mein midi keyboard verstellt im cubase immer das panorama?!

• Ersteller thatrocks
  • Erstellt am
thatrocks

thatrocks

Reaktionen
1
hallo leute,

hab folgendes problem, wenn ich mit meinem [g=32]midi[/g] keyboard etwas einspiele, dann verstellt sich beim drücken mancher tasten das panorama oder manchmal auch die lautstärke bei den anderen kanälen. weiss jemand wie ich das ausschalten kann?? das ist sehr nervig. ich hab cubase sx.

wäre sehr dankbar für eure hilfe...schon mal danke im vorraus..!!

mfgchris

Ich würde sagen: Unter Datei -> Programmeinstellungen ->[g=32]Midi[/g]-Filter die entsprechenden Haken setzen, um ungewünschte [g=32]Midi[/g]-Signale heraus zu filtern.

LG

ok danke für die shcnelle antwort !

ich werds heut gleichmal ausprobiern..!

also ich hab gestern herum probiert aber funktioniert trotzdem nicht hat vielleicht noch einer einen tipp?? wäre sehr dankbar..!!

mfgchris

Hi,

Dein Keyboard sendet wohl [g=32]MIDI[/g]-Steuerdaten an Cubase- Möglicherweise hast Du in den Geräteeinstellungen den entsprechenden Empfangskanal für externe Controller angewählt. Geh mal unter Geräte -> Geräte konfigurieren nach einem [g=32]MIDI[/g] Controller suchen (wahrscheinlich der "Generische Controller" o.ä. und schalte den [g=32]MIDI[/g]-Eingang auf "Nicht verbunden".

Da gibt's so ein super tool :

www.midiox.com

Das ist so ein "Freeware for private"- Softwarelein.
Damit kannst Du [g=32]Midi[/g] aufzeichnen und just in time jeden [g=32]Midi[/g]-Event der reinkommt ausgeschrieben als Text angucken.

Somit kannst Du effizient abchecken ob dein Midikeyboard den Schlammassel verursacht.

cheers

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben