Mein "HomeStudio"???

N

NULL

Guest
Hallo Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen mit euren Meinungen und Erfahrungen.
Also wie schon gesagt will ich mir ein Studio zu Hause aufbauen, um mich und meine Gitarre aufzunehmen. Natürlich hab ich auch viele Bekannte die singen und musizieren und die ich auch aufnehmen will.
Nun ist die Frage ob dieses Studio, welches ich zusammengestellt habe, wirklich gut ist?!

also mein Pc : ASUS P4C800 E-deluxe
Pentium 4 2.8 ghz
1 gb Ram Arbeitspeicher
240 gb Festplatte multi raid

das Studio-Equipment das ich kaufen will schaut so aus!:

Mischpult: yamaha Mg12/4 oder
Soundcraft Spirit E-12

Mic: shure ksm27 (Gesang) oder
rode Nt1000 oder
Akg c 3000
AKG c 1000 (Gitarre)

Soundkarte : ESI Waveterminal 192-M oder
M-Audio delta 44

Monitore: Event Tr- 8

Also was denkt ihr darüber?
Bei der Soundkarte und Mischpult bin ich mir relativ unsicher!?
ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen und mir vielleicht Verbesserungsvorschläge oder bessere Produkte empfehlen die in dieser Preis kategorie liegen?!
naja ich hoffe ich hab da nicht zuviele fragen gestellt! ich danke im vorraus !?
 
Anscheinend hab ich doch zu viele Fragen gestellt! naja schade hab gehofft "ihr" könnt mir weiter helfen! DANKE TROTZDEM !!!!
 
Hi Sensaition..

du hast mit sicherheit nicht zu viele fragen gestellt - auch nicht die falschen :)

Leider kann ich dir dazu auch nicht viel sagen, da ich mit einem rein Virtuellen Studio arbeite und mit Klassischen instrumenten nix am hut hab :) - aber hab einfach ein bischen geduld und "drück" den artikel von zeit zu zeit wieder nach oben :)

Im normalfall wird dir geholfen :)

greets david
 
Dein Rechner geht schon mal in Ordnung. Zu den Monitoren kann ich Dir nichts sagen da ich sie nicht kenne. Das ist ohnehin immer einbißchen Geschmacksache.
ZUm Mixer: Du scheinst ein Einzelkämpfer zu sein, also Deine Gitarre und Deine Stimme aufnehmen zu wollen. Der Rest kommt dann vom Computer? In dem Fall wäre ich für den Yamaha. Schon aus Kostengründen. Flexibler ist der Spirit. Da mußt Du Dir wirklich überlegen wie weit Du gehen willst.
Zu den Mikros: In Deinem Fall würde ichs erstmal bei dem AKG C3000 belassen. Akkustikgitarren klingen darüber wirklich gut. Für laute böse Rockgitarren würde ich ein dynamisches Mic nehmen, SM 57 oder so. Das ist aber auch ein kleines bißchen wie Religion. Jeder hat IMMER die richtige.
Zu den Soundkarten kann ich Dir leider nichts erzählen, von den Anschlußmöglichkeiten sah die ESI Waveterminal 192-M besser aus, praktische Erfahrungen habe ich mit dem Teil aber nicht. Hoffe ich konnte Dir helfen,

Gruß Hendrik
 
Ich nutze für Gesangsaufnahmen das SHURE KSM44. Das ist der große Bruder des KSM27.

Ich finde das mic richtig geil ... vom dem her ist das KSM27 sicherlich interessant.

Die Kapsel ist eigenlich die gleiche nur der Vorverstärker ist etwas einfacher aufgebaut.

Hörst Dir einfach mal an.

Gruß jms
 
Hallo
Zu den Monitoren würde ich dir empfehlen zu erst ein mal ein paar Boxen zu testen. PC sollte eigentlich in ordnung sein.
Gruss Michael
 
Also neim PC kann schon mal nichts anbrennen.
Die Midiman ist ok (langt zumindest für deine Ansprüche)
Habe selber ne Delta 1010 und bin hochzufrieden. Mikros auch eher 3000er und sm57 für brat gitarre.

Was denn eigentlich für ne Klampfe. (e ODER aKK)
Ansonsten würde ich dir noch nen guten Channelstrip empfehlen. (z.B. Mindprint Envoice)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
K
Antworten
25
Aufrufe
4K
coffee boy
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben