäre etwas weniger Zerre und etwas mehr "Bauch" gut.
    Die Drums sind programmiert würde ich mal sagen und wenn ich das richtig höre auch mono... dadurch sind die etwas klein geworden und es sind teilweise so komische snare-doppelschläge drin... das klingt ganz komisch, die bassdrum darf acuh gerne lauter, die kann man zwar erahnen, aber man "spürt" sie nicht
    die Stimme ist zu leise und teilweise ein klein bißchen out of tune...

    das war jetzt viel negatives aber insgesamt glaub ich, das ding hat Potenzial... :) bißchen tunen, anderer gitarrensound, fettere drums... voila :)
     
    Swazzey, 30.11.08
    #7
  8. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Danke....Zu den Drums.Hab leider nur eine E-Drum..Und die Base werd ich kräftiger machen.Gute Idee.Werds nochmal neu einspielen.Mit der Gitarre werd ich mich spielen um den Sound n bischen abzustumpfen...Soll ich den gesang nur lauter drehen oder auch neu einsingen?? Dani
     
    Necrodani, 30.11.08
    #8
  9. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Darf ich mal nach deinem Equipment fragen?
     
    Kayoyo, 30.11.08
    #9
  10. Swazzey

    Swazzey

    Registriert seit:
    07.09.05
    Punkte:
    1.785
    1785
    Der Gesang sollte irgendwie direkter klingen... der ist jetzt schon ziemlich im hintergrund. Der darf gerne "agressiver" klingen. Lauter ist schon mal gut... und dann mal sehen :)

    Ob du ihn neu einsingen willst ist deine Sache - wenn du es besser KANNST dann ja :) sonst würde ich mit melodyne oder dergleichen arbeiten, wenn du sowas hast.
     
    Swazzey, 30.11.08
    #10
  11. Necrodani

    Necrodani Themenersteller

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    151
    151
    Equipment: BC RICH Warlock NJ Series Gitarre, IBANEZ Bass Gitarre, ROLAND TD-6 E-Drum.Und aufnehmen tuhe ich mit einen E-MU 0404 USB Interface..Mein Gitarren Effectgerät ist ein ZOOm GFX-4..
    Als Programm benutze ich MAGIX Music Studio Generation 6 weil ich mich in CUBASE noch nicht so gut auskenne..

    Gruss - Dani
     
    Necrodani, 30.11.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.