Mein erstes Mischprojekt

• Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
R

rockentwickler

Reaktionen
4
So, ich traue mich gar nicht hier etwas zu posten, wenn man hier mitliest und mithört, aber ein kleines Feedback benötige ich halt doch um zu sehen, wo ich noch überall schrauben muss.
Ich bin in dem Bereich Bandrecording ziemlich neu und unser Equipment ist nicht das beste.
Wir möchten einfach nur das beste aus den Aufnahmen herausholen.
Der Gesang kommt erst nächste Woche drauf, aber Kritik wo und was etwas verbessert werden muss ist willkommen.
Danke.
Hier ein Soundschnipsel:
https://soundcloud.com/rockentwickler

Ist doch klasse!

Die Drums müssten mehr hervor gehoben werden, die gehen unter. Die Bassdrum ist fast gar nicht zu hören.
Aber grundsätzlich sind die Drums gut gemischt, verscuch es doch erstmal, mit diese lauter zu machen.

Bassdrum und Snare lauter, präsenter, punchiger, die Bleche aber nicht mit anheben.

Grüße
Cos

Danke. Witzig das ihr die bassdrum und snare ansprecht.
Rein vom Gefühl her hätte ich es auch gedacht und habe dann vor allem die bassdrum noch zurück genommen.hab zwischen durch immer mal wieder ein paar Songs von farin Urlaub und andere in das Projekt gelegt und fand die bassdrum da auch nicht viel präsenter.
Obwohl Ich vom Gefühl her schon gerne bisschen Schub durch diese hätte.
Die snare ist das Sorgenkind, die klingt roh echt bescheiden.
Konnte viel störendes raus bekommen, aber irgendwie könnte die mehr punch bekommen.
Habt ihr nen Tipp wie ich das bekommen kann?
Was haltet ihr von den gitarren?
Danke

Hübscher Mix, fetzt :)

Kritik von oben würde ich teilen:
- Overheads mir persönlich schon einen Ticken zu weit vorne
- Die BD hat untenrum schönen Schub, vielleicht könntest du nochmal mit nem EQ ran und den Attack vom Klöppel bisschen rausarbeiten.
- Snare ist kaum wahrnehmbar.
Was genau ist dir bei Anhören der Aufnahme aufgefallen?
Was helfen kann ist meistens eine gute Priese Kompression undoder relativ heftiges EQing (wenn man bsp. den Teppich nur ganz schwach wahrnimmt... meistens aber ziemlich bescheiden, weil oft die HiHat dann durchkommt und ziemlich nervig wird.
Falls das alles nicht hilft oder funktioniert könnte man in der Not noch über ein Replacement nachdenken, das würde ich aber nur als Stütze dazumischen.

Gitarren gefallen mir ziemlich gut!
Evtl. einen Ticken zu spitz - gaaaanz wenig :)
Höre ich da 4 Gitarren?
Irgendwo klingt für mich ein ziemlich unangenehmer Raum noch mit. Nochmal checken, was da so abgeht. Kann aber auch Geschmackssache sein.
Ich kann mir vorstellen, dass es aber ohne/mit weniger Raumanteil knackiger wird.

Felix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben