Mein Kanal auf YouTube

pieffa

pieffa

Reaktionen
629
Hallo Gemeinschaft ich wollte mal eine Rundfrage machen welche Themen euch beschäftigen und wie ich euch mit Tutorial helfen könnte und wie ihr euch so ein perfekten Kanal vorstellt?
Ich versuche halt direkt auf dem Punkt zu kommen in meinem Videos , weil mir das viele reden immer gestört hat und ichdirekt wissen möchte wie es geht.
Bei Tipps Anregungen bzw. Eure Meinung bin ich sehr dankbar.
Möchte ja lernen. Grüße

Du deckst ja schon einiges ab, das ist nicht verkehrt. Breites Themenangebot, passt sicher für viele.
Was mir auffällt, sind Nebenschauplätze, weniger das Thema, vielmehr die Art und Weise der Präsentation. Wenn dir positive Kritik daran weiterhilft, würde ich was dazu schreiben, aber nur, wenn das gewünscht ist.

Bei Tipps Anregungen bzw. Eure Meinung bin ich sehr dankbar.

Klang des Voiceover könnte besser sein. Jedes Video sollte ein eigenes Thumbnail haben, das wirkt sonst lazy. Vortrag mehr straffen und vohe genau Notizen machen, was man sagen will. Gesicht zeigen ist heute unerlässlich. Nur Bildschirm mit Voiceover und am besten Roboterstimme: 2000er.^^

Klang des Voiceover könnte besser sein. Jedes Video sollte ein eigenes Thumbnail haben, das wirkt sonst lazy. Vortrag mehr straffen und vohe genau Notizen machen, was man sagen will. Gesicht zeigen ist heute unerlässlich. Nur Bildschirm mit Voiceover und am besten Roboterstimme: 2000er.^^

Würde dem nicht zustimmen, Gesicht interessiert mich 0.
Stimme, könnte besser sein, LAutstärke einfach.
Z.B. "

Cubase Vocal Bearbeitung 1 Plugin​

Da ist deine Stimme super leise, das ist natürlich ziemlich Scheiße, vor allem wenn du gleichzeitig etwas über Vocalbearbeitung erklärst und ernst genommen werden willst.

Bin da wohl (heutzutage?) ein Einzelfall, ich bin immer gleich komplett abgeturnt von diesen Überproduktionen, wenn alle 10 Sekunden irgend ein Meme eingespielt wird, alles hektisch geschnitten und nervig etc. Und dann immer dieses überfröhliche, was so gar nicht zu meiner Grundstimmung passt.

Das ist schon genau so, wie ich ein Tutorial haben will, möglichst viel roher, pragmatischer Inhalt

Verschiedenes Thumpnail würde auf jeden Fall aber schon noch mal attraktiver wirken, könnte auch nur ne andere Farbvariante sein oder ne Schrift drüber, aber auch das, ist mir eig..

Anonsten klingt interessant, ich werd bei Gelegenheit mal bisschen abchecken, danke für die Videos

Zuletzt bearbeitet:
Spontanes Feedback:

Versuch dir die ÄHs und ÖHs abzugewöhnen. Ist wirklich wichtig.

Für die Vocal-Bearbeitung hätte ich mir auch ein melodischeres Beispiel gewünscht.

Großen Respekt für deinen konstanten Output. Das ist wirklich schwer.

Super Leute vielen Dank ich werde mich daran mal versuchen. Das nenne ich schonmal guten Feedback. Ja Thumbnails hört uff ey 😂ein Gefrickel ist dat und meine perrücke finde ich auch nicht mehr die ist leider kaputt gegangen. Aber vielen dank dafür ✌️. Aber mein Intro ist geil geworden 👌. Danke 🙏 Und mit der Stimme ich mache das mit davinci resolve habe da immer fürs Audio optimieren eingestellte vielleicht probiere ich mal die Option normalisieren.Also wenn ihr noch Themen habt oder etwas unbedingt wissen wollt schreibt mich an.
Ich versuche die Sachen abzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan war auch vielleicht suno deconstuctet Videos zu machen aber ich weiß noch nicht wie das mit den Rechten ist das ich quasi die Song real versuche nachzubauen. Kennt sich damit einer aus braucht man dafür das pro abbo um die Sachen benutzen zu dürfen ?
Suno against Bruno 🤟.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeig dein Gesicht. Wenigstens am Anfang und am Ende direkt in die Kamera schauen, deine Zuschauer direkt ansprechen.
  • Das Vocal Video hat 11,x Minuten. Das Speccraft Dingens so um die neun. Runter kürzen auf 3. Da ist zu viel Gefasel drin. Reduzieren auf's Wesentliche, keine Exkursionen.
  • Thumbnails könnten etwas Abwechslung vertragen

Ansonsten ist der Anfang gemacht - geht doch in die richtige Richtung!

Okay 👌 ich versuche mal mein Glück. Das Problem ich versuche ich ja die Sachen zu erklären beim Vocal Chain wie soll ich dat verkürzen auf 3 min😂, wenn da soviel Knöppe sind 😂✌️, aber ich weiß was ihr meint. Ich werde es versuchen.

Ok, wenn die anderen wenig zum gefragten Thema sagen, dann mische ich meinen Senf auch noch darunter. Wenn Du wie bespw. beim EZKeys Video zeigst, dann zeig nur Spuren, die Du auch benutzt. Zig-Spuren, die leer sind und das eigentlich sogar nach unten verschieben, ist wenig hilfreich. Ähs und Öhs sind ja schon angesprochen worden. Schneid die raus. Deine Mausbewegungen irritieren sehr, lass die Finger von der Maus, wenn sie nichts zu tun hat. Und wenn sie was zu tun hat, bewege sie nicht so schnell, bzw. sag, was Du da jetzt machst, damit man Dir folgen kann. Ich bin kein Cubase User und weiß oft nicht, was Du da einstellst. Ansonsten, gut so, weitermachen.

Ja Skript wurde mir schon empfohlen danke ja ich merke schon es wird zu viel gefaselt und geeiert aber so ist es halt spontan und nicht abgelesen, aha und öhs werde ich schneiden denke ich und versuchen die Sachen kürzer zu halten. Ich denke nach der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Die meiste und nervigste Arbeit sind die Thumbnails und dann muss man den Kram noch auf andere Formate ändern damitamn sich das da anschauen kann. Ich suche eigentlich ne App oder ein Programm wo ich einfach die Social Medina anklicke und er macht mir daraus die passenden Videos. Das wäre sehr sinnvoll. So ist das ein Aufwand der Wahnsinn sehr nervig 👌ich kann euch sagen. Naja ich versuche es mal durchzuziehen. Danke für eure Hilfe cooler Laden hier. 🤟✌️

Ich denke wenn man nicht arbeitet kann man das gut schaffen was ordentliches hinzubekommen. Das ist das grösste Problem, wenn mein Sohn pennt dann Fummel ich da rum und bin meistens so im Eimer, da bin ich froh wenn ich ne Thumbnaiil finde 😂. Ich glaube wenn man Leute findet die das mit Leidenschaft machen und sich die Arbeit aufteilt kann sowas gut funktionieren und wenn ich meine Perücke wieder hätte 😂.

Ja ich mache das zur Zeit mit Canva das geht einigermaßen gut. Ich will eigentlich so ne App wo ich einfach den Text schreibe zum Video und der generiert mir was schönes fertisch. Da immer rumzufummeln ist total nervig. Naja ich gebe allet 😂.

Die meiste und nervigste Arbeit sind die Thumbnails und dann muss man den Kram noch auf andere Formate ändern damitamn sich das da anschauen kann.
Was für thumbnails brauchst du denn dabei? Eines genügt doch. Und was für andere Formate?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben