Mein erstes Musikvideo - Feedback bitte

  • Ersteller Witti007
  • Erstellt am
Witti007

Witti007

Registriert
15.12.06
Beiträge
247
Reaktionen
33
Punkte
396
Hi zusammen,
gestern habe ich es gewagt, mein erstes Musikvideo zu drehen. Der Song dazu heißt "Son of Superman". Den Song hatte ich hier schon einmal gepostet, aber ohne Video. Das [g=94]Feedback[/g] damals war ziemlich negativ. Vielleicht gefällt's dem einen oder anderen mit Clip besser. Ich würde gerne hören, was ihr von dem Video haltet:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=101722935

Mein Sohn und ich sind in dem Clip zu sehen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir dabei ziemlich blöd vorkam, lol.

Viele Grüße
Robert


www.robertbaitinger.de
 
nett gemacht, passt!

Hat alles für einen 3 Minuten Popsong, 4:40 müssten es für mich nicht sein...
 
Ist doch ganz nett und poppig geworden. Vielleicht etwas viel das Gesicht in Grün und vielleicht sollte hier oder da mal öfter eine andere Einstelung gewählt werden, aber ich weiß ja, was das manchmal alles für ein riesen Stress mit Videoprogrammen ist .... ;) Diese extreme Stimmverfremdung, die kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit der Länge kann ich Sebbos nur beipflichten. Es passiert musikalisch nicht viel, es ging Dir wohl auch viel um den Text und Inhalt, dann sind 4:40 nicht unbedingt hitverdächtig. Aber ist ein fröhliches Video, das kommt schon rüber.
 
Mir gefällt das Lied ned. Is zu lasch.. so typisch zum berieseln. Das Lied is so schnell vergessen wie es gehört is. Da hilft auch der Refrain nicht. Der Drummer klingt als wäre er kurz vorm einschlafen.

Die Idee des Videos aber finde ich nicht schlecht. Hätte aber mehr mit den Cubes gespielt. Und versucht einige witzige Elemente einzubauen die mit dem Text gut zusammen spielen. Kennste ein Kind - dann zieh ihm ne Superman klammote an und lass es trick technisch auf alt trimmen. So das man den eindruck hat das es aus ner verstaubten Kiste Kindheits videos stammt. Verschiedne Szenen aus Superman nachgestellt - zu dem Refrain bei gemischt & das Video bekommt Bezug zu dem Text. Probiers mal aus - das wirkt Wunder.
 
Für den Autotune Effekt gehörst du gevierteilt :D

Zum Video: Grundidee ist nicht übel, aber auf dauer passiert mir da einfach zu wenig. Hier und da mal ein paar Veränderungen, auch bezüglich der Aufteilung lockern das ganze auf.
Wenn du das nicht willst, muss bei den Bildern in den Blöcken einfach mehr passieren.
Bei dem Yeah Yeah z.B. könntest du(?) erst total unbeteiligt stehen und nur bei dem eigentlichen "Yeah" aufdrehen. Sobald es vorbei ist, wieder unbeteiligt rumstehen.
Mir fehlt halt irgendwie der Funke, der mag nicht so richtig überspringen.

Zum Song:
Autotune, hab ich ja oben schon spaßeshalber erwähnt. Ist aber in dem Song wirklich schrecklich finde ich. Der eigentliche Song ist schön bodenständig, dass beisst sich in meinen Ohren fürchterlich.
Ansonsten ne prima Popnummer. Keine großen Highlights, aber ansonsten Ideal z.B. um es beim Autofahren im Radio zu hören. Find ich soweit prima gelungen.
Mix ist auch soweit schön, mir nur ein wenig zu dumpf. Keine Ahnung obs an der Komprimierung liegt, aber mir fehlt etwas Brillianz.
 
ohne autotune wärs cool

mit ists mir zu synthetisch
 
Ich danke euch für das [g=94]Feedback[/g] und die tollen Ideen. Einige werde ich noch einbauen. Die Sache mit dem Superman-Kostüm ist mir aber zu viel Aufwand.

Nochmals vielen Dank und guten Rutsch!
Robert
 

Ähnliche Themen

giovannio
Antworten
15
Aufrufe
1K
Dodo_I
Dodo_I
A
Antworten
30
Aufrufe
2K
Grummelrocker
Grummelrocker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben