Mein erstes Spontanes beat video

• Ersteller Ersteller bjking
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mach gerade die Myspace seite auf und da schaut er mit seiner Schnute an.

Was dachte ich sofort bei mir?

Was guckst Du:D

C2h2 schrieb:
Sehr cool finde ich auch deine 254.000 Profilaufrufe bei MySpace. Lass mich mal rechnen. 10.000 Aufrufe kosten auf dem Markt 10 Euro Brutto. Hast du also in etwa 200 Euro für bezahlt.
ehm nein das nennt man freunde verschicken den link leider hatte ich da noch keine musik gemacht also keine beats garnix !

ALTER!!!! warum sind deine beats so teuer?

Scheiße man ich witter ne Geldquelle!

Haste davon schon welche verscherbelt?

ich könnt echt reich werden.

(ich will dich nciht aufn arm nehmen) !

ehm nein das nennt man freunde verschicken den link leider hatte ich da noch keine musik gemacht also keine beats garnix !

ja freunde verschicken gut.. aber ich habe auch ne myspacepage die ich gut promote und ohne diverse hilfsmittel kommt man nicht so schnell auf paar hundertausend klicks.. entweder man increased die plays (fake) oder man benutzt eine friendadder software aber selbst mit zweitem sind 250.000 plays bzw. klicks innerhalb zwei drei sogar vier jahre als noname nicht machbar..

das sind die Momente wo ich dann lieber 9live einschalte ...

arte is doch auch ganz schön ;-)

JDsounds schrieb:
ALTER!!!! warum sind deine beats so teuer?

Scheiße man ich witter ne Geldquelle!

Haste davon schon welche verscherbelt?

ich könnt echt reich werden.

(ich will dich nciht aufn arm nehmen) !

also 2 beats habe ich verkauft an einen amy die sind aber raus von dort also vom player !

Nachtsum11imFriedhof schrieb:
Sehr cool finde ich auch deine 254.000 Profilaufrufe bei MySpace. Lass mich mal rechnen. 10.000 Aufrufe kosten auf dem Markt 10 Euro Brutto. Hast du also in etwa 200 Euro für bezahlt.

ne muss nicht sein.. die dienste die soetwas anbieten benutzen auch nur programm die man für rund 60dollar erwerben kann.. dann heisst es mach so viele klicks wie du willst....

mal ne andere frage... ist der mpd32 auch nur ein controller wie der mpd16 oder kann man auch sounds auf dem ding speicher und editieren wie mit nem MPC?
der mpd 32 ist genauso wie mpd 16 nur mit mehr funktionen und fadern usw.
nein man kann drauf net speichern und editieren

Sag mal, bjking, meinst du das Ernst, was du da im Video als "Beat" verkaufst?

Sorry, aber das ist eine Katastrophe!

- kein groove
- nicht im Takt
- Zählzeiten missachtet
- Soundauswahl extrem konfus

Boah, da kräuseln sich einem ja die Fußnägel. Tut mir Leid, aber selbst für "mal eben in 9 Minuten gemacht" ist das unterirdisch.

noisefloor schrieb:
Sag mal, bjking, meinst du das Ernst, was du da im Video als "Beat" verkaufst?

Sorry, aber das ist eine Katastrophe!

- kein groove
- nicht im Takt
- Zählzeiten missachtet
- Soundauswahl extrem konfus

Boah, da kräuseln sich einem ja die Fußnägel. Tut mir Leid, aber selbst für "mal eben in 9 Minuten gemacht" ist das unterirdisch.
naja wen du das meinst ich verkauf den beat net den hab ich in myspace einfach reingestellt aber
in 8 min was verlangst du ? ich zeigte ja nur wie ich einen beat mache fertig :)

okey ihr wollt ein video mit mehr erklärung ein beat mit mehr takt groove usw.
ich mach dieses wochenende mal was dann babt schon

Mit "verkaufen" meinte ich eigentlich nicht "Geld dafür verlangen" sondern "so tun als ob".

Seien wir mal ehrlich: Auch ein Beat ist etwas musikalisches, und wenn ich ein Video anschaue, wo jemand sagt er macht einen Beat, dann gehe ich mit der Erwartung daran, ich sehe, wie jemand etwas musikalisches erstellt, wärend ich ihm virtuell über die Schulter schaue.

Was ich da nun gesehen habe ist wildes herumhämmern auf ein paar Pads, die dann ein paar samples abfeuern. Ich höre keinen beat (herrgott, ich hasse dieses Wort!) sondern holperiges scheppern und klingeln.

Du willst mit einem Video doch etwas zeigen und vorallem auch zeigen, dass du sowas kannst. Nach dem Ansehen vom obrigen Video habe ich nun den Eindruck, das du keine Ahnung hast. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber genau das ist der Eindruck, den du damit machst.

Und mal so unter uns Pastorentöchtern: Auch in 8 Minuten kann man es zumindest hinbekommen, das ein Beat halbwegs im Takt ist.

noisefloor schrieb:
Mit "verkaufen" meinte ich eigentlich nicht "Geld dafür verlangen" sondern "so tun als ob".

Seien wir mal ehrlich: Auch ein Beat ist etwas musikalisches, und wenn ich ein Video anschaue, wo jemand sagt er macht einen Beat, dann gehe ich mit der Erwartung daran, ich sehe, wie jemand etwas musikalisches erstellt, wärend ich ihm virtuell über die Schulter schaue.

Was ich da nun gesehen habe ist wildes herumhämmern auf ein paar Pads, die dann ein paar samples abfeuern. Ich höre keinen beat (herrgott, ich hasse dieses Wort!) sondern holperiges scheppern und klingeln.

Du willst mit einem Video doch etwas zeigen und vorallem auch zeigen, dass du sowas kannst. Nach dem Ansehen vom obrigen Video habe ich nun den Eindruck, das du keine Ahnung hast. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber genau das ist der Eindruck, den du damit machst.

Und mal so unter uns Pastorentöchtern: Auch in 8 Minuten kann man es zumindest hinbekommen, das ein Beat halbwegs im Takt ist.

okey wen du meinst will hier nicht diskutieren .
jeder hat seine eigene meinung

naja wen du das meinst ich verkauf den beat net den hab ich in myspace einfach reingestellt aber
in 8 min was verlangst du ? ich zeigte ja nur wie ich einen beat mache fertig

ok aber da muss man trotzdem schon sagen dass mit etwas mühe und der richtigen soundauswahl mehr in 8 minuten zu schaffen ist.. kann man ja ein kontest draus machen.. wer schafft wieviel bzw. was in 8minuten.. ;-)

nur so am rande.. hierfür habe ich zwischen 5und10minuten gebraucht.. video is geschnitten weil ich kamera halten musste und gleichzeitig eingespielt habe.. ton kommt durch die kamera nicht perfekt rüber aber ich denke man hört schon was..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bjking:

Meinst Du das wirklich ernst?

Du zeigst nicht, wie "man" einen "Beat" macht, Du schusterst in 8-9 Minuten einen Mist zusammen, der weh tut und für den jedes Byte download zu schade ist!

Und dafür willst Du keine Kritik hören, sondern gebauchpinselt werden - "seht mal her Leute, ich bin Amateur, ich habe in 8 Minuten ne 7-Minuten-Scheiße gebaut, und nu lobt mich mal alle, sonst habt Ihr keinen Geschmack!"

Bei Selbstüberschätzung gibt es echt keine Grenze nach oben...

Das hier heißt feedback-Forum, nicht Egostreichel-und-schönrede-Forum.

@Latenight-Friedhofgänger: Du bist völlig überqualifizert, um Beats zu machen. Du kennst Rhythmus, Du kennst Harmonien, gehst strukturiert vor, produzierst etwas, was der Nichtkenner mit "Musik" assoziiert, bist also vollkommen ungeeignet für sowas....

EarlGrey schrieb:
@bjking:

Meinst Du das wirklich ernst?

Du zeigst nicht, wie "man" einen "Beat" macht, Du schusterst in 8-9 Minuten einen Mist zusammen, der weh tut und für den jedes Byte download zu schade ist!

Und dafür willst Du keine Kritik hören, sondern gebauchpinselt werden - "seht mal her Leute, ich bin Amateur, ich habe in 8 Minuten ne 7-Minuten-Scheiße gebaut, und nu lobt mich mal alle, sonst habt Ihr keinen Geschmack!"

Bei Selbstüberschätzung gibt es echt keine Grenze nach oben...

Das hier heißt feedback-Forum, nicht Egostreichel-und-schönrede-Forum.
nun ja man soll auch net übertreiben man soll nicht schreiben

JA DES IST JA VOLL DER MIST BLA BLA VOLL DIE SCHEISSE HIER WAS SUCHST DU HIER BLA BLA sondern man soll es begründen WARUM ES SCHEISSE IST MAN DAS IST FEEDBACK UND NICHT NUR SAGEN ES IST SCHEISSE ! JETZT OHNE MIST das ist doch schwachsinig kommentar zu schreiben ... ES IST VOLL DER SCHEISS ?????????? hallo vllt mal sagen warum scheisse? und vllt mal die wortart zügeln ? boah echt ey ich verlange nur normals feedback niemand sagt ich soll gestreichelt werden oder gut bewertet wozu hab ichs dann reingetan man? oh scheisse ey echt sowas nervt wirklich jeder sagt ist scheisse scheisse nur 1ner hat es begründet

Warum?

1. siehe noisefloors Zusammenfassung (unter anderem)

2. Man hört, dass Du Dir überhaupt keine Mühe gibst! Du versuchst es nicht mal. Oder glaubst Du, bloß weil Du unmotiviert ein paar Tasten gekloppt hast, müssen das alle toll finden? Dann träum weiter.

Nacht.

nun ja man soll auch net übertreiben man soll nicht schreiben

JA DES IST JA VOLL DER MIST BLA BLA VOLL DIE SCHEISSE HIER WAS SUCHST DU HIER BLA BLA sondern man soll es begründen WARUM ES SCHEISSE IST MAN DAS IST FEEDBACK UND NICHT NUR SAGEN ES IST SCHEISSE ! JETZT OHNE MIST das ist doch schwachsinig

mom.. dir wurde oben deutlich aufgezählt was an deinem beat nicht gestimmt hat.. und wenn jemand der so ein beatvideo ins internet stellt muss damit rechnen harte kritik zu bekommen. ich meine mal ganz im ernst wir könnten dir auch alle sagen der beat ist der burner, geht total ab, machste super.. dann würdest du dich aber spätestens dann blamieren wenn du den beat jemand vorspielst.. sei doch froh dass dir hier im forum das gesagt wird so bleibt es für dich "relativ" anonym und du weisst was du besser machen musst..

ey echt sowas nervt wirklich jeder sagt ist scheisse scheisse nur 1ner hat es begründet
ja wahrscheinlich weil einer den nerv hatte es dir ausführlich zu erklären und die anderen eh wussten dass du es nicht verstehst ;-)

Du bist völlig überqualifizert, um Beats zu machen. Du kennst Rhythmus, Du kennst Harmonien, gehst strukturiert vor, produzierst etwas, was der Nichtkenner mit "Musik" assoziiert, bist also vollkommen ungeeignet für sowas....

ich glaube auch.. mann kann doch kein 4minuten video machen und da noch was raus zaubern.. nene das is mir zu viel.. ich glaube ich höre auf musik zu machen.. .. ;-)

Hey bjking

hab mal in deinem video reingeschnuppert.

den beat den du dort bastelts ist nicht sonderlich beeindruckend

ist aber erstmal nicht weiter schlimm......

so wie ich das betrachte kann ich dir aufjedenfall sagen:

schau dir andere videos an in denen leute zeigen und erklären

wie sie ihre beats machen, das kann äusserst interessant sein

und ist gerade bei anfängern sehr informativ.

über einige kommentare kann man sich ruhig gedanken drüber machen

hätte jetzt gesagt das es eventuell noch etwas zu früh war mit nem

beat bastel video aber du kannst dir jetzt gedanken machen wo du stehst und wo du hinwillst.

das aller wichtigste ist aufjedenfall weiter zu machen "lerne durch machen"

schau dir wie gesagt andere videos an analysiere wie es gemacht wird probier selber aus usw...

wenn du dran bleibst wird dein können von mal zu mal besser.

kopf hoch!

@Nachtsum11imFriedhof:

habe auch dein video angeschaut.

beat kann man sich geben.

was ich allerdings wieder mega traurig finde ist deine überschrift:

Teezy makes a beat - Scott Storch, timbaland, manny fresh, cash money

dachte wir wären in deutschland ehmm sorry germany

wenn du mehr amy leute erreichen willst und dort vielleicht fuß fassen willst

wünsch ich dir alles erdenklich gute,aber glaub mir die haben genug beatmaker.

es kräuselt mir immer wieder wenn ich so videos sehe wo deutsche musikmenschen

englisch sprechen, englische überschriften haben ect...

ich bin der meinung wenn sone geschichte auf deutsch wäre würde es vielen menschen hier in deutschland die auch musik machen oder musik machen wollen viel mehr geben als irgendwelchen leuten aus u.s.

naja ansichts sache..

gruss

P.S.
@bjking

Scheinbar ist es bisjetzt noch keinem aufgefallen deshalb gebe ich dir folgenden tip..
Wenn du in Fruity Loops aufnimmst unbedingt IMMER das Metronom einschalten!!! Sonst wird das nie was mit dem Rhytmus. Das Metronom findest du unter OPTIONS