mein erstes lied

  • Ersteller fritz1987
  • Erstellt am
Schöne , saubere Aufnahme .

Erzähl mal was das ist.
Welche Klampfe womit und wie aufgenommen ?

Benutze mal ein [g=64]Metronom[/g] !


( Ganze Takte ausklingen lassen !)
 
halli....
klingt schön entspannt dat janze , nua auch ein wenich dumpf und (ich glaube es is die G Saite) klingt nich ganz grade , wie gesagt , vielleicht noch ein wenig die höhen anheben und es klingt viel klarer....
viel spass noch
mfg chris
 
is ne 30 jahre alte hofner e-git. weil ich ein ziemlicher neuling auf dem gebiet aufnehmen bin, hab ich das alles sehr simpel erstma gemacht. bin nur ins mischpult rein (phonic mu 802) u dann mit cubase aufgenommen. zwei spuren ohne jegliche effekte.
und das mit dem [g=64]metronom[/g] (da hast du wirklich recht^^) hab ich noch nich ganz raus gehabt, als ich das aufgenommen hab.

mfg
fritz
 
herzlich willkommen fritz

du hast es, obwohl du ein neuling bist richtig gemacht = simpel :)

es hört sich sehr schön an - klar ist das timing verbesserungswürdig aber das stück ist schön und die alte klampfe tut ihren dienst. erinnert mich vom sound her an alte steve hackett sachen

freu mich auf mehr

lg

mark
 
Hallo Fritz,

sei willkommen auch von mir.

So einfach und simpel das Liedchen auch ist, es hat Spass gemacht zu hören.
Es huschte beim hören sofort ein entspannendes Lächeln über mein Gesicht.

Bei dem ganzen Streben nach :
"Liebes HR. de Forumspiegelchen, bitte sag mir, wer- hat- die -fetteste- und aufwändigste- Produktion im ganzen HR Land?"

tut es einfach nur mal gut sowas zu hören.

Also, für Dein erstes mal ganz fein gelungen und mach weiter so

Gruss Mike
 
das freut mich, dass es euch gefällt....hätte ich nicht erwartet um ehrlich zu sein; nachdem ich die anderen gehört hab, die ja echt fast ausnahmslos höchstprofessionell klingen :)
 
nachdem ich die anderen gehört hab, die ja echt fast ausnahmslos höchstprofessionell klingen :)

das wird sich im laufe deiner zeit hier ändern - hoffentlich im für dich positiven sinne
 
nachdem ich die anderen gehört hab, die ja echt fast ausnahmslos höchstprofessionell klingen
ui, wo hast Du die gefunden, suche ich die ganze Zeit schon, kann sie aber nicht finden...
*DUCK-und-WEG* :D
Stefan

EDIT: ach ja, Dein erstes Stück zeigt, Du hast Gefühl für die Melodie, gefällt mir!
BTW, habe vor ein paar Jahrzehnten auch mit einer Höfner E-Git. angefangen, die waren damals gar nicht übel!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wirrr
W
Ennui
Antworten
31
Aufrufe
736
marianmuzak
Antworten
2
Aufrufe
274
PalmaSola
PalmaSola

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben