Mein kleines Studio ensteht :)

• Ersteller Mithrass
  • Erstellt am
Mithrass

Mithrass

Reaktionen
0
Hallo ihr :)

Also..ich mach jetzt seit 2 Jahren elektronische Musik mit Ableton und diversen Plug ins. Jetzt hab ich endlich mal ein paar hundert Euro zusammen und kauf mirn bischen was sinnvolles. Hab heute mir mal ein kleines bundle zusammen stellen lassen.

Bisher habe ich:

Esi NEAR 05 Nahfehlabhörmonitore + PC

folgendes soll jetzt dazu kommen:

EMU 0404USB
https://www.thomann.de/de/emu_0404_usb.htm

Novation Nocturn [g=32]Midi[/g] Controller
https://www.thomann.de/de/novation_nocturn.htm

Mikro T-bone SC450
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm

Findet ihr das so sinnvoll. Ist das gut aufeinander abgestimmt? Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einzelnen Komponenten?

Wenn ihr euer ok gebt würd ich das so kaufen. Hab ein ganz gutes Gefühl...

Grüße

der David

passt.

wenns noch n bißchen geld übrig ist würde ich das Rode [g=542]NT1-A[/g] statt des T.Bone Mic nehmen.

Gruß,

Micha

Hi,

kann nur zum Mikro etwas sagen: das sc450 war mein allererstes. Für den Preis ok, aber mehr auch nicht. Meiner Meinung nach lohnt sich der geringe Aufpreis für ein AT2020 auf jeden Fall.

Auf jeden Fall viel Spaß,

Soares

Soares schrieb:
Meiner Meinung nach lohnt sich der geringe Aufpreis für ein AT2020 auf jeden Fall.

Die kosten gleich viel :)

+1 AT 2020

hmm ok. Beim Thomann wurd mir das T-Bone empfohlen aber wenn du beide kennst ist das ein Argument. Geht mir hauptsächlich um paar Vocals oder mal irgendnen rascheln oder so zu samplen :)

Nehm dann wohl das at2020. Bei gleichem Preiß :) is ja super!

Danke

Juhu, Juhu! Denk bestell das am Montag :)

Mithrass schrieb:
Beim Thomann wurd mir das T-Bone empfohlen [...]

Das ist kein Wunder, ich würde auch mein Mikro empfehlen ;)

T.Bone ist quasi deren "Hausmarke", sowie "Fame" beim Musicstore.

Nimm das 2020, du wirst zufrieden sein

+1111!!!einseinself fürs 2020 !

kauf dir lieber ne fast track pro und nen mxl 990 !!!!

Ok danke Leute! Nehm das AT!

@acerhannover

Dein rat is ja bestimmt net gemeint aber zu Oberflächlich! Was ist das was du mir da vorschlägst? In welchem Preisbereich bewegt es sich und was macht es "besser"!?

Bin zwar für alles offen aber naja...

Oh Leute mir is heut was aufgefallen was wir übersehen haben.

Wenn ich das AT2020 Mikro nehme brauch ich ja ne [g=76]Phantomspeisung[/g], oder? Und das EMU 0404 hat keine.

Empfehlt mir mal bitte ein Audio-Interface um die 200EUR mit [g=76]Phantomspeisung[/g].

Viel Hardware ist bei mir nicht geplant...es sollen nur 2 Abhörmonitore, ein [g=32]Midi[/g]-Controller und evtl. mal ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard angeschlossen werden.

Ich tendiere ja zum NI Audio-Kontrol1...

https://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_kontrol_1.htm

sieht gut aus...hat meiner Meinung nach alles was ich brauch + 3 frei belegbare Knöpfe und einen Drehregler. Da brauch ich fürs erste net unbedingt nen [g=32]Midi[/g]-Controller. Da kann man schonmal ne Hüllkurve im Ableton mit einspielen...

und NI is mir als Elektroniker irgendwie sympathisch.

Auch empfohlen wurde mir das EDIROL hier...

https://www.thomann.de/de/edirol_ua25_usb_audio.htm

Was denkt ihr?

Grüße

David

edit: "m-audio fast track pro" wäre auch ne überlegung!

ähm, das EMU 0404 hat sehr wohl [g=76]Phantomspeisung[/g] :p

Mithrass schrieb:

Wenn ich das AT2020 Mikro nehme brauch ich ja ne [g=76]Phantomspeisung[/g], oder? Und das EMU 0404 hat keine.
Die PCI-Version der EMU 0404 hat keine [g=76]Phantomspeisung[/g].
Die USB-Version hat.

Hat EMU nicht des öfteren Stabilität´s - Probleme?
Ich empfehle: UA 25 oder M-Audio Fast Track Pro.

MXL ist unter´m Strich günstiger als AT 2020 - wegen des Zubehörs
( Spinne & Koffer).

sorry das ich mich noch einmische :-D (Wortspiel)
aaaaaaaber ich wollte dir nur kurz das ich auch mit dem Edirol sehhhhhhhhhr gute Erfahrungen gemacht habe!

fmo schrieb:
Mithrass schrieb:

Die PCI-Version der EMU 0404 hat keine [g=76]Phantomspeisung[/g].
Die USB-Version hat.

Er will doch die USB-version! :D

Zu den Treiber-Problemen kann ich nichts großes sagen, n kumpel hat das interface auch, mir hat er noch nie von problemen berichtet.

Gruß,

Michael

ja nun gut. Aber irgendwie is mir das EMU unsymphatisch geworden! Schenk mein Vertrauen lieber einer anderen Marke...

Hab gelesen das die MIC Preamps beim Edirol sehr schwach sind. Das wäre nicht gut, da ich ein Mikro anschließen will. Weiß da jemand was...

Kann mich nich entscheiden :)

Der kleine [g=32]Midi[/g] Controller beim NI ist schon ein knüller!! Ou man cih grübel immer zu lang bei sowas hab ich das Gefühl... :)

Mithrass schrieb:
ja nun gut. Aber irgendwie is mir das EMU unsymphatisch geworden! Schenk mein Vertrauen lieber einer anderen Marke...

Sorry für OT, aber das kann man dir nicht verübeln. EMU = Creative Labs, die gerade heftig in der Kritik wegen bewusst fehlerhafter Vista-Treiber sind :D

Mein Votum gilt übrigens dem Fast Track Pro.

Hallo, ich besitze das EDIROL UA-25 und kann die schwäche der PREAMPS nicht bestätigen. Nein im Gegenteil ich war sehr positiv überrascht was das kleine Teil kann. Wirkt sehr hochwertig und passt perfekt zu meinem Macbook Pro. Der Instrumenteneingang ist super für E-[g=422]Gitarre[/g] oder [g=118]Bass[/g]. Ich verwende das AudioTechnica 4040 und bin mit den Sprach/Gesangsaufnahmen sehr zufrieden. Ich habe die ESI NEAR 05 dran und find alles eine tolle Kombination.
Den Unterschied zwischen T.BONE (ab 80€), [g=332]B1[/g] Studio Projects oder AT2020 wirst du mit den ESI NEAR 05 (quasi) nicht wahrnehmen. (MIR GING ES SO - KANN ABER AUCH SEIN DASS ICH ZUVIELE STUNDEN IM PROBERAUM OHNE OHRENSCHUTZ VERBRACHT HABE)

Mit deiner Zusammenstellung machst du in diesem Preisbereich nichts verkehrt - ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen - schnell kaufen und auf deine Musik konzentrieren und musizieren!!!!!!!

lg aus Oberösterreich