Mein erster Beat mit "Rap" : )

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
So, ein paar Wörter müssen dazu umbedingt gesagt werden, damit ihr mich nicht gleich zerreißt. Ich habe heute zum ersten mal mein Mikro verwendet, und über meinen neuen Beat "gerapt".

Ich habe weder Rap oder Gesangserfahrung, noch gute Aufnahmebedingungen, habe es aber für meine Weiterentwicklung einfach mal versucht.

Ich würde trotzdem gerne von euch ein Feedback haben. Die Hauptkritik wird von euch sicherlich zum Gesang und zu der späteren Gitarre kommen.

Die Gitarre habe ich per Keyboard eingespielt, und später wie ihr grausam hören könnt, den Modulation-Joystick verwendet.
Zur Gitarre will ich nur sagen, das man glaube ich die Idee wie ich es "versuche" zu verzerren, raushören kann, versucht es euch vielleicht da einfach sauber und gut getimet eingespielt vorzustellen -_-.

Hinzu kommt noch das einmal ein Wort im Rap verschluckt wird, welches aber nur in der Mp3 komischerweise ist, im Sequenzer passiert das ab und zu, ist wol glückssache.

Warum stelle ich den Beat rein? Ich würde von euch gerne ein getrenntes Feedback haben, und schwerer gewichtet auf den generellen Beat, der mir persönlich gefällt.

Naja ein bisschen Angriffsfläche wollte ich euch damit nehmen , aber haut mal alles raus : P

[EDIT] Neue Version mit einem neuen Sound der die Gitarre ersetzt

http://soundcloud.com/dragonate/beat-with-rap-3


Die untere Version lasse ich zum spaß mal weiterhin hochgeladen:

Soundcloud

http://soundcloud.com/dragonate/beat-with-rap-2
 
klingt chillig! das einzige was ich daran nicht so mag ist das "englische" lol .. aber ist geschmacksache ... ist auf jedenfall zum abfliegen irgendwie.
 
Danke für das Feeback Mursuno. Meinst du mit dem englischen den text, oder die gesammte Stimme?
 
Also mir gefällt schon mal die Grundstimmung. Und du hast auch eine gute, ausbaubare Stimme, meiner Meinung nach. Kannst es ja noch mal ein bisschen aggressiver/mutiger einsingen/rappen.

Die müsste aber noch sauberer abgetrennt werden, aber das hast du ja schon selbst erkannt.
Ich wollte mir Mühe geben, beim Text mitzukommen, aber selbst bei mehrmaligen Anhören steig ich nicht so ganz hinter ;) (liegt vlt. auch an meinen Englisch-Kenntnissen)

Bei der Gitarre kann ich mir denken, wie du sie verzerren wolltest, aber das hast du ja auch schon selbst erkannt, das die noch nicht so klingt, wie sie soll ;)

Den beat find ich gelungen. Die kickdrum gefällt mir. Bei der clap und der percs könntest du noch mehr Bandbreite haben, die klingen irgendwie flach.
 
bitte nicht falsch verstehen, is nicht böse gemeint, aber für mich klingt das mehr wie so ne "rapeinlage" aus nem eurodance song - vom sound her mit leichten tranceanleihen.

für rap müßte das einfach viel mehr "auf den punkt" kommen, weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll.....

smil46ff88e958a65.gif
 
Danke Hunchback! Ich hatte gehofft, das jemandem wie mir die Grundstimmung gefällt, und das man aus den Elementen, die schlecht umgesetzt sind, sich zumindest vorstellen kann, das man etwas draus machen könnte.
Ich denke also das es sich aufjedenfall lohnt, hier noch viel arbeit reinzustekcen!?


Ja Sinistero, ich hab da auch echt Null erfahrung, und würde es gerne viel besser machen wollen.
 
Würde mich über weitere Meinungen freuen.
 
der beat könnte breiter und dicker sein...irgendwie drückt das noch zu wenig, finde ich.

ansonsten schließe ich mich sinisteros meinung an.
 
Also fürs erste Mal rappen und so,finde ich es echt super.
Hast ne gute Stimme,mit der ich mich nicht unbedingt auf Rap beschränken würde.
Das einzige,was mir beim Hören aufgefallen ist,dass das etwas melodramatische Arrangement mit den Chören nicht so mit dem Text/Rap/Melodie harmoniert.
Aber ist jetzt nur rein intuitiv von meinem Gefühl ausgehend,nach einmaligen Durchhören.
Anstelle der Synthie-Gitarre könnte ich mir auch nen collen Solosound vorstellen,der etwas angezerrt ist,so das es nicht "gewollt" nach Gitarre klingt.
Sind nur Anregungen und soll keine Kritik sein,da ich es wie schon geschrieben habe,schon ganz nett finde.
smil470009513826a.gif
 
Jo. Also ich glaube ich nehme den "Rap" erstmal raus und arbeite weiter am Beat. Ich weis ja jetzt zumindest dann man was drauf singen kann. Das war für mich selber auchmal wichtig herauszufinden.

Ich habe oben dann mal die Version ohne Gesang und den schlechten Gitarrenpart rausgenommen, fals jemand noch den beat featbacken möchte.
 
mit dem englisch meine ich , man hört bei deutschen immer diesen akzent raus.der klingt irgendwie seltsam , dein english ist bestimmt gut das möchte ich ungern bestreiten :)

ich würds auf deutsch versuchen mit so chilligen texten .etwas fliegen hier und bissl chillen da ... kommt sicherlich fein auf dem beat.hast auch so ne stimme dafür
 
@ Realist
Dein Feedback hat mich sehr gefreut, danke dafür! Mit der Gitarre bin ich aufjedenfall noch auf Kriegsfuß, die muss ich entweder stark verbessern, oder ich versuche es tatsächlich mal mit anderen Sounds, wie du vorgeschlagen hast.

@ Suno

Ja mit dem englischen könntest du recht haben. Also ich kann anfürsich Englisch, aber ich habe einfach was drauflos gerapt, und da kommt dann schon teilweise Schwachsinn raus ^^

Auf Deutsch wäre vielleicht schon besser. Ich muss zugeben, das ich da noch etwas Charmgefühl habe, wenn ich hier rumsinge/rappe ^^
 
jo. also für das erste ding ist das doch gar nicht schlecht. der beat hat eine gute atmosphäre, obwohl es nicht so ganz mein ding, da es wirklich etwas nach eurodance klingt. vom rap her ist mir zu wenig drin. aber gut, du hast dein charmgefühl und das musst du überwinden und einfach mehr machen. die stimme ist etwas zu leise und dein englisch klingt halt wie das englisch eines nicht engländern klingt. würd es auch mal auf deutsch probieren. einfach mal was wagen. du machst es ja in erster linie für dich und musst es auch keinem zeigen, wenn es dir nicht gefällt. das ist ja das gute am homerecording. man kann sich einsperren und einfach peinliche sachen ausprobieren.
so das wars von mir.
wenn du lust und zeit hast kannst du auch gerne in meinen aktuellen track reinhören.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/148469/Post_1520776.html#P_1
 
Danke, hab mir deinen Beat auch angehört :p

Zu der Eurodance geschichte, da wollte ich eigentlich garnicht hin ^^. Habe den Beat nochmal weiter bearbeitet, und einen komplett neuen Synth nacher eingesetzt, allerdings auch Gitarrenmäßig, gefällt mir aber sehr gut.
Bin jetzt noch mehr in einer Schiene gelandet, wo ich garnicht hinwollte. Eurodance, vielleicht sogar gegen ende 80's Elemente. Mir gefällt es aber trotz des von mir verfehlten Genres recht gut, zum Glück ist mein Musikgeschmack sehr breit gefächert.
 
Hey! Du klingst ja gar nicht so übel am Mic ;-)
Bei Dir find ich, ist eine Weiterentwicklung fast immer zu hören! Deine ersten Dinger die Du hier reingestellt hast, waren ein Schiss geben das hier. Und das ist noch garnicht lange her!
Ich hab mir nun nich alle Beiträge durchgelesen, also mag sein das schon was erwähnt würde!

Also ich hör nochmal und schreib einfach mit was mir aufällt!

- PADs kommen zu plötzich rein (kannste besser einfaden lassen)
- Bass ist geil! Schön 80s-like ;-)
- PADs sind zu present
- klingt fast nach Chillout
- der Sound um 1:15 stört mich
- viele Flächen Sounds, die frequenziell nicht fein getrennt sind
- Puh...Die Dosen Gitarre ist nicht so schön ;-)

Aber auch wenn es sich nicht so liesst, bin ich schwer beeindruckt von Deiner Weiterentwicklung und find die Nummer richtig gut!
Mir fällt auf, das Du oft Dosen Gitarren nutzt! Glaub mir ein paar Töne,die meist nur brauchst, sind nicht schwer auf der Pfanne zu lernen.

Freu mich aufs nächste Stück vor Dir

Grüsse
Wennto
 
Hey WenNto!

Danke für dein Feedback. Ich freue mich auch sehr darüber das du sagst das ich mich weiterentwickelt habe

Du hast ja bisher bei fast jedem meiner Versuche ein Feedback hinterlassen, vielen Dank dafür!

Zu deinen Punkten. "pads kommen zu plötzlich rein" --> jo 100 Punkte, da hab ich mich einfach noch nicht drum gekümmert.

Hm der Sound um 01:15 stört dich. Ich habe da einen Gitarren-ähnlichen Synth verwendet, und den gegated, gefällt dir der Gate Effekt nicht? oder der ganze Sound?

Ansonsten würde gutes Mixing helfen, aber du kennst mich ja ^^

Danke nochmal!
 
Hm der Sound um 01:15 stört dich. Ich habe da einen Gitarren-ähnlichen Synth verwendet, und den gegated, gefällt dir der Gate Effekt nicht? oder der ganze Sound?

ich mag nur den Sound nicht...ist auch wirklich nur mein persönlicher Geschmack! Passt schon!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben