mein erstes selbstgemachtes musikvideo

Ich find das Video, wie den sound wirklich cool. hätt auch gern so ein video von meiner band !!!! *liebguck*

azari schrieb:

Ali2000 Geschrieben am: 15.08.2009 18:58
Womit sind denn die Gitarren gemacht? Ausschließlich mit dem PodXT, der zu sehen ist?

ist der gitarrensound so schlecht dass du denkst er ist ausschließlich mit dem pod gemacht?? :-o

Ich glaube ich hätte es offener formulieren sollen: Wie habt ihr denn den Gitarrensound designed mit Amps, Box und Mikro oder AmpSims oder beides?

Zur Qualität wollte ich gar nichts sagen :) Jedenfalls nichts negatives :)

(Im Video war halt der POD im Bild aber kein Head)

Mit was für einer Kamera wurde das gedreht?

Naja unterschätz ma die Qualität der Mediamarkt Kameras nicht.
So sehr nach einer professionellen siehts es nämlich nicht aus.

Zum Video:
Alles in einem sehr schön, doch ich verlier sehr schnell den Reiz weiter zu schaun.
Ich hätte an deiner Stelle noch eine "Nebengeschichte" eingebaut.
Die Szenen mit der Band, sollten nicht den größten Teil des Musikvideos einnehmen.
Was das Video zusätzlich interessanter machen würde, ist eine verstärkte Tiefenundschärfe um den Betrachter noch stärker auf einzelne Elemente aufmerksam zu machen. Finde den aktuellen Einsatz der Tiefenunschärfe nicht besonders effektiv.

ich denke schon dass es keine billige war.
ich bin auf die entwort gespannt.

unser video würde mit einer 8.000 DM kamera gedreht.
da merkt man schon den unterschied!

lg

Meinst du das: DJ Tommy M feat. Partner & Nicki - Mein Dad ?

Also 8.000 DM .. du sprichst wohl bewusst von DM weils schon ewigkeiten her ist .. richtig?
Die Qualität deines Videos ist ... naja ... billige DV-Cam qualität .. grenzt schon fast an Handyvideoquali ;)

ist ziemlich komprimiert,
man kann aber auf HQ clicken

dann wirds besser.

ist aber ein bischen "düster" abgemischt

Ich hab mir neulich den "Lumix 7" von Panasonic gekauft.
Ist eigentlich eine Digicam mit 10 MP. Das teil kann "nebenher" aber auch Video in FullHD recorden - da schnallste escht ab! Unglaublich, wie die Technik voranschreitet!

/sorry für OT

also es handelt sich um eine ganz normale hdv kamera für ca 1000 euro aber PLUS eines brevis mit nikon linse, die natürlich viel mehr kosten als die kamera überhaupt.

und ja der gitarrensound ist komplett mit nem pod gemacht.

die lumix 7 ist ne tolle kamera von panasonic, die man auch wirklich benutzen könnte um videos zu drehen, ABER die (hier schon angesprochene) tiefenschärfe ist meiner meinung nach drigend erfoderlich damit es überhaupt nach nem musikvideo ausseiht.
im übrigen dreht die lumix 7 nicht in fullhd sondern "nur" in hdready fast die hälfte der auflösung nur ist.

und was ist an der tiefenschärfe bei diesem video nicht ok??

ich finde es genau richtig wie manche sachen scharf gestellt werden.

und mir ist auch bewußt dass ne storyline oder so cool gewesen wäre, aber ihr werdet doch hoffentlich wissen was es kostet so ein video zu drehen, und da es mein erster versuch war, bin ich doch nicht irre und drehe 1000 sequenzen die alle geld kosten wenn ich noch überhaupt nicht weiß was ich da mache.

oder kauft ihr ein u47 wenn ihr das erste mal vocals aufnehmen wollt?

Leider viel zu verwackelt aber für marke Eigenbau sieht es schon ganz vernünftig aus. Bist du der mit Bart? Ihr rockt ja ganz schön ab :D

der sänger ist doch so ein lieber kerl
Das will ich Dir auch nicht abstreiten. Ich hab´s mir gerade noch mal angekuckt, ich finde die Quali wirklich gigantisch gut, ich habe mal auf HD gedrückt und bin überrascht, wie gut das selbst bei Youtube aussieht und wie einheitlich und rauscharm die Flächen sind.

wenn euch das möglich ist, würde ich noch ne fernaufnahme von oben machen! da ich glaube das das bei dem video nicht mehr zu ändern ist, is das vielleicht ein tipp fürs nächste mal!

sonst noch nen paar aufnahmen auf der die band vielleicht nicht drauf ist!

aber so is ds schon ne 2!

gruss
tsbmusic

Cooles video

hast du selber das Video bearbeitet? mit welchen Programm, Adobe Premiere?
welches format hast du exportiert? und welche auflösung? bekomm es nicht hin meine Videos zu Exportieren weil die Qualität schlechter würd als das Orginale.
würde mich über jede hilfe freun.

also qualitativ ist das wirklich erste sahne. leider seid ihr nicht so tolle schauspieler, zwischendurch wirkt das ganze sehr gestellt. der drummer wirkt zu beginn noch sehr zurückhaltend, erst später im song kloppt er dann mal richtig drauf.
aber wie gesagt, trotzdem ein tolles video.

ach übrigens: habt ihr garkeinen bassisten?

Kann im großen und Ganzen nur alle anderen wiederholen.
Qualität Top, allerdings wirkt es fad, da keine Abwechslung drinnen ist.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben