Mein Montagssong - Eine Lo-Fi-Akustikballade

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Das heutige Lied ist eine kleine Akustikballade, die bewusst spartanisch gehalten ist. Sogar das Rauschen habe ich dieses Mal drinnen gelassen. Wie es scheint hab ich im Moment echt nen Run, was Liederschreiben anbelangt. Den ganzen Schmuh hier habe ich in knapp 6 Stunden geschrieben und aufgenommen. Ein bisschen Feintuning will ich aber noch betreiben. Ich hoffe ihr mögts.

ZILLE - MY REVOLUTIONARY MIND

~~~ My revolutionary mind ~~~

I am so filled up with hate
And the power to alienate me
Though a few months felt great
It´s getting more and more annoying lately

The days drag on
The days drag on
The days drag on
But I can´t move
I can´t break out
I scratch my head
What´s my hate about?

Isn´t it funny that I
Can´t manage to live up to my expectations
And my revolutionary mind
Is always bound to my imagination

The days drag on
The days drag on
The days drag on
The days drag on
(the days keep dragging on)
And I can´t move
I can´t break out
I wonder what
Is all this fuzz about...

So, das wars. :p
Daniel

Ich habe nichts gesagt. :roll:

Nihil

hmm ja ich find die Idee gut aber das spartanische gefällt mir wieder nicht so...zumindest n Kompressor und Reverb auf die Stimme, dann wärs glaub besser. Ansonsten aber ein recht schönes Lied, gefällt.

lg Haubi
P.S. ich hör gerade: Gegen Ende ploppts ein paar mal (ploppschutz?)
P.P.S. Am Anfang vielleicht 2 Takte Intro? So kommt die Stimme doch recht unerwartet...

Ich habe nichts gesagt! :roll:

Nihil

Das gibts ja garnicht, ich denke noch: "Hmm...eigentlich könnte da gleich nen synthetischer Streicher kommen, aber Zille wird das schon irgendwie richtig machen."
Und dann kommt ein synthetischer Streicher!!!
Wieder mal absolut gelungen. Siehe Thread zu deinem anderen Song!
Aber, auch wenn Lofi: Ploppen bei "can't" würd ich auch noch wegmachen.

Finde ich deutlich besser als "game", dein Refrain ist schön, jammrig, intensiv, man nimmts ab. Also pole position am fuzz, und game als Herausforderer knapp dahinter. :)

Grüße

hirse

klasse - zillig!

Hallo Daniel,

ja, im Detail fällt mir sofort einiges ein/auf, was man anders machen könnte.
Hier ist bisschen weg, dazu, anders.

Aber wichtig finde ich hier erstmal das grosse Ganze,
und ich finde Deine Songs, speziell dieser hier
drücken wirklich etwas aus,
und das ist echt eine Kunst.

Ulrich

Hi again!

Ah, jetzt ist auch klar, warum ich dieses Stück vom ersten unbewussten Hören als interessanter in Erinnerung hatte als "Game". Du schrammelst nicht. ;) Sehr gut!

Die Gesangsmelodie ist VIEL besser als bei "Game". Die macht ja richtig Spaß. Auch deutlich besser gesungen. Der Backgroundgesang passt gut.

Insgesamt klingt das schon sehr ordentlich. Aber irgendetwas fehlt mir noch. Irgendeine Art von Würze, ich kann's aber momentan nicht näher bestimmen.

Was mich ein bisschen stört ist der gezogene Gesang an einigen Stellen, z.B. gegen Ende. Das klingt extrem schief. Von diesen Stellen abgesehen ist der Gesang aber völlig in Ordnung und passt zum Lo-Fi-Stück.

Ciao,
Steffen

Hi,
Daniel, Du weißt was jetzt kommt? *hehe* Also, Deine Stimme wirkt auf mich so jung, also so was von jung, wenn Du nicht tatsächlich so jung wärst, würd ich sagen, *hehe* wart mal noch ein paar Jahre, dann ist der Stimmbruch vorbei *gnihihi* das wächst sich aus *muhhaha*
Sorry, eine rachsüchtige Tigerente zwang mich dies zu schreiben. Jetzt im Ernst: Schöner Song! Fühlte mich gleich so revolutionär... ;)

Jetzt aber wirklich im Ernst: Du hast da echt drauf! Sehr guter Song.
Grüße
Edgar

Hi,
- die [g=422]Gitarre[/g] hat gerade am Anfang sehr viel Raumanteil drauf - kommt das aus der Maschine oder vom Aufnahmeraum? Klingt so "zimmerig".
- schöne Gesangsmelodie und Mehrstimmigkeit! Sehr warm.
Gefällt mir sehr gut der Song, genau mein Geschmack.
Ciao,
Mo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben