mein jan-delay remix ist zu leise...was machen/wer hilft?

Memi

Memi

Reaktionen
1
moin moin,

ich habe meinen remix gerade fertiggestellt und musste nun aber feststellen, dass der Mix leider doch noch ein wenig leise ist- im gegensatz zu anderen (fertigen) produktionen.
Ich finde das insofern merkwürdig, als dass ich den Volumepegel bei meinem Cubase schon soweit aufgerissen hab, dass der mix schon fast am clippen war. Also die höchste Pegelanzeige geht dann rauf auf fast +3db....(hoffe das ist nicht schlimm).
Nach dem Datenexport ist der Track aber wirklich noch zu leise... :(
Ich möchte den track gerne lauter haben, da ich ja weiss, dass sich die Leute in der Jury wohl einige tracks hintereinander reinziehen müssen. Wenn meiner dann viel zu leise ist geht er womöglich unter...zumal es sich bei dem Track um einen richtigen ####wackler handelt, der nun mal auch richtig auf die Fresse muss ;)
Kann ich den track evtl. nochmal in Cubase laden und versuchen zu mastern...
also entweder den Pegel einfach nochmal weiter hochziehen (und dabei hoffen, dass nix verzerrt) oder das [g=322]Compressor[/g]-[g=8]Plugin[/g] von Cubase SX nutzen und eins der vielen presets nehmen? Ich weiss, das soll man eigentlich nicht machen....aber ich hab vom mastern keine ahnung. Mir würde es schon reichen, den Mix so wie er ist einfach in der Lautheit zu verändern.
Vielleicht will sich der ein oder andere auch dran versuchen...würd mich freuen.
Bei Interesse bitte PM an mich...ich darf den track ja hier leider nicht posten ...
danke und gruss, mo

schick ihn mir mal als wav oder mp3 in min. 300kbs, pegel auf etwa -5db. dann blas ich ihn dir mal auf...bin zwar grad nicht im studio aber versuchen kann ichs trotzdem hier am laptop.

hallo

kannst du den Remix nicht ohne die Gesangparts verlinken, das wir uns alle ein Bild machen könnten?
Und vieleicht mag Naseweis ja nachdem er das bearbeitet hat, das Ergebnis gleichermaßen online stellen, und beschreiben was du gemacht hast so könnten wir alle davon was lernen.

Wäre nett!

Danke
Studiocrew

ok Studiocrew, das wäre ne Idee!

Also hier das mp3 ohne Vocalsamples....ist dadurch leider nur halb so fett....aber egal.
hier das Instrumental:

track

gruss, memi

Also die höchste Pegelanzeige geht dann rauf auf fast +3db....(hoffe das ist nicht schlimm).

Also im Masterout darf nichts über 0 gehen, sonst ist es nach dem Export verzerrt.

uupss....naja verzerrt isses eigentlich nicht, oder? Hör mal das mp3!!! oder sind meine ohren so schlecht :(

Alles über 0 wird beim Export abgeschnitten und damit ist es sicher verzerrt, auch wenn man es u.U. nicht direkt hört. Deine Ohren sind überigens nicht schlecht, ich würde es aus dem File auch nicht raushören. Bei dir scheinen es einige Signalspitzen zu sein. Leg dir mal einen Limiter auf den Masterout, damit diese wenigstens abgefangen werden.

ich denke nicht das die lautstärke eine rolle spielt,
da die tracks für die single eh neu gemastert werden von denen ;)
von daher würd ich mir nicht so viel sorgen machen.
dein remix klingt übrigens wirklich wie ein guter remix ;)
an der bd solltest du noch etwas schrauben, klingt noch etwas stumpf.
aber evtl. mischen die das ganze nochmal selber, man weiss es nicht :|

peazen

aliazz

hmm..ich könnts auch probieren....
aber ich lass erstmal Nasweis und Bluesman probieren(die ham da wohl mehr ahnung)....wenn das file denn endlich mal geuppt wird....grrr... nerv.... :(

Hör mal HIER bist du damit zufrieden ?

Gruß Tobias

Also dein File clipt nirgends, habs im Wavelab mal angeschaut. Es klingt einfach dünn wie ne Bullionsuppe hehehe...

Also wegen dem Aufblasen, entweder mach ichs hier (evtl. nicht sonderlich gut, da nur Laptop an JVC Boomblaster) und schicks dann grad wieder, oder ich machs heute Abend zuhause (wo mein "Studio" ist, oder mindestens Lineare Boxen :p) und schicks morgen früh, daheim hab ich eben kein Internet.

nein aliazz habe keinen limiter "draufgehauen"

naja wie auch immer, matschig klingts trotzdem :)

Naja wie dem auch sei soll nur zeigen das es möglich ist das Instrumental noch etwas lauter zu machen......und wenn man dann noch eine .wav Datei hätte , würde es vielleicht auch nicht matschig klingen!
Vielleicht hat aliazz ja eine matschfreie version ;) !?

@tobias:

danke für deinen take. Also ich find gar net so matschig hier....is auf jeden fall deutlich lauter ;)
ich hörs mich nachher nochmal genau an!
gruss, memi

@nasweis:

kannst es probieren wie du willst....im studio wär natürlich cooler wegen abhöre (auf den fotos siehts ziemlich nett aus ;) ).
Aber mach dir nicht zuviel stress...
Muss das wav. sowieso erstmal geupppt bekommen. Yousendit macht stress und bei gload funzt es auch nicht (wird dann abgebrochen).....
naja, sobald ich es geuppt hab schick ich dir nen link!
gruss, memi

Versuchs bei Rapidshare...so schlecht auch alle darüber reden, stabil ists dort :)

Joa...die Fotos sind zwar schon sehr veraltet, aber bis auf ein paar weitere Instrumente ists noch etwa das selbe.

Ich werds wohl zuhaus dann machen, sonnst werd ich noch ausgelacht wenns dann sch** klingt, hehe... Aber noch vorweg: bin absolut kein Profi, also setzt die Messlatte nicht zu hoch :headbang:

@tobi: gar nicht so übel klingts hier, allemal lauter und matschig ist höchstens die mp3-komprimierung...zudems ja aus 128kbs ist, hab das vorher auch kurz gemacht, aber aus mp3 sollte mann's besser sein lassen :D

Konnte mir eben das Lied auch mal anhören. Klingt sehr nett.

Aber zwei Tipps. Die Basedrum entweder austauschen. Die klingt ein wenig Stumpf oder etwas zwischen 120 und 150 Hz absenken. Dann bekommt sie einen angenehmeren und wärmeren Klang.

Zweitens kommt ja ab 0:28 der Refrain (denke das er das ist) kommt ja ein paar mal. Versuche hier mal die ersten zwei Basssound Töne inkl der Kick zu Automatisieren und etwas mit weniger Druck abzuspielen, um dann beim dritten Basston, quasi der tiefe so richtig Gas geben zu können. Damit bekommst du einen guten Kick in die **** :)

Soweit meine Anmerkungen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :)

Hi
Jouh, die Kick ist echt nicht so doll.
Mit viel rumschrauben am EQ und danach einen Limiter ist das dabei rausgekommen:D.
Download

Gruß

BLUE-S-MAN