Mein kleines Homestudio !!!

• Ersteller DJGravityBochum
  • Erstellt am
D

DJGravityBochum

Reaktionen
0
JUHU !!!!
studio01.jpg

studio02.jpg

studio03.jpg

studio04.jpg

So das ist meins was stätig wächst !!!

UPS !!! Sorry sollte kein extra Thema werden !!!

sieht doch top aus und das equipment wird wohl für top quality sorgen...!

fehelen ja nur noch die monitorboxen? oder mischt du auf kopfhörern?

Sieht echt cool aus.

Aber womit hörst du denn ab?

Ja die fehlen noch !!!

Im moment mach ich das über meine normale HIFI Anlage !! ist aber nur ein vorrübergehende Lösung !! :-o

Welche Musik-Richtung machst Du denn?
Ich bin aus Dortmund.

Ich suche Leute aus meiner Nähe, um vielleicht gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.

Ich habe vor im Dance House Trance bereich was zu machen. Aber RnB oder so sollte nicht das Problem sein !

Ich hab die Anlage ja auch erst seit September 2003.

Hey DJ,

alles klar? Sieht ja fast wie bei mir aus! :-D

Schick schick. Ich würde auch gerne mal meine Bilder posten, aber ich weiss leider nicht wie das geht :-x

Vielleicht hast Du ja nen Tipp, oder ich sende Sie Dir und Du setzt sie rein :-?

Das wäre richtig cool 8-)

Hier mal mein Zeugs (Stand Januar 2004):

MIXER:
Mackie 8 Bus 24 Channels
Mackie 1604 VLZ Pro

DYNAMIX:
DBX 1066
Behringer MDX 2600 PRO (2x)

EFX:
Yamaha REV-500
Alesis QuadraVerb 2
Alesis MidiVerb 4
Digitech Studio Quad (2x)

KLANGMACHER:
Akai S3000XL
Akai CD3000i
Quasimidi Quasar (incl. TRE, Hardcore)
Control Synthesis Deep Bass Nine
Novation Bass Station Rack
Roland JD800 (2x)
Korg M1

...to be continued

RECHNER:
AMD 2000 und 2700
mit viel RAM und HDD-Speicher!!
TERRATEC 24/96
NEC 18" LCD (2x)

SOFTWARE:
Cubase SL
Samplitude 7.0
Recycle 2.0
Rebirth 2.0
Reason 2.5

Vielleicht können wir ja auch mal was zusammen machen. Ich bin im Bereicht TechHouse und Progressive Trance unterwegs.

Bee SKeWeD....

Hallo skewed_stony,

Also das mit den Bildern ist ganz einfach.
Du msut deine bilder erstmal irgend wo auf einen server legen im web.

Danach muste nur noch:

xxx.jpg

eingeben fertig !!!

Das mit dem zusammen Arbeiten wäre auf jedenfall Cool !!! Wo kommste den her ???

Ich bin im Bereicht Dance, House und Trance unterwegs.

Aber hab die Anlage erst seit September 2003 also dauert das noch etwas mit der ersten guten Produktion !!!
:p :p :p :p :p

PS: Warst du nicht der, der Infos haben wollte zu den Novation geräten ???

Wie tut das den dein Equipment? Sagt dir das was du tun sollst, um gute Qualität zu erreichen. Viele Geräte sind kein Garant das die Qualität super wird.

Was bringen gute Effekte, wenn man zum Beispiel nicht mal weiß, wie ein Compressor funktioniert.

Habe nen Kumpel, der seit vier Jahren Mucke macht und das nicht weiß. Frage mich wie der das bisher hinbekommen hat. Tja Sachen gibt es.

DJ_Mary

HI DJGravityBochum!

SChick, nur was nutzt der ganze Kram wenn du nciht richtig hörst was du machst - ÄNDERN :)

Wie bist du mit dem 8000er zufrieden? Was hast du gelöhnt?

Gruß, Randy

Also an Mary,

Das hab ich ja auch net gesagt !!!
Das man mir mehr ereichen kann.

Die Anlage hat mich nur 2000 Euro gekostet weil
mein Kollege sie unbedingt los werden wollte.

Da ich aber zu diesem zeitpunkt noch Neuling war in diesem bereich, muß ich mich ja erst mal einarbeiten !!

Hi Randy,

Ja ich bin soweit damit zu frieden !!
Für Mic aufnahmen ist es eher schlecht, aber die mache ich ja in einem Professinal Studio !!

Ich hatte schon mal geschriebn das ich mir noch Monitore zu legen werden hab nur noch nicht entschieden welche !!

Hi DJ!

Jau ich bin der mit der Novationanfrage.
Wollte letzte Woche eine Superstation bei Ebay ersteigern. Hat mir aber einer vor der Nase für 211 Euro weggeschnappt.
Naja es ist ja noch eine da! :-o

2000 Euro für das komplette Studio?? Ne oder??

Ich komme aus dem PLZ 56218!

Gruss
STonY

Nicht schlecht ;-)
Besonders wie du deinen Sitzplatz eingerichtet hast gefällt mir, das mit den Racks und so. Ist das ein Selbstbau ?
Und hast du dich inzwischen für Monitore entschieden ?

ich find diese u2-platte unten rechts geil... und das kleine grüne tier auf dem drucker. sollten in jedem homerecording-studio dabei sein.

in diesem sinne

Aber hab die Anlage erst seit September 2003 also dauert das noch etwas mit der ersten guten Produktion !!!
Nicht daß es mich stören würde aber das klingt für mich als hättest du einfach mal eben ein Studio gekauft und fängst jetzt erst mit Musik machen an. Selbst wenn du soviel Geld hast, glaubst du nicht daß es besser gewesen wäre das Ganze andersrum zu beginnen also erst wenig Equipment anschaffen, aber dafür den vollen Überblick haben und dann erst später mit der Zeit den einen oder anderen Neuerwerb?

So ist ja irgendwie der totale Overkill.

Nur meine persönliche Meinung...

Na ja ! Ich denke du hättest dein Geld besser anlegen können !
Abgesehen davon, dass die Abhörposition an deinem Arbeitsplatz nicht optimal scheint (Dachschräge) ist das alles So-la-la-Equipment.
Statt viel Geld in dürftige Effekte (Virtualizer) oder analoge Pulte mit schlechten Eq's und teilweise recht hohem Rauschen (Behringer) und virt. analoge Synths bzw. Rompler zu stecken hättest du mit einer Kombination aus
kleinem aber guten Pult, sehr gutem Wandler (RME oder Appogee Mini-Series), ner UAD1 f. die Effekte und einer Anzahl wirklich brauchbarer VSTI's (Absynth, FM7, Kontakt, PRO53 bzw. Legacy Serie von Korg) und ein paar wirklich guter Abhören (ADAM, Dynaudio) eine weitaus platzsparendere und effizientere Umgebung kaufen können.

..ist aber nur meine pers. Meinung, die ich auch aus der Erfahrung gesammelt habe, dass meine
Hardwareeffekte und Synths verstauben und mein Behringer Pult Gott sei Danke schon ne Weile weg ist.
:-D :-D

Servus...

Also mit dem Behringer Eurodesk 8000 muss ich Dir wiedersprechen.Es ist sicherlich nicht das beste Pult , keine Frage.Aber es klingt neutral.Und ein hohes Rauschen hatten meine Beiden 8000-A Pulte nicht.
Ich war damit sehr zufrieden und habe viele Produktionen fahren können.(Ok , die EQ`s waren nicht so der Hammer , aber es ging!)

Damals war ich froh das es das Behringer Pult gab!Mackie war damals ja noch unerschwinglicher als heute!

Mein Fazit:Nicht alles von Behringer ist schlecht.
Also , hackt nicht immer auf Behringer rum..

Gruss

Dave

Wie gesagt, hab ich auch jahrelang ein Behringer Eurodesk 8000 gehabt. Jetzt arbeite ich mit einem Tascam DM-24, das per ADAT-Kabel an ner RME HDSP9652 hängt.
Meine Gainstation geht digital ins Pult.
Wackelkontakte sind kein Thema mehr (das wurde im Lauf der Zeit beim Behringer immer schlimmer) . Auf Denoiser kann ich getrost verzichten. Und diese Kombi empfinde ich pers. als sehr neutral !
Wobei ich natürlich nicht behaupten will, dass das Behringer nicht eine Menge für's Geld liefert.
Doch wenn man sich ein großes Pult kauft ( und 48 Channel ist recht groß) und hauptsächlich digitale Synths dran hängen hat, könnte man sich durchaus auch "saubere" Lösungen vorstellen.
Ich verurteile Behringer auch nicht generell. Habe einige alte Kisten von denen noch im Rack hängen - aber nutzten tue ich sie nicht mehr.
Virtualizer: komplett durch VST'S abgelöst
Mastercom: UAD Fairchild
Composer: UAD Kompressoren
Denoiser: kein Bedarf mehr
Ultrafex: brauch ich auch nicht mehr, für Edel-Sound wird der UAD Pultec und Pultec Pro verwendet, stereoverbreiterung ist nicht mehr!
Behringer Patchbays werden noch verwendet.

Wieviel Behringer Teile müsste man sich kaufen um die Funktionen einer UAD abzudecken ?
welcher Gesamtpreis würde dabei zusammenkommen im Vergleich zum Preis einer UAD ?
Wenn man dann den qualitativen Unterschied der Effekte betrachtet , die Möglichkeiten von Total Recall und speicherbaren Presets - da wird dann auch Behringer im Preis/Leistungsverhältnis uferlos !