Mein Königreich (Ballade)

Sehr schön! Stimme weit vorne, passt jedoch wunderbar für Dein Erzählprojekt.
Die 'Trauerarbeit' finde ich nicht verkehrt :D Nimmt sich schön retour und unterstreicht wo nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
tolles stück.
klasse sound.
ich persönlich finde die stimme ein µ zu weit vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@Manoloco @jet2 Danke, Ihr Zwei!
Bewegt sich also in die richtige Richtung... :D
 
Mir ist die Stimme in den ersten paar Sekunden auch etwas zu weit vorn erschienen, aber nach einer Weile gewöhnt sich das Gehirn daran. Allerdings ist mir der Raum auf dem Gesang etwas zu eng/klein - dadurch erscheint es mir, als füge sich die Stimme nicht ganz perfekt in den Mix ein. Vielleicht sind es aber auch nur einzelne Frequenzen, die ein bisschen nachgefeilt werden dürften.

Ansonsten gefällt mir die Darbietung gesangstechnisch aber sehr gut. Eigentlich mag ich diese Art "Kunstlied" nicht besonders, aber hier passt das für mich.

Das Streicher-Pad klingt arg billig, das könntest Du vielleicht noch ein bisschen lebendiger machen (mit Modulation, z.B. Phaser).

Mit dem holprigen MIDI-Schlagzeug werde ich überhaupt nicht warm. Das Klavier mag ich dafür umso mehr. :)

Insgesamt ein schönes Werk mit Potenzial für kleinere Verbesserungen, die große Wirkung haben könnten. Du bist auf jeden Fall - aus meiner Sicht - auf dem richtigen Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich finde, dass es toll klingt :)
Eine sehr schöne Atmosphäre kreierst du in deinen Songs! Vom Stil her meine ich, würde jetzt auch gerade dieses Lied insbesonders prima zu einem Musical passen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Danke auch Dir @stoman !
Ich denke, dass ich die Stimme am Anfang um das von jet2 genannte mü runterziehen werde. Mir geht es da genauso wie Dir. Zuerst ist sie zu laut, dann stimmt es bzw. man hat sich dran gewöhnt.
Der Raum ist für meinen Geschmack schon riesig, ich glaub, da bin ich ganz zufrieden, werd aber probieren das nachher "mit deinen Ohren" zu hören.
Bei den Streichern habe ich schon ne Menge Modulation drauf. Mehr davon wirkt wie eine Karikatur. Aber vllt mach ich's auch noch nicht richtig. Hab wenig Erfahrung damit.

Danke @Daixis ! Die Idee mit dem Musical hatte eine befreundete Komponistin auch.
Wenn es jemanden interessiert, der da 'ne Story schreibt.... klar, gerne! Ich denke da aber auch an Tanztheater, also ohne Sprech- und Spielszenen. Modernes Ballett eben.
- Ok, man darf mal träumen, oder ? ;-)
 
Jetzt gibt's zum Abschluss noch mal oben den neuen Mix von heute, in den Eure Anregungen eingeflossen sind. Die Stimme konnte 2 dB Pegelreduzierung vertragen; tut sich vllt besser integrieren?

Danke an Euch Alle! Und an @SilentWarrior , ohne dessen "Lieder"-Mix, hier einige Todesopfer unter den Frequenzen zu verzeichnen gewesen wären, und der mir für das "Königreich" auch wertvolle Hinweise gab. Vielleicht kann man es ja hören :)

Ich eile zum nächsten Stück... Geniesst die Außentemperaturen!
mwa
 
Prima, so kann's für meine müden Ohren bleiben. :)

Hier und da dröhnt der Bass noch ein klein wenig, ist aber nicht wirklich schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben