Mein erster Beat

• Ersteller Ersteller Astra
  • Erstellt am Erstellt am
A

Astra

Reaktionen
0
Hallo!
Bin neu hier.Ich stell mich erstmal mal kurz vor.Also, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Braunschweig.Ich spiele seit 10 Jahren Klavier.Musik am PC mache ich erst seit ca. 1,5 Jahren.Habe damals Cubase SX3 erstanden,womit ich auch heute nur arbeite, da ich mir als Schüler keine weitere Software leisten kann.Die Melodien spiele ich mit dem Roland D-10 [g=365]Synthesizer[/g] ein.

Habe jetzt mal meinen ersten Beat fertiggestellt.Ich weiß, klingt alles noch nen bisschen amateurhaft, aber deswegen würde ich mich auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.Der Beat ist unter dem angegebenen Link zu finden.

Mfg,
Astra

http://www.uploaden.de/download.php?file=140Beat.mp3

Ui ui ui...
Ok, Bleiben wir zu erst beim positiven, du hast eigentlich ne schöne melodie.
Allerdings sind die drums sowas von schlecht, merk dir mal, mach die [g=149]snare[/g] auf die 2 und die 4, die kick auf die 1 und beliebig, das ist noch sehr amatuerhaft bei dir...
aber sonst ein solider anfang, mach weiter...

also, die melodie finde ich auch cool, dass du klavier spielen kannst ist ein großer vorteil für dich... ich würde liebe düstere drumz nehmen,und eventuell noch 'ne bassline draufhauen (falls nötig)
peace aus salzgitter 8)

Okay, danke für die Tipps.Werde noch mal dran rumbasteln :)

also das ist vom instrumental her nicht schlecht, aber der beat an sich...naja
viel zu durcheinander. bring etwas mehr struktur rein. der beat flowt nicht, reißt einen nicht mit.

aber die [g=149]snare[/g] auf die 2 und 4 MUSS keineswegs sein. kann natürlich aber du kannst die [g=149]snare[/g] auch nur auf die 3 machen oder auch mal auf ein halben [g=253]takt[/g] setzen. probier dich einfach aus. aber wie gesagt ne etwas bessere grundordnung.
und nicht zuuu viel nur links oder nur rechts laufen lassen.