Mein erster Beat

  • Ersteller Ersteller Astra
  • Erstellt am Erstellt am
A

Astra

Registriert
17.06.07
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
109
Hallo!
Bin neu hier.Ich stell mich erstmal mal kurz vor.Also, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Braunschweig.Ich spiele seit 10 Jahren Klavier.Musik am PC mache ich erst seit ca. 1,5 Jahren.Habe damals Cubase SX3 erstanden,womit ich auch heute nur arbeite, da ich mir als Schüler keine weitere Software leisten kann.Die Melodien spiele ich mit dem Roland D-10 [g=365]Synthesizer[/g] ein.

Habe jetzt mal meinen ersten Beat fertiggestellt.Ich weiß, klingt alles noch nen bisschen amateurhaft, aber deswegen würde ich mich auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.Der Beat ist unter dem angegebenen Link zu finden.

Mfg,
Astra


http://www.uploaden.de/download.php?file=140Beat.mp3
 
Ui ui ui...
Ok, Bleiben wir zu erst beim positiven, du hast eigentlich ne schöne melodie.
Allerdings sind die drums sowas von schlecht, merk dir mal, mach die [g=149]snare[/g] auf die 2 und die 4, die kick auf die 1 und beliebig, das ist noch sehr amatuerhaft bei dir...
aber sonst ein solider anfang, mach weiter...
 
also, die melodie finde ich auch cool, dass du klavier spielen kannst ist ein großer vorteil für dich... ich würde liebe düstere drumz nehmen,und eventuell noch 'ne bassline draufhauen (falls nötig)
peace aus salzgitter 8)
 
Okay, danke für die Tipps.Werde noch mal dran rumbasteln :)
 
also das ist vom instrumental her nicht schlecht, aber der beat an sich...naja
viel zu durcheinander. bring etwas mehr struktur rein. der beat flowt nicht, reißt einen nicht mit.

aber die [g=149]snare[/g] auf die 2 und 4 MUSS keineswegs sein. kann natürlich aber du kannst die [g=149]snare[/g] auch nur auf die 3 machen oder auch mal auf ein halben [g=253]takt[/g] setzen. probier dich einfach aus. aber wie gesagt ne etwas bessere grundordnung.
und nicht zuuu viel nur links oder nur rechts laufen lassen.

und die auswahl der einzelnen elemte solltest du auch noch mal überarbeiten. wie BEATSTER schon geschrieben, hat vll. etwas düsterere drumz und ne [g=149]snare[/g] hast du ja eigentlich gar keine richtige drin nur diese klicks, die auf jeden fall reduzieren solltest.

viel spaß weiterhin und und lass die überabreitete fassung mal hören.
 
Hi, also... für 17 und das "erste" mal - gaaaanz OK! Wie jetzt die [g=149]Snare[/g] sein soll... OK ist auch ne geschmacksache... Auf jeden Fall Lob!
:) :) :)
 
Hi und Willkommen in der HR Sekte,

ich höre in deinem Song ein sehr gutes Gespür für Melodien, der Beat ist so schlecht nun auch wieder nicht (ich kann den Totalverriss am Threadanfang nicht so ganz nachvollziehen.. hab schon viel Schlimmeres hier gehört)

Ich bin der Meinung das du für den Anfang ne Menge Potenzial beweist, wenn du an dir arbeitest und dir das eine oder andere [g=77]VST[/g] zulegst, werden wir hier von dir noch einiges Interessantes zu hören bekommen.


Gruss Holgi
 
Hi!
Danke für das Lob und die Kritik!
Bin gerade dabei den Beat zu überarbeiten.Wenn er fertig ist, werde ich in hier posten.

Mfg,
Astra
 
Hallllllllöchen,

also für ein Erstlingswerk mit Deinen jungen 17 Lenzen find ich´s sogar echt gut.


Den Rhythmus find ich interressant - mal nicht das typische 4/4tel-Einerlei.
Klar, da wäre schon noch einiges am "Beat" veränderungswürdig, aber ein typischer 4/4tel muß es m.M. nach garnicht sein.
Also ich bin mehr als doppelt so alt wie Du, und bin gerade dabei, mich in die Musiziererei wieder einzuarbeiten und zu lernen...

---
In einem anderen Forum-Beitrag hat mal einer gesagt, daß man mehr davon hat, wenn wann als Anfänger klassischen Klavierunterricht nimmt, anstatt "nur" Keyboard-Unterricht - und dem kann ich nur zustimmen!

Hatte als junger Bengel (so mit 12 oder so) Keyboard-Unterricht, lernte dabei Noten lesen, Tonleitern usw. - und danach dann halt "Unterhaltungsmusik" ala Wolkenreise, Klarinettenmuck´l und sonen Kram.
Geh´ma fott - Echte Hits halt :D

lange hatte ich dann überhaupt keinen Spaß mehr an der Musi.

Aus heutiger Sicht wärs mir lieber gewesen, wenn es damals tiefer in die Materie gegangen wäre - Harmonielehre und all das.
(Ob ichs damals dann aber auch kapiert hätte, steht nat. wieder auf nem gaaanz anderen (Noten)Blatt...)
---

Da Du ja bereits einige Jahre Klavizieren tust, wird Dir da in naher Zukunft so einiges leichter fallen als z.Bsp. mir.
Also immer schön weitermachen, Musik die Dir gefällt hören u. analysieren,
und velleicht auch mal versuchen, nen Song oder Rhythmus nachzubauen/spielen...


Grüße,
Rhinehard
 
hey astra!
klingt doch schon mal garnicht schlecht... [g=118]bass[/g] drum muss mehr wumsen ([g=118]bass[/g] hat sie genug), das erreichst du mit dem einsatz vom [g=322]compressor[/g].
die drums find ich nicht schlecht, aber ne harte [g=149]snare[/g] auf der 2 und 4 müsste einfach da sein, damit der fluß bestehen bleibt...
ich würd noch ne 2. [g=118]bass[/g] drum mit reinbringen, die aber keinen [g=118]bass[/g]-[g=361]nachhall[/g] hat und die dann öfter mal reinhauen lassen.
probier mal rum.
peace
 
Hallo zusammen ,
erstmal zum Ersteller
Deinen beat hab ich mir angehört und hab irgendwie die ganze zeit darauf
gewartet dass er anfängt !
Ich geh davon aus das es Hip Hop ist ! Daher kann ich dir raten beim "bauen der Beats" immer mal Selber darüber zu Rappen---!
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen dass es nicht schadet !!!!


Ich bau jetzt auch sein nem dreivirtel Jahr Beats und arbeite nachdem "learnig by doing"Prinzip ! Ich merke dass ich jeden tag etwas neues lerne dazu gehört auch aus zuvor gemachten Fehlern zulernen ! Musikproduktion is wie ich festgestellt habe ein fast "unendliches Spektrum"

Ich wollte jetzt nicht unbeding einen neuen Thread aufmachen darum poste ich Hier mal ein Beat von mir !
Der aber auch nich komplett fertig ist ([g=45]Bpm[/g] ,Abgemischt usw)...

http://rapidshare.com/files/38166908/Maybach__Beat.mp3.html


Gruss
 
[g=108]Hall[/g]öle :)

[g=149]snare[/g] fehlt, wurde schon gesagt...
Melodielinie ist nice, da kann man was draus machen.
wisst Ihr an was mich das erinnert? An Anne Clark, kennt die hier noch jemand?
 
So,ich heute mal die Zeit, den "Beat" leicht abzuändern.Also, die Drum-Spur habe ich komplett ausgetauscht, dass heißt, neue Sounds benutzt.Sie enthält außerdem weniger Elemente und wirkt meiner Meinung nach dadurch strukturierter und flüssiger.Ich habe auch noch leise eine Bassmelodie runtergemischt und den gesamten Beat ganz leicht komprimiert.Hört es euch bitte mal an und sagt eure Meinung dazu!

Mfg,
Astra



http://www.uploaden.de/download.php?file=660Beat.mp3
 
Yes Sir
bei deinem ersten Versuch oben hab ich mir ehrlich gedacht "ohh gott Nee "!
Soll heissen die Melodie is hammer ,gar keine frage ,aber das Drumset war einfach miess . Durch die neuen Drums ,Bassline etc.
hast du´s meiner meinung nach echt geschafft Melodie+Drum so aufeinander abzustimmen , dass es ein cooles Endprodukt wird/ist ! 8)

Als ich deinen ersten Beat gestern Abend einem Kollegen gezeigt habe ,meinte er auch dass in der Melodie Sehr Viel Potenzial steckt nur das es
der Beat mit den Drums irgendwie nich zumehr als einen "INTRO BEAT" reichen würde .(Dieser Kollege ist am Rappen und wenn ich ihm deinen 2 Beat zeige ,flippt der bestimmt drauf aus.... )

bye
 
Jetzt gefällt mir der Beat besser, du hast genau das gemacht, was ich dir geraten hab: Die behinderten Drums rausgemissen...sauber, hört sich besser an.
Jetzt mach die Drums noch ein wenig lauter, dann passt das.
 
Hey,
finde ich schön, dass es euch jetzt besser gefällt! :)
 
Mensch, sehr gute Arbeit, aber die Percussion versaut den Track. Ich fand die erste besser, zwar durcheinander aber kreativ :). Würde ne sanfte, langsame Percussion drunterlegen, was akustisches. BD kling zu dumpf und [g=253]Takt[/g] ( den einen Clap weglassen ) passt auch nicht. Auf den Clap noch ne [g=149]Snare[/g]. Finde n Clap passt da auch überhaupt nicht rein, sei den es soll HipHop werden.

Abgesehen davon sehr gute Komposition und freue mich schon auf deine nächsten Tracks.

Gruß

Martin
 
hmm schade..wollte den beat auch gerne mal hören nur leider funktioniert der link nicht mehr..Kannst du ihn neu uppen ?
 

Zurück
Oben