Mein Lied she´s beautiful BITTE KRITIK

  • Ersteller DjRoughtune
  • Erstellt am
DjRoughtune

DjRoughtune

Registriert
31.01.04
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
70
Moinsen,
hier hab ich mal ein lied von mir hört mal bitte rein und sagt mir was ich noch anders machen könnte !!!
DANKE


Dj Roughtune - She is beautiful
 
Tja, was könntest du anders machen. Erstens braucht der Song mehr Abwechslung. Da passiert nämlich leider nicht viel. Die grundlegende Melodie reisst nicht vom Hocker und es sind auch keine wirklichen Spannungsbögen zu erkennen. Hier fehlen klare Breaks und Steigerungen.
Dann fallen mir die Drums negativ auf, die dümpeln so lustlos vor sich hin. Einfache 4 On The Floor Kick plus Snare oder Clap auf 2 und 4 sind hier zu wenig. Hier fehlen weitere Instrumente um das Ganze interessanter zu machen: eine groovige Open / Closed HiHat Kombination könnte helfen. Als Alternative könnten Shaker oder Ride Cymbal dienen. Auch ein paar FX zwischendurch wären nicht schlecht. Zum Sound:
Die Bassdrum macht zu wenig Dampf, versuch es hier mal mit einem anderen Sample. Auch gibt es keinen wirklichen Bass-Sound der das Ganze untermalt, die zwei verschiedenen Synth-Leads reichen hier meiner Meinung nach nicht ganz aus.

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben