Mein neuer MPC2000xl MCD :)

  • Ersteller ellamaniac
  • Erstellt am
ellamaniac

ellamaniac

Gesperrter User
Registriert
18.01.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
57
Hey hab letzte woche nen MPC2000xl MCD bestellt die Freitag angekommen ist...
komm doch recht gut klar mit dme ding..hät ich nich gedacht das es so schnell geht...
nur leider is die kiste noch garnich aufgerüstet...

also ich hab nur 2 MB RAM und ne billige 32 MB Compact Flash Card
für die Samples...

Jetzt frag ich mich was genau ich für RAMs brauche um den MPC aufzurüsten...
soviel ich weiss schonmal SIMMS... muss ich aber auf irgendwas achten ?


ausserdem hab ich vor n CD-ROM / ZIP Laufwerk und/oder ne Festplatte anzuschliessen...

Kann ich mir das SCSI technisch aussuchen was ich will oder kann es zu kompatibilitätsproblemen kommen ?

hab aufjedenfall schonmal gehört das man für den mpc2000XXL SCSI 2 statt wie für den normalen mpc2000er SCSI braucht...

was is der unterschied ?
ich hab immoment bei ebay folgende sachen gekauft...meint ihr das funktioniert miteinander ?
oder brauch ich nochwas ?
...

Hier:

IOMEGA Zip 250 SCSI für PC und [g=18]Mac[/g] + Zip Disketten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8722085364&ssPageName=STRK:MEWN:IT

IBM SCSI Festplatte HDD 9GB 9 GB Neuwertig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8718676517&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Externes SCSI SCSI-2 Kabel 50pol - 50pol. Stecker:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8722180741&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Externer SCSI CDBrenner Plextor PLEXWRITER 12/10/32 S:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8722580231&ssPageName=STRK:MEBI:IT


Ausserdem frage ich mich ob ich mit dem AKAI MPC2000XL MCD auch AKAI Sample CDs lesen kann wenn ich nen SCSI Cd-ROM dran hab...
wäre ja eigentlich naheliegend das man mit nem AKAI Sampler AKAI Samples laden kann, oder seh ich das falsch ? *g*

Würd mich über ne rasche antwort sehr freuen :)

mfg,
ellamaniac
 
was willst du mit scsi und einer festplatte und einem zip laufwerk.

der neue mpc hat doch usb.und cf karten bzw. kannst du auch andere karten lesen.
da ergibt sich doch das zip laufwerk etc.

natürlich kannst du die samples von akai problemlos rüber schieben.

du schliest einfach das usb kabel an den pc und mpc und schmeisst die samples rüber und tust sie dann hochladen.

ram speicher guckst du bei akai nach oder fragst dort nach wo du die mpc her hast, die haben auch meistens speichererweiterungen im angebot.
 
ja der neue ...hab ich den neuen ?
ne...
*g*

ich hab nur den veralteten mpc2000xl MCD...
jo CF hat er...aber trotzdem will ich mehr ^^
also zip is vielleicht überflüssig aber der rest muss her...obwohl nen ZIP drive auchnich verkehrt wäre...

meint ihr da besteht kompatibilität mit dne oben aufgeführtne geräten ?


...und original speichererweiterung von AKAI is mir zu teuer ...deshalb frag ich was für speicher ich noch nehmen kann...
hab bei akai angerufen es sollten 2x 16 MB 72 pollige SIMM RAM sein...
mit 70 Nano Sekunden ... kann mir dann vielleicht jemand sagen in was für ksiten die früher nochmal drin warn ? bin am überlegen ob ich nochn alten rechner zuhause hab wo die drin sein könnten.

bin über jedes thread das mir weiterhiflt sehr dankbar, thx :)

ellamaniac
 
wenn du cf karten lesen kannst dann musst du den neuen haben weil der alte mpc 2000xl kann das nämlich nicht.

welsche farbe hat er den ?
blau oder grau?
 
mmh
ich bringen wirs mit den TYPEN mal auf den punkt :)

meiner ist BLAU ich hab den MPC2000XL MCD mit Kartenlese axxion...
das is das 3 neuste MPC modell meines wissen nach..nein das 5 neuste...
nach dem 2000XL MCD kam der 1000er dann kam der 4000er , dann der 4000er PLUS und jetzt gibtz noch den 2500er...also frag ich mich was du damit meinst wenn du sagst das es der neuste ist :)

ja es is der neuste ! der neuste MPC2000XL ! :)

aber er hat kein USB - das wüsst ich ;)

das is ja auch die MCD version..deshalb kann er das :)

check mal www.mpc4000.de ...da siehst du die unterschiede !

hat mir leider nich viel weitergeholfen die seite ;(
 
kann mir dann vielleicht jemand sagen in was für ksiten die früher nochmal drin warn ?
ich glaub die wurden mit dem pentium 2 von sdram abgelöst. bei ebay gehen die speicher sehr billig weg.
 
ja es is der neuste ! der neuste MPC2000XL !genau das meinte ich...

ich bin davon ausgegangen das der neue mpc also der neuste 2000er auch usb mit an board hat.
hat er aber nicht hab gerade noch mal nachgesehen...

also brauchst du doch ein scsi kabel... altanative wäre du kaufst dir für ca. 15 euro einen cartreader den du an den pc anschliest und damit deine cf etc. karten fütterst.
ist aufjedenfall günstiger als scsikabel + zip laufwerk oder externe festlappte mit scsi anschluss...

hab gerade geshen du hast ja schon alles gekauft...wieso fragst du nicht erst bevor du kaufts, wenn du dir nicht sicher bist...

:nonono:

edit: ob dein einkauf erfolgreich war wirst du beim anschliesen merken.du brauchst ein scsi kabel (stecker) mit 50 pins...für deine mpc
 
weil ich ein gnadenloser mpc freak bin ^^

danke für die hilfe folkz :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben