Mein erster <HOUSE-Music> Track

• Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Reaktionen
0
Hi,

Ich wollt einfach mal ein wenig [g=94]Feedback[/g] meines neusten Tracks "Wonderful Life".
Der Track sollte sehr housig werden und ich wollt einfach mal sehen wie das so wird.
Es so `ne Art Remix des Songs Wonderful Life von Black.

Track

Freu mich auf eure Meinung!

tec`ware MC

Hallo

Ich muss gleich mal sagen, dass ich nicht übermässig viel House höre; wenn, dann im Ausgang.
An sich gefällt mir der Track, da kann man sicher dazu tanzen, aber irgendwie passt das Xylophon da nicht so rein... stört mich ein bisschen.

Grüsse
flueck

Hi

Der Eindruck eines Genre-Fremden:
Bassdrum könnte (nein muß) mehr knallen, beizeiten zu viel Halleinsatz, Handclaps klingen sehr statisch (weiß jetzt nicht inwiefern das gewollt ist).
Xylphon klingt mir zu lieblich. Der Groove an sich ist nicht schlecht.
Nun ja, ich höre halt freiwillig kein House, desshalb diese Kritik nicht überbewerten ;-)

Gruß Mattes

Die erst Sekunde hat Interesse geweckt, aber dann kam die total langweilige und wirklich bekackte Melodie. Bitte entschuldigt meine Ausdrücke aber bitte! Das auch noch online zu stellen. Sorry du solltest das noch mal über arbeiten. House soll ein cooler Flow oder Vibe sein aber nicht so was bitte bitte nicht so!

Gruß LangSKy 8-)

Also, der Groove ist zwar ganz witzig, aber leider auch nicht mehr. Da drückt nichts, da schiebt nichts, das plätschert einfach gemütlich vor sich hin. Vor allem die Bassdrum ist doch relativ schwach. Richtig übel ist hingegen die Melodie, wenn man das so nennen kann. Langweilig und gefühllos, verbreitet leider kein bisschen Atmosphäre sondern klingt eher nach Spieluhr. Sorry, aber da würde ich noch dran feilen.

Gruß,
ColdSteel

Joahh :-D

Ist das dein erster Track ? Hört sich für mich zumindest so an. Sehr einfallslos.
Ich denke da wirst du noch einige Lieder produzieren müssen bis mal ein gutes dabei heraus kommt. Und grooven ? Naja, finde ich nicht. Es dümpelt eher so vor sich hin.

Verbesserungsvorschläge: Alles neu machen:)
Und das mit dem Panning bei der Stimme ist ok, aber bei den Toms. Das würde mich als Hörer irgendwann nerven....rechts...links..rechts...links

Aber wenn du spaß am Musikmachen hast ist das ja kein Problem unsere Negativen Argumente zu verinnerlichen und es in zukunft besser zu Gestalten :-D :-D

Versuche deine Lieder vielleicht lieber erstmal kürzer zu halten um dort deine Inspirationen einfließen zu lassen.

Beste Grüße, bob

Puhh... :)

Erst einmal danke für Tips und Kritik.

Hat man wohl gehört, dass es nur eine Ein-Tag-Produktion gewesen war.
Aber dass war mir von vornherein klar, dass meine erste House Produktion erst mal viel Kritik abgekommt; ich mache ja ansonsten Hard/Tance. Ich wollte ja überhaupt erst einmal wissen was meine erste House Produktion so für Reaktionen bekommt. Trotzdem vielen Dank

Ich kann eure Argumente gut nachvollziehen. Danke.

tec`ware MC