mein Erstes orchester änliches Stück

deydi

deydi

Reaktionen
573
Hallo. ich habe mich jetzt auch mal an einem Orchester versucht. Was mit Reason Essentials auf grund der Instrumente Und bearbeitungsmöglichkeiten gar nicht so leicht ist. Ich mach mir auch über das mastering Sorgen. Da Das ab 40 Spuren zimmlich unübersichtlich wird :D

Ich Suche harte Kretik Über
die Instrumenten Wahl
Das mastering
Den aufbau.
und was es noch so gibt, :)

und kann ich es zeigen oder ist es mehr peinlich ?
Da ich gerade eine youtube tuturial reihe mache wo ich mein Laien wissen Mit anderen laien teilen möchte. Möchte ich Wiesen ob ich das zu Diesem Zeitpunkt zummindest in der Beat produzion überhaupt machen kann. :) ich hoffe ihr versteht :)..

&feature=youtu.be

Hey Deydi,

ja, soweit so gut.

Ist nur nach ner Zeit immer das selbe, tut sich nix Neues.
Wenn das aber nur n Entwurf ist und es kommt spätestens ab der 2. Strophe mehr Abwechslung, ist es okay.

Aufbau ist Dir auch gelungen, hast den Bogen auch ganz gut raus.
Der weitere Verlauf passt dann auch, die Instrumentwahl genauso.

Die Akkorde sind nur 2, aber gut ... Du gehst ja Schritt für Schritt vor.
Hast Du das komplett selbst gemacht, also diese Streicher oder sind das fertige Samples?

Das ist mir sonst echt egal, aber wenn Du selber Beats machen willst ist das künftig SCHON ein Thema.

Zum Mastan sollen dann die Mastas was Schreiben ;-)

Hey Deydi,

ja, soweit so gut.

Ist nur nach ner Zeit immer das selbe, tut sich nix Neues.
Wenn das aber nur n Entwurf ist und es kommt spätestens ab der 2. Strophe mehr Abwechslung, ist es okay.

Aufbau ist Dir auch gelungen, hast den Bogen auch ganz gut raus.
Der weitere Verlauf passt dann auch, die Instrumentwahl genauso.

Die Akkorde sind nur 2, aber gut ... Du gehst ja Schritt für Schritt vor.
Hast Du das komplett selbst gemacht, also diese Streicher oder sind das fertige Samples?

Das ist mir sonst echt egal, aber wenn Du selber Beats machen willst ist das künftig SCHON ein Thema.

Zum Mastan sollen dann die Mastas was Schreiben ;-)

Danke erst mal für Die Antwort. ja ich Wollte eigentlich noch fiel mehr rein machen. auch Dickere Streicher. oder einen schönen brass. aber ich bin Durch die essentials version sehr eingeschrenkt. da gabs leider nicht fiel von dem was ich suchte... darum ist das so jetzt fertig.

die Streicher also alles ist selbst eingespielt. Außer Diese tiefen bongo rolls. Das hat reason essentials leider euch nicht mit an Bord :/ da habe ich Dan zu nem orchesterial Drum sample pack gegrifen...
evtl fehlt mir auch die Fantasie um sound so zu formen das Sie so klingen wie ich es will. :/

darum ist das so jetzt fertig.

Okay - dann wird's aber schnell langweilig.
Sollte schon - zumindest später - Abwechslung rein.

fehlt mir auch die Fantasie um sound so zu formen das Sie so klingen wie ich es will.

Das geht auch nicht von heute auf morgen.
Du bist ja erst am Anfang und wenn Du für die Musik brennst, dann wird das schon ... nach ner Zeit eben.

Boah, ey - immer diese Jugendlichen!
Voll ungeduldig alle! :shakehead:

Okay - dann wird's aber schnell langweilig.
Sollte schon - zumindest später - Abwechslung rein.

auf jeden Fall Werde ich noch an der abwechslung meiner stücke befassen.
Scheint woll eins meiner Probleme zu sein..

Boah, ey - immer diese Jugendlichen!
Voll ungeduldig alle! :shakehead:

:/ evtl n bisschen...

Ich finde dein Engagement top. Du machst Dein DIng und es muss Dir gefallen. Das Du trotzdem noch hier und da nach Hilfe oder Feedback fragst ist doch OK ...
Man merkt nur eben schnell das die Lieder mehr Abwechslung brauchen. das merkt man gut wenn man einfach mal im Lied paar Sequenzen nach vorne "scrollt" ... Das Thema kennt man dann schon. Aber egal ...
Die Instrumente die Du wählst passen zum Thema und klingen zusammen.
Mach weiter so ...

Die Drums setzen sich überhaupt nicht durch - die "Orchstersounds" sind übermächtig.

Ach so, mehr Abwechslung braucht´s da nicht, höchstens ein paar Drumbreaks oder so. Es ist halt ein Beat - was soll da noch kommen? Ich würde den Sound nochmal abchecken und das Ding dann als fertig erachten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben