mein einstand! (solo für vier bässe)

  • Ersteller capricorn
  • Erstellt am
capricorn

capricorn

Registriert
04.04.06
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
75
hallo erstmal...

bin relativ neu hier und stelle mich von daher erstmal mit einem relativ ruhigen und kurzen stück vor! zu hören sind vier bässe (2x bundiert, 2x frettless)

bei diesem song handelt es sich erstmal nur um einen entwurf
und ist von daher noch nicht perfekt!

hier klicken!

hört´s euch an und liefert ordentlich senf ab! recht herzlichen dank!

gruss,

capricorn ;)
 
Das war genau richtig heute morgen, 7:30 um sanft geweckt zu werden. Da hast du eine erste positive Stimme. Weiter so. Kleine Anmerkung: Für 4 Bässe darf`s ruhig noch etwas bassiger sein.
 
Hi!

Klingt angenehm aber flacht dann ab. Etwas mehr Abwechslung oder hier und da ein Lick rein. Der Sound het mich zwischendurch an Almhütte, Kuhmilch und frisches Brot erinnert - echt! Klingt teils ein wenig nach Zitter - gut!
 
vielen dank erstmal soweit!

an der abwechslung bin ich noch am arbeiten! einen tiefen [g=118]bass[/g] habe ich eigentlich absichtlich nicht eingebaut, um eine gewisse leichtigkeit zu bewahren!

aber es ist echt interessant, was für assoziationen musik teilweise weckt!
an eine alm-brotzeit zu zittherklängen hätte ich jetzt nicht gedacht...
d030.gif
 
Hallo!
Als ebenso Angehöriger der Bassfraktion muss ich Dir sagen : Sehr schön,aber wie schon gesagt würde mehr [g=118]Bass[/g] net schaden.

Karl
 
Lustig, da kann man auf Entdeckungsreise gehen. Eine Steigerung vermisse ich nicht, die würde mich nur beim "zwischen den Zeilen lesen" stören.

Hmm. Das Stück gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut, so wie es jetzt ist, bin sehr gespannt wie Du es noch weiter entwickelst. Ich bin aber auch ein genügsames Kerlchen. :D

Gruß stevo
 
Der Einstand von Keelwood

@ Keelwood.
Musst du den Button "URL" drücken. deine Zeile dann in das sich geöffnete Fenster kopieren, dann dem Kind einen Namen schenken und dann schauen wie es wächst.
 
Musst du den Button "URL" drücken. deine Zeile dann in das sich geöffnete Fenster kopieren, dann dem Kind einen Namen schenken und dann schauen wie es wächst.

danke, das wollte ich hören!

jetzt weiss ich endlich, was dem stück noch gefehlt hat! :roll:

@stevo: genau so war das eigentlich auch gemeint! meine ursprüngliche idee war es, dieses stück als übergang zwischen zwei liedern der aktuellen loxleybeade-prod. zu verwenden!
ich denke, da passt es vom stil auch ganz gut rein... ;)

ansonsten danke, dass es gefällt! freut mich! hat ja nicht gerade hit-potential...
 
Gefällt mir sehr gut, Dein Basstrack. Vor allem der Schluss ist genial. Einen tieferen [g=118]Bass[/g] vermisse ich nicht. Würde sich in gekürzter Fassung auch gut als intro machen !
 
sehr schön!

zum mix kann ich nicht viel sagen ausser dass es sogar durch meine mono pc speaker gut klingt :)
 
Auch hier gefallen mir Arrangement und Umsetzung sowie die eigentlich Kompositionsidee sehr gut. Aber auch hier fehlt mir die Abwechslung. Die Leadmelodie nutzt sich schnell ab, weil sie zu oft wiederholt wird.

Das ist nur eine Kleinigkeit, die sich leicht beheben lässt. Baue noch einen Bridge-Teil ein, oder variiere die Melodie im Verlauf ein wenig mehr, und Du hast ein tolles Stück Musik.

Ciao,
Steffen
 
nun, dann erstmal vielen dank für euer [g=94]feedback[/g], welches doch positiver als erwartet ausgefallen ist! ich werde mich somit die nächste zeit mal etwas mit dem stück auseinandersetzen! das ergebnis werdet ihr dann zu hören bekommen...

vielen dank und gruss,

capri ;)
 
Hi

Find´ ich echt gut!

Das einzige was ich vermisse ist ab und an mal ein Akkordwechsel.
Das würde die Sache noch interessanter machen.

Gruß Mattes
 
ja danke vielmals! wie gesagt, ich schaue mal, was sich machen lässt,
wenn ich von meinem osterausflug zurück bin...

gruss,

capri ;)
 
doch stimmt klingt Teilweise echt nach Alm und Kuhhütte :)

erinnert mich wieder an..Willi Astor....kennst du bestimmt nich

aber sehr schön entspannt und ruhig...da kann wirklich noch mehr rein...ich könnte mir auch ein Cello sehr gut dazu vorstellen

ich mags

EDIT:

vergiss es da muss überhaupt nich mehr rein...ich finde die Geräusche und diese ganze Klangbild des Frettless und der switches füllen das Klangbild voll aus und erzeugen so irgendwie eine Spannung..............ich hoffe du kannst mir folgen :D
 
doch, ich kenne willi astor! und von daher sehe ich das einfach mal als kompliment!

danke, auch für das lob! nur das mit der almhütte, da hat´s bei mir einfach noch nicht klick gemacht... :D
 
gehört, gelesen, was gesagt (ich muss pukte sammeln, scheint grad in zu sein) ;)

edit: pardon... ich musste gestern mindestens 100 unkonstruktive Beträge zwangsläufig mitlesen, was mich zu diesem Beitrag trieb ;)
 
Kesse schrieb:
gehört, gelesen, was gesagt (ich muss pukte sammeln, scheint grad in zu sein) ;)

schön, dass ich dir weiterhelfen konnte... :p :D
 
Tagchen!

doch, ich kenne willi astor! und von daher sehe ich das einfach mal als kompliment!
Würde ich auch, denn der Bursche macht sehr nette Gitarrenmusik. Nur seine Witze sind unterste Kiste, aber zum Glück zieht Astor ja eine klare Trennlinie zwischen seinen ernsthaften Musikpräsentationen und den miesen Blödelauftritten.

Du, Herr Capricorn... darf ich mir Dein 4-[g=118]Bass[/g]-Gedudel mal vornehmen und versuchen, etwas dazu zu klimpern? Ich meine, wenn mich mal die Kreativität packen sollte?

Ciao,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben