Mein erster Song (Rock/POP?)... " Franz F DiskoKing".Hört ihn Euch an!!!

Molde

Molde

Reaktionen
0
Hallo Community,

bin Neuling auf dem Gebiet Homerecording, wurde aber langsam mal Zeit, dass ich Euch meinen ersten Song vorstelle. Ist eine erste Version. Falls jemand kreative Beiträge zum Song leisten möchte...nur zu. Wenn jemand mit mir zusammenarbeiten möchte, ...immer melden (Instrumentierung egal; einfach posten, melde mich dann).
Was haltet Ihr von dieser Art Musik? Veränderungsvorschläge etc.;Freue mich auf Eure Rückmeldungen ! FranzF DiskoKing

Ups.Hatte da wohl ne falsche URL hehe, sollte jetzt korrekt sein.

loooooooooooooooooooooooooooooooool

nicht zum lied 8-/, sondern zum link ;)

edit: sry, aber änder das mal

Shit loooolll; danke für den Tip.Sollte den Link vielleicht mal ausprobieren.
Müsste jetzt alles laufen ( "...und der Fallschirm, öffnet der auch wirklich?" - "Müsste eigentlich!")
Okay, warte gespannt auf eure Meinungen

Gruß Molde

geiles Lied ;-)

wirklich klasse!

Bryan Ferry meets Blur oder so ähnlich

jau, noch einer welcher eigene wege gehen will. :)
top stimme, vergleich mit brian ferry ist gar nicht verkehrt.
der mix ist sauber, der song gefällt mir, aber:
der song ist nicht "rund".
nach zweitem hören komme ich zum eindruck dass das an den rhytm-section liegt.
ich würde probieren wie das klingt wenn der [g=118]bass[/g] und drums so richtige 8-tel und 16-tel spielen, und gitarren dabei "haken" spielen, so wie jetzt.
aber insgesamt interessante arbeit.
bin auf deine neue songs jetzt schon gespannt,
vg
dragan

ups, sehr interessantes Teil, dieser Song. mmmmh... wäre wegen des Thread-Titels beinahe dran vorbei gesurft, vielleicht beim nächsten Mal etwas besser anteasern? ;)

Aber zum Song: Schön, dieses Lied. Erinnert mich von seinen Komponenten her sehr an die 80th (Rock+Indie-Sound), hat aber im Endeffekt trotzdem was eigenes. Respekt.

Mix gefällt mir gut, Arrangement/Idee klasse (siehe oben), Gitarre sehr interessant (positiv gemeint). Und singen kannst Du auch.

Schöner Song :)

Grüße,
Thomas

Hi,

lässiges Teil. Gefällt wirklich :p

Vocs finde ich gut, hört man heir selten :p

Jetzt wollte ich fast schreiben, dass mir der Sound zu undynamisch und zu wenig druckvoll ist. So ein Quatsch, man muss die Endstufen halt auch ein bisschen aufdrehen, gell :p :D

Also coole Nummer. Das Einzigste ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass der [g=253]Takt[/g] holpert. Ich meine es liegt daran, dass an diesen Stellen der [g=118]Bass[/g] nicht mit der BD zusammenpasst. Problem scheint aber die BD zu sein. die spielt dort eine komische Dopplung z.B Ref.

Gruß

MIK

nicht schlecht herr specht (allerdings nicht so sehr mein pers. geschmack) - :)

etwas viel pathos im gesang - die [g=149]snare[/g] finde ich etwas aufdringlich

aber im großen und ganzen eine saubere leistung und mal was anderes;)

ERstmal vielen Dank für die positiven Beurteilungen.

Ihr habt vereinzelt Schwachstellen angesprochen: im Zusammenspiel [g=118]Bass[/g] + Drums.Wie gefällt euch dieser Sound.MIK meint, etwas zu undynamisch, sollte das Teil noch lauter sein....zu hallig, falsche Hallräume benutzt etc? Also konkret: Was kann ich noch tun, um den Gesamtsound zu verändern, was kann in den einzelnen Instrumentierungen anders (besser) gemacht werden. Über ein paar fachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Macht bitte weiter so, bin gerade in meiner "Homerecording - Sozialisationsphase", brauche unbedingt Statements, damit ich mal in andere Richtungen überlegen und ausprobieren kann...damit es irgendwie weiter geht, Ihr kennt ja dieses Problem ;)

Gruß an Alle und Danke
Molde

Hi!

Also das find ich ja mal sehr gelungen!
Zum Sound kann ich nix sagen.

Aber der Song hats doch sehr drauf.
Sehr gutes Arrangement!

Mir fehlt nur das Tüpfelchen auf dem i.
So ein richtiger Gefühlsausbruch.
ZB nach dem Gitarrensolo.
Da würde ich persönlich so richtig aufs Gas steigen:
Gitarren schrammeln als ginge es um ihr Leben, der [g=118]Bass[/g] drückt mit der [g=118]BD[/g] um die Wette, der Sänger schreit sich die Seele aus dem Leib...^^

Hoff ich hab mich deutlich ausgedrückt ;)

LG, Martin

Hi Martin,

danke für deine Anteilnahme :D
Nochmal nen Aufruf an Alle:

Ich suche Leute, die
1. Singen können und Lust haben eigene Songs mit mir zu machen

2. Texte schreiben können ( deutsch oder englisch) und diese mir zu Verfügung stellen würden oder diese selber einsingen
Grund: Isch weiss nix, aber was weiss ich...und wie man raushören kann, singt der Sänger nur Kauderwelsch englisch, dass muss isch ändern

Bitte meldet euch.
Gruß Molde ;) :x

Okay, letzter Post vorm Pennen:

wer hat noch nicht, wer will noch mal.Danke für eure feedbacks!! :p

huh,
ich dachte du bist sänger... :(
kann man deinen sänger ausleihen? ;)
vg
dragan

alder, singen kann isch auch ( meistens unter der Dusche).Naja, es ist halt so: irgendwann tropft dir halt Blut aus dem Ohr, wenn du zum tausendstenmal Bowie für Arme hörst.
Werde in nen paar Tagen mal nen Song mit meinen Gesang zum Besten geben.
Soll ich euch vermitteln? :D

ordentlicher schuß morrissey :)
mein gott, was ne stimme alles ausmachen kann! fast bildet man sich ein die restlichen sounds klängen auch so professionell ;)
wenn du das bist der da singt, dann such dir schleunigst musiker und gründe ne band!

lg
seb

Hmmm witzig bin ich zwar auch, verstehen tu ich das aber nicht so recht, wie meinen?

lg Molde

Push................

Hurra, Deutschland hat gewonnen, ....

ähh ich meinte, hört euch doch bitte mal diesen Song an.
lg Molde